• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose schmeißt raus!

AW: Rose schmeißt raus!

Also bei so Kleinkram wie Schläuche oder einzelne Schräubchen, Werkzeug etc. ist Rose gar nicht so teuer. Bei größeren Teilen wie Schaltungen oder Federgabeln liegen da im normalen Katalogpreis natürlich Welten zu anderen Internet Händlern. Aber das die auf den reduzierten Preis nochmal 50% gegeben haben, so weit runtergesetzt habe ich Sachen nicht mehr seit 10 Jahren gesehen. Mich würde nur interessieren, für wieviel die das eingekauft haben, die haben da doch bestimmt draufgezahlt, daß das Lager leer wird.

Also bei so Kleinkram wie Schläuche oder einzelne Schräubchen, Werkzeug etc. ist Rose gar nicht so teuer. Bei größeren Teilen wie Schaltungen oder Federgabeln liegen da im normalen Katalogpreis natürlich Welten zu anderen Internet Händlern. Aber das die auf den reduzierten Preis nochmal 50% gegeben haben, so weit runtergesetzt habe ich Sachen nicht mehr seit 10 Jahren gesehen. Mich würde nur interessieren, für wieviel die das eingekauft haben, die haben da doch bestimmt draufgezahlt, daß das Lager leer wird.

Sieht man mal, dass das Zeug nix wert ist :), wenn ich eine Castelli Hose vom Originalpreis von über 150 Euro beim Bruegelmann für ein Drittel kaufen kann. Und Verluste machen die dann sicherlich immernoch nicht. Denn kein Laden verkauft billiger, als er eingekauft hat - Bruegelmann schonmal garnicht

Schade, das einzige, was ich mir hätte kaufen wollen, wär eine Jacke gewesen, die gleiche ist aber bei Bike Discount immernoch 97 % (exakt auf den Euro) günstiger :D :D

...Denn kein Laden verkauft billiger, als er eingekauft hat...
Wenn du einen Laden führen würdest und eine Collektion für ein Jahr einkaufen würdest und es so nicht quitt bekommst, dann besser mit z.B. 50% Verlust, als 100% Verlust. Das Lager muss geräumt werden für die nächste Saison.

naja der rose geht trotzdem nicht am stock. der wird seinen gewinn trotzdem machen. ist halt nicht so hoch wie sonst, aber der wird noch da sein. wenn man ek von manchen teilen sieht wird einem eh ganz anders.

Wobei man sagen muss, dass bei Rose die runtergesetzten Preise häufig anderen Shop's normalen Preisen entsprechen

Normal kaufe ich auch kaum bei rose, einfach weil andere billiger sind und den gleichen Service liefern. Und die Sonderangebote sind auch wirklich nicht immer der Hit. Aber mit den zusätzlichen 50% sind da einige Produkte preislich schon verdammt attraktiv.

@Luke80
welche Jacke das wäre würd mich auch mal imteressieren. Das würde ja bedeuten Jacke bei Rose 200,- Euro bei Bikediscount 6,- Euro!?!?

Sieht man mal, dass das Zeug nix wert ist :), wenn ich eine Castelli Hose vom Originalpreis von über 150 Euro beim Bruegelmann für ein Drittel kaufen kann. Und Verluste machen die dann sicherlich immernoch nicht. Denn kein Laden verkauft billiger, als er eingekauft hat - Bruegelmann schonmal garnicht

Nichts Wert, daß so oder so. Und je teurer das Teil desto mehr verdienen die dran. Glaubt doch keiner im Ernst das Dura Ace oder Record in der Herstellung derart viel mehr als eine Acera oder Xenon kostet.
Aber das Problem ist ja auch das es über viele Zwischenhändler läuft, ich glaube das auch die Großhändler bei uns nicht alles direkt vom Hersteller beziehen.

@Luke80
welche Jacke das wäre würd mich auch mal imteressieren. Das würde ja bedeuten Jacke bei Rose 200,- Euro bei Bikediscount 6,- Euro!?!?

Wie kommst du drauf? Wenn eine Jacke bei Bike Discount angenommen 100 Euro kostet, braucht sie bei Rose nur knapp 200 kosten. Übrigends gibts das.

Wenn du einen Laden führen würdest und eine Collektion für ein Jahr einkaufen würdest und es so nicht quitt bekommst, dann besser mit z.B. 50% Verlust, als 100% Verlust. Das Lager muss geräumt werden für die nächste Saison.

So große Läden wie Rose kaufen teils direkt vom Großhändler oder sogar Hersteller je nach dem auf Komission und das bedeutet, beispielsweise bei Assos bestes Beispiel: Bevor das Zeug verramscht wird (Assos beispielsweise wird niemals extrem unterm Preis angeboten) nimmt es der Hersteller einfach zurück.

Hat schlicht was damit zu tun, dass Assos ansonsten 1 Jahr später statt 230 Euro für 50 Euro zu kaufen wäre und keiner mehr so blöd wäre, es ein Jahr zuvor für 230 Euro zu kaufen.

Nur kleine Läden haben das Problem und da hast du Recht - aber da sind die Inhaber oft so unklug, den vollen Preis von kurzen Hosen bis kurz vorm ersten Schnee beim 100%igen Preis zu belassen und erst viel zu spät zu reagieren.

Sogar mein kleiner Vor Ort Händler hatte, als der Vertrieb noch beim alten war - von TrengaDe einige (4 oder 5) Cyclocrosser ins Geschäft genommen, da die im Sommer standen, hab ich ihn mal gefragt, ob die runtergesetzt werden im Winter, draufhin meinte er, dass die einfach an den Hersteller zurückgehen, das war auch Ware, die vom Hersteller direkt kam.

Zitat: Schade, das einzige, was ich mir hätte kaufen wollen, wär eine Jacke gewesen, die gleiche ist aber bei Bike Discount immernoch 97 % (exakt auf den Euro) günstiger

97% günstiger als bei Rose bedeutet aber das die 200Euro Jacke bei Bike Discount 6 kosten müßte.
Wäre sie 97% teurer bei Rose als bei Bikediscount dann stimmt deine Rechnung.
Die Preise der Auslaufmodelle sind zum Teil aber schon recht ansehnlich gesunken.

Zitat: Schade, das einzige, was ich mir hätte kaufen wollen, wär eine Jacke gewesen, die gleiche ist aber bei Bike Discount immernoch 97 % (exakt auf den Euro) günstiger

97% günstiger als bei Rose bedeutet aber das die 200Euro Jacke bei Bike Discount 6 kosten müßte.
Wäre sie 97% teurer bei Rose als bei Bikediscount dann stimmt deine Rechnung.
Die Preise der Auslaufmodelle sind zum Teil aber schon recht ansehnlich gesunken.

Hä? Kommt halt immer drauf an, welchen Preis du als Ausgangspreis nimmst. Wenn du Roses Preis als Ausgangspreist nimmst, stimmts, wenn du den von Bikediscount nimmst, stimmt Lukes Rechnung

Richtig, aber im zitat von Luke80 war es eben so das die Jacke bei Bike Discount 97% günstiger zu bekommen sein sollte.
Muß aber sagen das ich nach der Antwort von Prestige erstmal selber noch 2 mal nachgerechnet habe. :-)

Naja, also ich weiß, dass es derbe ist von den Preisen her. Bei Rose hab ich eine Hose von Gore entdeckt, die ich bei Bike-Discount.de statt für 150 für 70 Euro bekommen habe, das war schon übel teuer dort, aber der Karstadt vor Ort war noch teurer.

Vermutlich, ist ja auch nicht alles reduziert, sondern ich vermute mal, dass nur das reduziert ist, was einfach raus muss und ohnehin nicht gut weg geht.

Ich meine, wer will schon Race Face Zeug am Rennrad haben :D :D Das fahren doch nur MTB Kids am Fully :aetsch:

Zurück