• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

Hab heute eine leichtgewichtige Schönheit in Bocholt abgeholt. Erste Bilder auf dem Balkon geknipst sind hier zu sehen:

http://fotos.rennrad-news.de/s/13357

Den Sattel gibt es da leider nur in weiß, musss ich noch in schwarz tauschen. Die Monolinkstütze habe ich gegen eine Ritchey getauscht, eben damit ich den Prologo fahren kann.Ansonsten ist es schon im Großen und Ganzen das Rad, was bewegt wird. Vielleicht noch Hochprofiler dran.

Bezüglich der Carbonstruktur war ich mir nicht ganz sicher, und hab deswegen bis heute gewartet. Die letztjährigen CRS Modelle in schwarz weisen die auf, das X-Lite 2012 bzw.2013 definitiv nicht. Ebenfalls nicht das CW. Hab ich heute übrigens zum ersten Mal in schwarz gesehen, da gefiel es mir direkt besser. Wirkt von der Optik her ruhiger so.
Jetzt gesund werden, kein Schnee wie heute morgen und das Rädchen wird mal auf Herz und Nieren geprüft.
 
Mmmmmh, ist bestimmt ein tolles Rad (rein technisch) aber vom Aussehen komm ich an die ROSE- Räder irgendwie nicht ran....und das geht mir schon seit Jahren so:(! Ich warte immer auf die neue Saison und werde jedesmal enttäuscht.
Aber das ist nur mein Geschmack. Ich wünsch jedenfalls viel Freude mit dem Rad. Störend wirken lediglich der rote "Achtung!"- Aufkleber an der Sattelstütze und das "hässliche "R"" auf dem Steuerrohr:rolleyes:.
 
Der Achtung-Aufkleber wird ja noch abgemacht, kam ja quasi frisch aus der Tüte. ;)
Das häßliche "R" gefällt mir auch nicht wirklich. Aber, ich sehe das ja beim Fahren nicht, und die anderen nicht auch so wirklich, weil ich immer vorne fahre.:cool: Zumindest sehe ich vorne immer da, wo ich fahre. ;)

Danke für die Wünsche!
 
Hab heute eine leichtgewichtige Schönheit in Bocholt abgeholt. Erste Bilder auf dem Balkon geknipst sind hier zu sehen:

http://fotos.rennrad-news.de/s/13357

Den Sattel gibt es da leider nur in weiß, musss ich noch in schwarz tauschen. Die Monolinkstütze habe ich gegen eine Ritchey getauscht, eben damit ich den Prologo fahren kann.Ansonsten ist es schon im Großen und Ganzen das Rad, was bewegt wird. Vielleicht noch Hochprofiler dran.

Bezüglich der Carbonstruktur war ich mir nicht ganz sicher, und hab deswegen bis heute gewartet. Die letztjährigen CRS Modelle in schwarz weisen die auf, das X-Lite 2012 bzw.2013 definitiv nicht. Ebenfalls nicht das CW. Hab ich heute übrigens zum ersten Mal in schwarz gesehen, da gefiel es mir direkt besser. Wirkt von der Optik her ruhiger so.
Jetzt gesund werden, kein Schnee wie heute morgen und das Rädchen wird mal auf Herz und Nieren geprüft.


Gratulation, dann weisst du ja was grad bei mir steht, nur anderer Sattel und Laufräder :)

Ich dachte auch man sähe diese Mega feine Carbon Struktur wie in 2012 ... Aber nichts gell ?
Da wird dann auch die Sonne nichts bringen.


Sag mal, was sind den dass für weise Radnaben ?! Meine sind schwarz.
 
Mmmmmh, ist bestimmt ein tolles Rad (rein technisch) aber vom Aussehen komm ich an die ROSE- Räder irgendwie nicht ran....und das geht mir schon seit Jahren so:(! Ich warte immer auf die neue Saison und werde jedesmal enttäuscht.
Aber das ist nur mein Geschmack. Ich wünsch jedenfalls viel Freude mit dem Rad. Störend wirken lediglich der rote "Achtung!"- Aufkleber an der Sattelstütze und das "hässliche "R"" auf dem Steuerrohr:rolleyes:.


Weist du ich hätt schon das Geld für Simplon, Storck, weiss der Herr was ....
Das Rose hab ich halt Umständehalber ....
Wenns dann aber so dasteht, frag ich mich warum man für die Anderen so viele Öcken mehr hinlegen soll ...?

Wenn schon, dann wirds noch ein Edel Titan Renner, und dann ... Ende Gelände.
 
Den habe ich bereits seit November :):):):):)

Hat schon 600 km auf dem Kettenblatt das Schätzchen. Fährt sich super!
 
Fein. Demnächst kommen schon die Straßenkilometer.

Ist das die Monolinksattelstütze mit dem Selle Monolink? Wie sitzt es sich darauf?
 
Ja, das ist die Monolink-Stütze. Ich dachte, ich probier' das mal aus. Die Stütze flext im Vergleich zu meinem alten RR sensationell. Wäre sicher auch was für mein Hardtail-MTB.

Die ersten 30km auf der Rolle waren mit dem neuen Sattel problemlos. An den schmalen Mittelteil muss man sich etwas gewöhnen, aber das war o.k.
Habe am alten RR den SL von Selle Italia montiert. Der Unterschied ist nicht so groß.

Aber die Bewährungsprobe kommt erst noch, wenn ich mal mehrere Stunden draußen fahren kann...
 
Ja. Aber es gibt sie. Man muss nur wissen, wonach man fragt. :)

Trotzdem ist mir nach wie vor unverständlich, wieso Rose diese bei Chorus so häufig gewählten Laufräder nicht gleich im Konfigurator zur Auswahl stellt. Aber dem Vernehmen nach ist Rose z.B. mit dem Lieferverhalten von Campagnolo nicht ganz so glücklich, vielleicht hat es damit was zu tun...
 
Ach komm, dann stelle ich mein Rad hier auch mal vor.
Ist zwar schon letzten Januar gekauft, aber jetzt (für meinen Geschmack) endlich fertig!
Seht und urteilt selbst:

medium_DSC01249.JPG


Ach ja, der Spacerturm stört mich nicht und wird auch erst einmal bleiben!
 
Ja, was lange währt. Schrieb ich ja schon, Glückwunsch und sehr schön. Ob Spacerturm oder nicht, spielt keine Wurst. Spacer wegnehmen um imaginäre Stylegeschichten zu befriedigen, sich aber dadurch ggfs. unwohl fühlen, bringt nichts. Alles gut so und richtig gemacht. ;)

Ich bin auch auf der Suche nach Hochprofilern für das X-Lite. Das werden zu 99 % welche mit Alubremsflanke und 40 mm Höhe, denke ich. Ich werde berichten und fotografiren.
 
Zurück
Oben Unten