AW: Rollentrainer im Winter???
Mal vom Preis abgesehen:
2,4 GHz Übertragung ANT+Sport
Kommt das mit meinem Polar W.I.N.D. dann nicht durcheinander, der auch auf 2.4GHz sendet?
Hm, aber dann kann ich bei uns ja nicht mal die Hügel virtuell hochfahren.
6% ist ja nichts (für mich derzeit schon, aber ab und an hat man ja doch mal 8% oder 10%, zumindest für ein paar Meter ...)
Wunderbar!
Wobei diese i-magic-Liga schon im Oktober anfängt. Wenn ich da mit machen wollte, müsste ich mich schnell entscheiden, damit ich den Anfang nicht verpasse.
Aber ich glaube, ich sollte lieber nichts überstürzen.
Ich hab' die Powertap-Nabe. Erworben hier. Mir ist in D bislang kein anderer Direkthändler bekannt.
Mal vom Preis abgesehen:
2,4 GHz Übertragung ANT+Sport
Kommt das mit meinem Polar W.I.N.D. dann nicht durcheinander, der auch auf 2.4GHz sendet?
Richtig! Der iMagic reduziert beim Überschreiten seiner Bremsleistung die "virtuelle" Geschwindigkeit. D.h. Dein Kraftaufwand verändert sich irgendwann nicht mehr. Egal ob Du 6% oder 20% zu treten hast. Aber die virtuelle Geschwindigkeit wird herabgesetzt.
Hm, aber dann kann ich bei uns ja nicht mal die Hügel virtuell hochfahren.

Inwieweit das der Realität nahe kommt will ich die nächsten Wochen mal mit der Trainer-Software herausfinden. Habe aus meinem Urlaub nämlich einige GPS-Strecken mitgebracht.![]()
Wunderbar!

Wobei diese i-magic-Liga schon im Oktober anfängt. Wenn ich da mit machen wollte, müsste ich mich schnell entscheiden, damit ich den Anfang nicht verpasse.
Aber ich glaube, ich sollte lieber nichts überstürzen.