• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROSE Xeon Infos

Hi,
Rose hat neue Bilder drinne.
Was mich wundert ist - ... also ich weiss die Geo zwischen dem Xeon CRS und Xeon X-lite soll ja absolut gleich sein.
Wenn ich mir aber die Bilder so anschaue, sehen die Rahmen grundverschieden aus.

Kann vielleicht mal ein Profi sagen was mich da irritiert ?!?!

Hab das X-Lite gewählt und es sieht nach den Bildern so aus als ob der Lenkkopfteil länger wäre als der des CRS.
Somit sollte das X-Lite eigentlich ehr ein Langtourer r sein ..... oder ist das ne optische Täuschung.

Ich glaub, das sieht unterschiedlich aus, weil da unterschiedliche Rahmengrößen auf den Bildern sind. Von der Geometrie her sind die identisch, ich hab ja das CRS schon und auf dem 2013er X-Lite gesessen, zufällig in meiner Größe, es war kein Unterschied zu merken.

Huh hab das 55 mit SL 82-83

Was mich nervt, da steht seit einer Ewigkeit " Vorbereitung für die Montage". Liefertermin " In einer Woche " und wenn ne neue Woche beginnt denk ich .... "Sch..... noch ne Woche ". Naja man kann eh noch nicht fahren.
Wenigstens sind die neuen Bilder die Rose nun anzeigt Klasse!

Was mich nervt, da steht seit einer Ewigkeit " Vorbereitung für die Montage". Liefertermin " In einer Woche " und wenn ne neue Woche beginnt denk ich .... "Sch..... noch ne Woche ".

Die suchen noch nach dem Rahmen...;)

Naja man kann eh noch nicht fahren.

Du kannst schon, aber du möchtest wohl nicht.:D

Wenigstens sind die neuen Bilder die Rose nun anzeigt Klasse!

Rose hat mit der Neugestaltung der Seiten den Überblick erschwert und so manches verwirrt gewaltig. Sowas fällt für mich unter Verschlimmbesserung: schön, das mal was erneuert wurde - aber vorher war es einfach besser benutzbar.

Stimmt, ich hätte z. B. die Konfiguration nicht unter der Radübersicht gestellt. Und die Sprechblasen bei den einzelnen Komponenten, interaktives Getue, ist auch nicht so prickelnd.

Die gesamte Homepage finde ich irgendwie etwas daneben und wie hier schon gesagt wurde, unübersichtlich.

Den Konfigurator finde ich trotzdem nicht so schlecht. Ich habe mein Rad letzten Januar in der alten Version konfiguriert und der war schon gut. Aber beim spielen mit dem neuen Konfigurator kann ich kaum Unterschiede erkennen.
Aber ein kleines bisschen mehr Auswahl wäre toll, wenn auch eigentlich (wenn man mal genau drüber nachdenkt) kaum zu stemmen. So viele Artikel vorhalten, das ist schon ein Wort!

Sollte man nicht mal eine ROSE- und RED-Bull Galerie eröffnen?

Jaja, ich hab ja auch von den B I L D E R N gesprochen.
Alles Neue ist im übrigen etwas verwirrend ... :)

... Ich seh übrigens heut, dad Radl iss aufm Weg ... :)

schreibt denen doch eure kritiken zur erneuerten homepage - die sind im regelfall recht kundenbezogen und solche querinfos - na, worin sollte der zweck z.b. von facebook bitte bestehen, wenn nicht solches feedback einzuholen? adressieren an die pr-beauftragte.

Und die benennen Kundenfeedback vielleicht als wichtig, aber ob dann nach entsprechend vielen Schreiben wirklich was getan wird???

Der Aufwand für das umschreiben einer solch mächtigen Seite, mit allem was dahintersteckt, ich glaube nicht dass die wirklich was tun würden.
Vor allem steckt da auch kein wirklich kleiner finanzieller Aufwand dahinter.
Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Unternehmen wie ROSE einen eigenen Web-Designer in der Firma hat. Wobei, wer zusätzlich ein Online-Versandhaus ist, der sollte das eigentlich im Haus haben...

Bin Fotofaul und habs nicht so mit dem Fummeln, überspielen, transferieren.
Hab das X- lite gestern zamgesteckt ;).
Schön! Die Carbostruktur ist aber zmdst im Keller nicht mehr so sichtbar wie ich das auf Fotos von bisherigen Modellen gesehen habe. Mal warten bis die Sonne rauskommt.

Der Sattel Selle mit Einschienen-Stütze ist ein bisserl ein Schock. Da ist fast gar nichts drann und sieht Plastikmässig aus.
Leicht, aber, wie nix. Weiss nicht ob das meinem Hinterteil bekommt.

Die neue Dura Ace sieht, wie ich finde, passend und auch gut aus. Irgendwie blitzt sie aggressiv. ... Come on, tritt mich Babe ...
( ok, dass nur subjektiv)

Geo hin oder her.
Was mich echt irritiert, ist das es im Vergleich zum 2010 SL 3500 Pro Red Bull, ein optisch kürzeres Oberrohr und irgendwie vorne höher steht, - was mir Krüppel entgegenkommt ( Rücken), aber nach angegebenen Geo Werten irritierend ist, da man mir sagte, dass ich darauf auf jeden Fall sportlicher läge als auf dem Red Bull.

Mir kommt die Geo wesentlich langstreckentauglicher vor. Aber wie gesagt ich bin noch nicht gefahren, ... Scheisswetter...

Ich hab ja ein RedBull Pros SL 4000 aus 2008 und das CRS vom letzten JAhr, dass der Geo des X-Lite entspricht. Beim Pro SL ist das Oberrohr 5 mm kürzer, die Steuerrohrlänge ist gleich, wenn ich mich recht erinnere. Zur Not muss ich in einen alten Katalog schauen..
Vermutlich kommt Dir das Oberrohr kürzer vor, weil die neuen Rosemodelle etwas mehr Sloping haben.

Ja aber ich stell die nebeneinander ... ach egal, die erste Fahrt wirds zeigen. :)
oder ich leg am Wochenende mal den Maßstab an... ;)

Miß dann mal die Waagerechte, nicht die tatsächliche Länge des Oberrohr. So ungefähr wie auf dem Bild der blaue Strich. (Spacer sind mittlerweile weg) ;)

rose_virtuell.jpg

Hier wohl etwas deutlicher zu erkennen.
http://fotos.rennrad-news.de/f/cc/9h/cc9h8miyme0x/original_Rose_virtuell.jpg

Es ist ebenfalls eine andere Gabel dran, fast gerade, sorgt für enorme Laufruhe.

Ok hab rumgemessen, die Werte sind tatsächlich etwas sportlicher ausgelegt, - Asche über mein Haupt.
Dennoch der Lenker steht trotz kleineren Spacertürmchen höher - muss irgendwie an der Geo liegen - fragt mich nicht woran - ich find's gut. :)

Zurück