• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Flip Flop Sattelstütze umdrehen?

Oetsch79

Mitglied
Hi
hänge am nächsten "Kunstwerk" und bevor das Carbon knackt und ich leider nichts im Netz finde wieder eine Frage.

Habe eine Flip Flop Sattelstütze von Rose verbaut. Nun würde ich diese gerne drehen bzw. das habe ich schon getan, aber ich bekomme den Sattel nicht gelöst. Dort sitzt eine M5 Schraube die schon raus ist, aber der Sattel löst sich keinen mm um ihn ebenfalls zu drehen.

Gehe laut den Bildern davon aus, dass die Schraube die Befestigung für den Sattel durch drehen wie einen Keil immer fester zieht. Aber wie kann ich ihn lösen oder sogar leicht klopfen damit er sich löst. Die Stütze ist aus Carbon deswegen "Klopfe" ich ungern...

Habe das Problem mit diesem runden Einsatz zur Sattelbefestigung...

Vielen Dank!

Anhänge

• sattel.jpg
    sattel.jpg
    28 KB · Aufrufe: 122
  • sattel2.jpg
    sattel2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 136
Wenn die Schraube direkt im Gegenstück eingeschraubt ist, dann Schraube wieder rein, etwas locker drehen und dann auf den Schraubenkopf "klopfen". Dann sollte das Gegenstück sich lösen, Das andere Stück kann man dann mit einem Durchschlag von der anderen Seite lösen.

Danke, hat funktioniert auch wenn das schon längst kein "Klopfen" mehr war und bei den sonstigen Drehmomenten das schon heftig war. Nu denn, dann kann ich morgen einen Tourtest starten, super :)

Zurück