• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Pro SL 2021: Budget Endurance-Renner erneuert

Ich finde es durchaus ansehnlich, genauso die Möglichkeit, weiterhin eine Felgenbremse zu ordern. Außerdem gefällt mir an Erwins Alurädern immer noch, wie sauber die Schweißnähte bearbeitet sind.
 

Anzeige

Re: Rose Pro SL 2021: Budget Endurance-Renner erneuert
Weiß jemand wie dieser spacer heißt bzw. wo am aftermarket es vergleichbares zu kaufen gibt?
 
Weiß jemand wie dieser spacer heißt bzw. wo am aftermarket es vergleichbares zu kaufen gibt?
Der Rahmen muss dafür gebaut sein, der Spacer allein nützt da gar nichts. Abgesehen davon verschlechtert eine solche "Integration" die Funktion der Schaltung, allein durch die zusätzlichen engen Bögen.
 
was ich ja nicht so richtig verstehe: wieso geht man so in die offensive Werbung mit diesem Rad und hat kein einziges auf Lager (oder vlt. stehen zwei im Laden)?
Überall gibts Werbung und dann Lieferzeiten von 8-11 Wochen?!

Gibts da Lieferschwierigkeiten oder ist das normal so? Klar kann man nicht planen, was genau man verkauft. Aber 5 Stück von jeder Größe werden sie doch sicher los? Sind die alle schon verkauft?
 
Die werden sicher mehr als 5 Stück jeder Größe haben. Versuch doch mal aktuell ein Canyon zu bekommen und die stellen noch nicht mal individuell die Räder zusammen. Dazu kommt sowohl die Jahreszeit als auch das Abflauen der Corona-Welle. Momentan rennen doch die Käufer den Radhändlern die Läden ein.
 
Online haben aber alle Räder eine Lieferzeit von 8-10 Wochen. Das würde ja schneller gehen, wenn die dort auf Lager sind.
Was Canyon macht, ist mir in dem Fall egal. Es geht auch nicht darum, dass jedes Rad in jeder Größe immer verfügbar sein muss. Rose bewirbt ein neues Rad, aber ich kann es aktuell gar nicht kaufen. Das macht für mich einfach keinen Sinn. 11 Wochen, dann ist der Sommer fast vorbei.
 
Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass jedes Rad, was sie verkaufen, vorher individuell zusammengestellt werden muss und du vielleicht nicht der einzige bist, der ein Rad kaufen will? hmmmm. Auch wenn dich das nicht interessiert, was bei anderen Marken passiert -> Mir ist es lieber, ein Händler/Hersteller gibt eine längere Lieferzeit an, die er dann halten kann und im Fall von Rose auch sehr oft unterschreitet als zB Radon oder Canyon, die teils kurze Lieferzeiten angeben, die Kunden bestellen und dann wird andauernd das Auslieferungsdatum nach hinten geschoben.
Für mich macht das meiner Ansicht nach faire Kommunizieren von voraussichtlichen Lieferzeiten bei Rose somit schon Sinn.
 
Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass jedes Rad, was sie verkaufen, vorher individuell zusammengestellt werden muss

Klar. Rose bietet ja auch sehr individuelle Konfigurationen an. Finde ich super. Das kann auch gerne länger dauern.
Sie bieten aber auch gewissen Standards an (105, Ultegra). Ganz ohne individuelle Konfiguration (außer Sattel, das geht offenbar). Und dann kann ich sowas ganz einfach zusammenbauen, dann bewerben und dann verkaufen. Es gibt sogar Firmen, die stellen fertige Räder einfach so in einen Laden. Irre, oder? (Da könnte man sogar auch noch was ab- und was anderes dranbauen, wenn man denn will).

Aber noch mal für dich: ja, faire Kommunikation der Lieferzeiten ist gut. Ich hab nie was anderes behauptet.
Mir geht es nur darum, dass ich Werbung bzw. Relaunch eines neues Rades in Zusammenhang damit, dass es aktuell gar nicht verfügbar ist etwas seltsam finde (2 Wochen Lieferzeit fände ich da noch im Rahmen).

Daher die Frage. Kann ja sein, dass das bei Rose immer so ist (fände ich schlecht, aber ist nicht mein Ding). Oder dass es der aktuellen Situation geschuldet ist und sie die Teile einfach nicht geliefert bekommen. Dann ist es abwägen zwischen mit der Werbung warten oder eben die Lieferzeit verlängern.

Das geht ja soweit, dass ich mich frage, ob die in Bocholt alle Größen zum Probefahren da haben und ob sich eine Fahrt dorthin lohnt.
 
Wie es jetzt aktuell aussieht, kann nur ein Anruf bei Rose klären. Ich war aber schon mehrfach in Bocholt bei Rose gewesen und es waren immer alle (Renn) Räder in vewrschiednenen Größen dort vor Ort verfügbar. Auch konnte man zwischen Shimano und SRAM ausgestatteten Rädern wählen.
Das war unabhängig der verschiedenen Lieferzeiten der Räder.
 
Noch mal für dich: Wenn es denn soweit geht, dass man sich schon fragt, ob man zu Rose fährt: Es steht auf der Rose-Seite, welche Räder in welchen Stores zur Probefahrt bereit stehen
 
Rose bewirbt ein neues Rad, aber ich kann es aktuell gar nicht kaufen. Das macht für mich einfach keinen Sinn. 11 Wochen, dann ist der Sommer fast vorbei.
Nichts für ungut, aber was erwartest du dir für Lieferzeiten, wenn du mitten in der Corona-Krise (wo alle Lieferanten quer durch die Bank Schwierigkeiten haben) und dann auch noch Ende Mai, wo der ohnehin schon hohe Ansturm auf Radläden durch Corona nochmal getoppt wird, bestellst?
Wie auch schon meine Vorposter angemerkt haben, baut Rose die Räder idR individuell auf (unabhängig davon, ob du Sonderwünsche hast oder nicht).
 
Nichts für ungut, aber was erwartest du dir für Lieferzeiten,
hab ich doch geschrieben:
(2 Wochen Lieferzeit fände ich da noch im Rahmen).
Aber: ich korrigiere mich: die 3 Wochen, die bei vielen anderen Rädern angegeben werden, finde ich auch noch im Rahmen.
Da scheint das übrigens zu gehen, trotz individuellem Aufbau, trotz Corona, trotz Ansturm. Komisch.


Es steht auf der Rose-Seite, welche Räder in welchen Stores zur Probefahrt bereit stehen

:daumen: Dann haben sie es offensichtlich ja doch geschafft, jeweils ein Rad zusammenzubauen ;)
 
Schon ein bisschen krotesk diese Erwartungshaltung, dass alles und jedes jederzeit zur Verfügung zu stehen hat. Wenn du dauerhaft vorhandene Räder haben möchtest kannst du nicht Mal mehr bei Ketten wie Stadler oder ZEG Glück haben. Derzeit wird alles was zwei Räder hat gekauft und wer noch eins im Keller stehen hatte belagert die Werkstätten.
 
alles und jedes jederzeit zur Verfügung zu stehen hat

Lustig, was hier in ein paar Fragen alles reininterpretiert wird. Man könnte auch einfach lesen statt interpretieren. Egal.

Gut erkannt - ein (!) Rad und nicht hunderte gleichzeitig :daumen:
So aus reinem Interesse, kannst du mir dann doch noch mal erklären warum ich das eine Rad mit Lieferzeit 3 Wochen bekomme (z.B. das Reveal), das andere mit 9 (Pro SL) ? Kann der eine Mechaniker nur das eine aufbauen, oder woran liegt das?

Weil eigentlich war meine Frage ja genau das: woran liegt das? Ist das normale bei Rose (was okay wäre)? Oder bewerben die gerade offensiv ein neues Rad, wenn sie z.B. die Rahmen noch gar nicht haben (was von mir aus auch okay ist, ich hab genug Räder, was ich aber komisch fände).
Oder haben die die erste Rutsche schon komplett verkauft (was komisch wäre, weil es sich nicht unterscheidet, egal welche RH)?

Und dann kann von mir aus ein Marketing-Experte kommen und mir erklären, dass das so ganz schlau und richtig ist. Dann soll das von mir aus so sein...
Vielleicht ist das ja die bessere Frage: ist es klug, jetzt so zu bewerben, oder wartet man lieber noch ab, bis man die Räder da hat? Wird so ein Kaufreiz ausgelöst, der nicht befriedigt werden kann?
 
Zurück
Oben Unten