• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Routenkürzung bei Garmin map 60cx

CuS

Neuer Benutzer
Ich lade Routen bei www.gpsies runter und jedesmal kürzt mein Gerät die Routen, weil angeblich zu viele Punkte in der Route sind. Da habe ich manchmal nur die halbe Route abgebildet.
Kann man die Anzahl irgendwo einstellen oder erhöhen? Oder kann ich dann nur Tour-Dateien runter laden?
Ja, ja die Technik:o

AW: Routenkürzung bei Garmin map 60cx

Aaalso, bei Gpsies kannst du "Tracks" runterladen. Den Platz pro Track im Gerät bekommst du nicht vergrößern, es gibt aber Alternativen:
a) den Track als "ACTIVE LOG" ins Gerät laden.
b) den Track glätten und auf die gewünschte Zahl der Punkte eindampfen.
c) den Track aufteilen und in mehreren Happen ins Gerät laden.

Das kann zB. gpsbabel. Kann jemand noch was windowsigeres empfehlen?

Ich beherrsche mein GPS Gerät noch nicht ganz, was ist denn ein Active Log? und wo ist der Unterschied zwischen einem Track?

Du kannst bei gpsies die Maximalzahl der Punkte begrenzen, bei Optionen. Wenn du 475 nimmst, sollte es klappen. Mein Vista beschwert sich bei 500 Punkten und größer, bei 475 passts.

Ich beherrsche mein GPS Gerät noch nicht ganz, was ist denn ein Active Log? und wo ist der Unterschied zwischen einem Track?

Hallo,

Active Log i s t ein Track, so bezeichnet das Gerät die interne Aufzeichnung der gerade gefahrenen Strecke, eben den Track. Wenn man nun eine Datei, mit Trackpunkten, mit mehr als den zugelassenen 500 Trackpunkten eines Saved Tracks an das Gerät überträgt kann man bei Deinem Gerät 10.000 Trackpunkte verwenden.

Zurück