• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Team GF 4

Ich schließe mich da gerne an. Herzlichen Glückwunsch zum schicken Renner. :):bier::daumen:

Leider ist das Wetter heute ja bescheiden, um das Rad auszufahren. Sonntag soll es aber zumindest in Osthessen trocken werden. Ich drücke dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch Glückwunsch zu dem schönen Rad. :daumen:Viele unfallfreie und sonnige Kilometer wünsche ich...

...nu wirds auch mal Zeit, dass ich mich oute :rolleyes:

Die Überlegung ein neues Bike zu kaufen rumorte schon länger in mir rum. In die enge Wahl viel , welch Zufall, das ROSE Team CF FOUR in Caribean-Blue. Da ich gerne Marathon fahre, sollte es eben ein Rad sein mit ein bisschen mehr Komfort.
Scheibenbremsen sollten dran sein.. (hätte ich bei dem letzten Rhönmarathon gut gebrauchen können.)
Der Regen machte das Bergabfahren zu einem echten Abenteuer. :eek:

Die Ultegra Di hatte ich mal bei einem Leihrad auf Mallorca kennen gelernt und fand die schalterei damit sehr angenehm.Musste also auch her.

Zweifel hatte ich eigenlich nur wegen der Bestellung und keiner Probefahrt vorher.

.. wie dem auch sei.... was hier geschrieben wurde über ROSE Bikes ect. hat letzt endlich dazugeführt, dass ich am 29 Januar die Bestellung für meinen Bläuling abgeschickt habe.
ROSE TEAM GF FOUR DISC Ultegra Di2 in Caribean-Blue Austattung wie in der ROSE Konfiguration .... passt alles so für mich.

upload_2018-2-2_14-25-20.png


Liefertermin, laut Eintrag „meine Beststellungen“ , innerhalb einer Woche....in der Auftragsbestätigung ist es der 22 Februar. Schauen wir mal was es letztendlich wird.

Ich lass mir meinen Renner zuschicken..... das auspacken ist dann ein bissel wie Weihnachten.;)
 
@Bergschleiche herzlichen Glückwunsch auch von mir. Das war ja ursprünglich auch mein Favorit bis dann die neuen X-Lite herauskamen. Vorteil für Dich: du brauchst viel weniger zu warten. Ich habe das GF ja bereits in der Biketown in echt gesehen und auch gefahren, Fotos wünsche ich mir aber auch. :bier:
 
X-lite" data-source="post: 4221266" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
sieht mir noch nach Bike Town aus

Fast. @rr-mtb-radler hat bei seinem Besuch Rose aufgekauft und direkt alles mitgenommen. Nur das Rad musste noch zusammengebaut werden weil eine Bremse fehlte, weshalb es ihm jetzt nachgeschickt wurde. ;)
 
@T-Io

Ich war heute in der Bike Town und das ist mein Rad, habe es selbst abgeholt ;)
Der Tune Sattel ist bei keinem Ausstellungsrad drauf ;)
Dazu noch den Uvex Boss Race in schwarz und die SIDI Wire in schwarz, dass Auge fährt mit :D
Hatte bei der Bestellung am 15.01. ja die SIDI Alba mitgenommen, war aber am falschen Ende gespart ;)
Einen Drehmomentschlüssel habe ich mir noch gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute online bei Rose die Bikes angesehen und bin dann zufällig auf den Thread hier gestoßen. Was rechtfertigt den Preisunterschied von 800 Euronen zwischen Team GF Four und dem X-Lite außer dem anderen Rahmen wenn man beide Modelle mit Ultegra Di2 und Schiebe nimmt ?
 
Ich hab mir heute online bei Rose die Bikes angesehen und bin dann zufällig auf den Thread hier gestoßen. Was rechtfertigt den Preisunterschied von 800 Euronen zwischen Team GF Four und dem X-Lite außer dem anderen Rahmen wenn man beide Modelle mit Ultegra Di2 und Schiebe nimmt ?

Das sind unterschiedliche Räder. Rahmen und Gabel des X-Lite sind leichter. Ob einem das 300.- wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Die Frage stellt sich aber nicht, wenn man weiß, ob man ein Race- oder Marathonrad möchte ;)
 
Das X-Lite CDX Disc ist doch auch ein Marathon Rad? Ist zumindest in der Kategorie auf der Seite von Rose. Das Team GF Four Disc kostet 3099€ das X-Lite CDX Disc kostet 3899€. Muss ich wohl doch mal nach München fahren und ein bissl Geld in die Hand nehmen für das Geld ist die Ausstattung schon sehr gut. Mein Händler führt nur Trek Rennräder, da bekommt man fürs gleiche Geld wesentlich weniger.
 
Du musst schon mit identischen Komponenten vergleichen. Das X-Lite kommt mit anderen Laufräder, anderer Sattelstütze und einem Carbonlenker. Rüste das GF4 dahingehend auf und die Differenz liegt irgendwo <300€. Der Rahmen ist etwas leichter,....
Ist halt ein anderes Rad. Außerdem hat der Preis nichts mit einer erbrachten Leistung zu tun, ansonsten würde manche Marken gar nichts mehr verkaufen.
 
Das X-Lite CDX Disc ist doch auch ein Marathon Rad? Ist zumindest in der Kategorie auf der Seite von Rose. Das Team GF Four Disc kostet 3099€ das X-Lite CDX Disc kostet 3899€. Muss ich wohl doch mal nach München fahren und ein bissl Geld in die Hand nehmen für das Geld ist die Ausstattung schon sehr gut. Mein Händler führt nur Trek Rennräder, da bekommt man fürs gleiche Geld wesentlich weniger.

Auch das sind unterschiedliche Räder ;)
Bei mir war der Kaufgrund das P/L und die, bis auf einen Händler, grottige Beratung und mangelnde Bereitschaft bezüglich Teiletausch (was ich generell verstehe, bei Kettenblatt- und Kassettenwahl, sowie Sattel jedoch nicht).
Da ich in Bocholt war, war für mich kein Unterschied zu einem Fachhändler. Die Beratung war top, der Service stimmt, freie Konfiguration, Probefahrt ...... Was mir auch sehr gefallen hat, dass die Verkäufer/innen in ihren Abteilungen Ahnung von ihren Produkten hatten.
Klar, ein Fachhändler kann nicht alles/vieles an Rädern, Schuhen, Helmen, Bekleidung, Brillen ...... haben, aber der Service muss stimmen. Ich war wirklich enttäuscht von den von mir aufgesuchten Händlern, die ich ganz anders in Erinnerung hatte und bei denen ich schon Räder gekauft habe.
 
Ok mal sehen mein Händler ist vom Service her sehr gut wenn ich was zu reparieren habe geht das ziemlich fix außerdem kenn sich die beiden sehr gut aus. Nur das Trek only stört mich bissl da die Marke relativ teuer ist.
Danke für eure schnelle Hilfe
 
Hast du mal mit dem Trek Händler über die Preise geredet? Mit hartem Verhandeln ist da sehr viel Luft bei den Preisen der Premiummarken ...
 
In diesem Zusammenhang vielleicht interessant: Habe mir mal das CAAD12 beim örtlichen Fachhändler angeschaut, winkte dem Verkäufer aber direkt ab mit "das gibt's ja leider nur mit Heldenkurbel". Das dachte ich, weil weder auf der Cannondale-Website noch im Katalog noch bei Online-Händler der Marke etwas zur Konfigurierbarkeit stand. Und was sagte der Händler? "Natürlich können Sie das wählen." Und schon war das Rad attraktiv(er). Weiß allerdings nicht, ob das ein Angebot speziell dieses Ladens ist oder bei Fachhändler der Marke üblich.
 
Hallo zusammen,
auch ich überlege, mim eineneues Rad zu kaufen. Dann ebenfalls ein Marathonrad, gerne auch von Rose. Dazu war ich gestern in Bocholt in der Biketown und habe mich etwas umgesehen. Das GF 4 in Caribian Blue sieht nicht schlecht aus, aber ich denke mal, es ist auch eine Modefarbe. Ich persönlich würde eher was in schwarz/weiß bevorzugen.
20180203_155738.jpg 20180203_155751.jpg 20180203_144709.jpg
Wobei das neue X-Lite in echt auch schön aussieht. Ist aber halt kein Marathonrad.
20180203_155239.jpg 20180203_155246.jpg 20180203_155232.jpg

Wird eine schwere Entscheidung werden falls es Rose wird
 
Zurück
Oben Unten