• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Backroad FF 2025 SRAM-Update: Full Force und Rival 1x13 voraus

Anzeige

Re: Rose Backroad FF 2025 SRAM-Update: Full Force und Rival 1x13 voraus
Das M ist halt schon mächtig lang, aber laut deiner Daten hast du zumindest keinen sehr kurzen Oberkörper. Daher wäre ich mir gar nicht so sicher ob dir S oder M besser passt, im Zweifel würde ich aber auch das S nehmen. Ist mit 542mm Stack nicht extrem tief und mit "nur" 81cm Schritthöhe sollte die Überhöhung nicht zu krass ausfallen, wenn die Sitzhöhe korrekt eingestellt wird.

Ich stehe auch zwischen zwei Größen. Mit 179cm und einer Schritthöhe von 81cm stehe ich zwischen S und M. Rose sagt selber beide passen. Hat jemand ähnliche Maße und bereits beide Probe gefahren, oder einen Rat, welche Größe besser wäre? Beide zu testen ist in Hamburg derzeit nicht möglich.

Das M ist halt schon mächtig lang, aber laut deiner Daten hast du zumindest keinen sehr kurzen Oberkörper. Daher wäre ich mir gar nicht so sicher ob dir S oder M besser passt, im Zweifel würde ich aber auch das S nehmen. Ist mit 542mm Stack nicht extrem tief und mit "nur" 81cm Schritthöhe sollte die Überhöhung nicht zu krass ausfallen, wenn die Sitzhöhe korrekt eingestellt wird.
Auch die Überstandshöhe spricht eher für Größe S.

Ist natürlich kein KO-Kriterium, aber mit 796 mm Überstandshöhe in Größe M ist man schon sehr nah an der 81 cm Schrittlänge von @cyy - ich persönlich hab da gerne etwas mehr Luft.

Steinigt mich nicht, aber:

Wie bekommt man an diesen spacigen Lenker ein Smartphone angebracht?

Ich fahre gerne mit meinem iPhone in einer SP Connect-Halterung und die funktionieren alle meines Wissens nur mit runden Lenkern. Die Aero-Halterung (Das Stück Plastik, das man auf den Vorbau klebt) wird vermutlich auch nicht gehen, dadurch, dass der Lenker so einen Rise hat kann man das Smartphone dort gar nicht um 90 Grad rein drehen.

Steinigt mich nicht, aber:

Wie bekommt man an diesen spacigen Lenker ein Smartphone angebracht?

Ich fahre gerne mit meinem iPhone in einer SP Connect-Halterung und die funktionieren alle meines Wissens nur mit runden Lenkern. Die Aero-Halterung (Das Stück Plastik, das man auf den Vorbau klebt) wird vermutlich auch nicht gehen, dadurch, dass der Lenker so einen Rise hat kann man das Smartphone dort gar nicht um 90 Grad rein drehen.
Hat SP-Connect nicht einen Garmin-Adapter? Dann so ein Teil mit ner Garmin-Halterung, die an diesen Lenker passt.

Zurück