• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotz Racing

AW: Rotz Racing

So. An alle vom Team noch ein schönes Rest-Weihnachten! Hab heute endlich wieder die 90 geknackt auf der Rolle. Leistungsmäßig geht das ja locker aber der Kopf und das Schwitzen verhindern das meistens.

@Patze: "Die Laufbahn ist ein weißes Band, der Schnee vor mir eine weiße Wand" ich glaub diese meine von Kraftwerk abgewandelte Dichtung trifft wohl umso mehr auf dein Bahntraining zu oder? :D

So. An alle vom Team noch ein schönes Rest-Weihnachten! Hab heute endlich wieder die 90 geknackt auf der Rolle. Leistungsmäßig geht das ja locker aber der Kopf und das Schwitzen verhindern das meistens.

@Patze: "Die Laufbahn ist ein weißes Band, der Schnee vor mir eine weiße Wand" ich glaub diese meine von Kraftwerk abgewandelte Dichtung trifft wohl umso mehr auf dein Bahntraining zu oder? :D

Gestern hab ich nochmal Punkte sammeln können, heute habe ich 2 Einladungen zum Essen :rolleyes: Ich schätze, ich muss heute Mittag noch etwas für unser Punktekonto tun :p
PS: Genau so sah die Bahn vorgestern aus. Der Schnee war verdammt tief auf der Bahn. Aber es war herrlich!

bei den Rennen kommendes Jhar sowie beim Training auf der Straße wirds ein böses erwachen geben, bei uns zumindest sind so viele Schlaglöcher in so kurzer Zeit entstanden, da kannste für Paris-Roubaix trainieren!

Ein Zitat aus dem Film Ghostbusters sagt mehr als ööööhh tausend andere Worte und zwar bekommt die Sekretärin nen Anruf eines eventuellen Kunden : "Ja? Wirklich? .....(Pause) WIR HABEN EINEN!!!!!!!!!!!" Was soll uns dieses Zitat sagen?
Jepp, wir haben einen Sponsor gefunden!!!!!!!!!

Unser erster Sponsor heißt bike-x-perts und ist ein Versandhändler aus Bonn für Fahrradkomponenten. Erhalten 15% Rabatt auf alle Verschleißteile und für teureres Material bis komplette Räder lässt sich verhandeln. Zusätzlich hat man die Option Trikots anfertigen zu lassen. Preis je nach Menge 30 - 40 €. Qualität weiß ich persönlich nicht wie die ist.

Denke aber das wir bei den Trikots bei Owayo bleiben, erstens da die Qualität sehr gut ist + zweitens wir durch 2 kleine Lückenfüller mit dem Owayonamen nochmals ca. 15% Rabatt erhalten.

Tempo hat leider abgesagt, da sie sich schon in der Slowakei für Blinde Kinder einsetzen.
Sparkasse steht noch aus, ebenso noch 3 bekannte Hersteller für Sportlernahrung.
Weitere mögliche Sponsoren bin ich am suchen.

also um an die sparkasse als sponsor dranzukommen und kohle nich nur für den guten zweck, sondern auch in equipment, trikots, etc. müssten wir einen verein gründen (ich würde das alles eerledigen) das bedeutet aber arbeit da ein vorstand, ein stellvertreter, kassenwart und schriftsetzer benötigt würden! das bedeutet auch das alle dran ziehen müssten um diesen verein nennen wir ihn rotz racing e.v. zu erhalten! meine frage ist was ihr davon haltet, ob wir den schritt gehen oder euer wille,motivation nicht so groß sind um das in angriff zu nehmen und den aus der erde zu stampfen. eine wichtige und schwere und gut durchdachte entscheidung brauch ich von jedem!
Patrick H.12:02
moin
Patrick H.12:03
also grundsätzlich halte ich die idee einen richtigen verein zu gründen für gut..
luki12:11
hi
luki12:12
es ist enorm wichitg das wir das klären, ich denke nämlich das die meisten nicht so viel herzblut reinstecken werden
wenn man so etwas erschafft dann muss es über jahre, jahrzente weitergeführt werden das muss sich im klarens ein
luki12:13
!!!
Patrick H.12:13
jo das hast du schon recht.. weil wir halt auch alle so weit verteilt sind..
luki12:13
und ich weiß nicht wer überhaupt ne funktion übernehmen würde weil das heißt nicht zu wenig freizeit opfern!
luki12:14
hab mit hr. wolf von der sparkassse telefoniert gerade

Patrick H. ist abwesend kräänk=/

luki12:15
erstmal würde ne kleine spende kommen und wenn wir als gemeinnützig gelten würden dann hat er gesagt könnte das bis in den 4stelligen bereich mit spenden für das team!!! gehen
Patrick H.12:16
okay das hört sich jetz alles super an... nur ist halt mit super viel arbeit verbunden..
luki12:16
wenn man weiterführt würde unser verein dann wie andere vereine mitgliederbeiträge irgednwann! bekommen damit er am leben bleibt und nen fanshop könnten wir mit unseren trikots einrichten um kohle zu schäffeln
richtig das wort ist arbeit!
Patrick H.12:16
joop.. und das is die große frage ob alle dazu bereit sind
luki12:17
ja
das müssen wir nun herausfinden
luki12:18
aber dabei müssen es klare antworten sein die vom inneren her ganz klar sagen ja oder nein, weil wenn der stein im rollen ist und einer sagt neeee hab mir das doch anders überlegt dann ist das alles für die katz

Das ist eine Überlegung, ein Gedankengang, eine Möglichkeit, eine Chance für jeden von uns etwas einmaliges (spezielles) aufzubauen.

Es ist natürlich mit VIEL Arbeit verbunden.

Denkt wirklich drüber nach und eure Antwort muss dann klar sein! Bedenkzeit? puhhhh geben wir uns nen Monat oder mehr keine Ahnung! Auf jedenfall werde ich mit dem Finanzamt sprechen und mich erkundigen was auf uns alles zukommen würde wenn wir uns dafür entscheiden würden. Am besten erstellen wir uns ne Liste pro und kontra!

P.S. Wir alle sind Fahrer! Warum Tun wir das was wir Tun? Weil es uns etwas gibt!?, weil wir es Lieben!?,weil wir dabei glücklich sind!?, weil wir es uns entspannt und wir ruhig in uns sind!?, Frieden finden!?, weil wir es gemeinsam tun können!?, und egal wann!?

Wenn ich mir vorstelle meinem Enkel mal zu erzählen oder zurückzublicken und ihm sagen kann. Hier!, DAS was hier erschaffen,erbaut wurde. Da steckt ein Teil von mir drin! für die Nachwelt und diese Idee wird hoffentlich noch lange bestehen. Das es irgendwann heißt,
da waren mal paar Jungs die sich fanden, zusammenschlossen und etwas verwirklichten.

Hi, ich schreib erstma hier, da Interessengesellschaft ja freischaltung benötigt.
Also Vereinsgründung ist schon eine große Sache. Bevor man da eine Entscheidung fällt muss man sich zunächst über einige Dinge klar werden und einige Dinge in Erfahrung bringen. Zum Beispiel: Wie gründet man einen Verein? Ist die Gründung mit finanziellen Aufwand verbunden? Wie deklariert man einen Verein als gemeinnützig? (Ich meine Sportvereine sind prinzipiell gemeinnützig?!)
Vor allem aber vllt. die Frage wie soll das ganze Projekt in fünf Jahren aussehen? Ein großes Jedermannteam für Jugendliche über ganz Deutschland verteilt?
Und wenn man Sponsoren finden sollte; wie werden Gelder verwendet? Ich denke wir sind uns einig dass keiner von uns vom Radsport leben will, also für Trikots etc?
Bin der Sache ggn.über aber aufgeschlossen und prinzipiell bereit (zT mit Zeug das ich in der Uni lerne) mich zu beteiligen. Also erstmal großes Brainstorming fürs Konzept :)
Gruß Pascal

Ich wäre ebenfalls grundsätzlich nicht abgeneigt, weise aber auch auf die Komplexität des Themas hin.

PS: Es heisst nicht "Schriftsetzer", sondern Schriftführer :cool: Schriftsetzer hiess mein Beruf früher :)

Wow, ihr seid ja schon erstaunlich weit und das beeindruckt mich wirklich. Ich habe mich bisher im Hintergrund gehalten. Bin jedoch auch bereit, Verantwortung zu übernehmen, wenn es soweit kommen sollte. Leider kenne ich mich im Vereinsrecht nicht wirklich aus, ich denke, Google ist schlauer ;)
Die Frage ist, wie man das ganze finanziert. Ich nenne mal das Beispiel quäldich.de
Die haben auch klein angefangen und haben jetzt einen eigenen Shop und Community. Vielleicht kann man das ganze auch erstmal als Community aufziehen (Forensoftware?) und dann können sich Fahrer melden, die wir dann nach und nach freischalten- sofern sie zu uns passen. So schaffen wir praktisch eine interaktives Portal. So, zum Thema Sponsor: Wie kann man den glücklich machen? Richtig, wenn wir für ihn werben. D.h. man müsste sicher neue Trikots machen...
Was wir auch noch machen könnten (weiß nicht, ob es schon getan wurde): Anschreiben von Redaktionen wie: Bike, Tour, Roadbike usw.
Vielleicht bekommen wir hier noch Anregungen, das sind Profis im Gegensatz zu uns: http://www.team-cmtb.de/

Zurück