Na, da kommt ja wieder etwas Bewegung in die Sache. Die Farbe ist wie von "
Mavic" ausgesucht; weiß mit den schwarz/grauen Sprenklern. Ich mag dieses Design sehr und überlegte mir mal ganz kurz, ob ich es nicht sogar in grün nehmen soll.
Bisher bin ich ein Müsing Cayo (Alurahmen) gefahren, das komplett mit Ultegra ausgestattet ist, so dass ich wieder eine Ultegra gewählt habe. Dieses Mal jedoch die Compact 11-fach. Schon bei der Schaltung hat sich die letzten 15 Jahre etwas getan. Als LRS wählte ich die
Mavic Ksyrium Elite. Alles in allem (Pedale, Tacho etc.) kostete das Rad so knapp 2500 €.
Nach den ersten Kilometern bin ich absolut begeistert. Anfangs war ich gegenüber des Carbonrahmens etwas skeptisch. Der Klang des Rahmens ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, wenn man zuvor immer nur Alu oder schon mal Stahl gefahren ist. Aber egal ob Anstieg, Flachstück oder Abfahrt, das Rad hat einen enormen Vorwärtsdrang, der mit dem Müsing nicht zu vergleichen ist. Ob es nun nur an dem Carbonrahmen liegt oder auch ein aktueller Alurahmen ähnliches liefert, weiß ich halt nicht. Das Rad hat mich aber bisher voll überzeugt.
Fotos und Blogeintrag folgen nächste Woche ...
So long
Florian