• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rose gibt Mehrwertsteuer Senkung nicht an den Kunden weiter.

Ich wollte nur die Meinung des Kollegen O. nicht unwidersprochen lassen, dass diejenigen, die mehrere Jobs haben (müssen), nur zu faul sind, sich einen Job zu suchen, der sie auskömmlich ernährt. Im Zweifelsfall kommt man mit Talent ohne Fleiß (deutlich) weiter als mit Fleiß ohne Talent. Fleiß mit Talent ist dann die seltene Optimalkombi, die dann alle überflügeln, allerdings ist es heutzutage auch schlicht undenkbar, dass etwa jemand wie Hilmar Kopper nur mit einer Berufsausbildung zu einem Vorstandschef einer Großbank werden kann-bei dem dürfte es die letztgenannte Kombi gewesen sein.
Ich würde es nicht unbedingt Talent nennen, eher soft skills oder andere Variablen.
Bei gleicher Qualifikation macht sich zB eine Frau mit Migrationshintergrund aus einer Zuwandererfamilie oft besser als der durchschnittliche deutsche Mann aus gutem Elternhaus, siehe Chebli als Staatssekretärin.
In Politik und Wirtschaft sind solche Quotenpositionen momentan sehr beliebt.


Aber um die Wendung hin zum eigentlichen Thema zu bekommen: gestern sah ich etwa beim Googeln, dass bike-discount seine Preise auch angeglichen hat-also einfach woanders schauen, wenn es einen stört, dass Rose den Weg nicht geht. Aber trotzdem die Preise vergleichen-er ist eventuell dennoch bei dem einen oder anderen noch billiger ist als die angleichende Konkurrenz.
Da bin ich voll bei Dir, aber man kann es durchaus ansprechen wenn einem das Verhalten eines Unternehmens nicht passt.
 
Zurück
Oben Unten