Jetzt muss ich mir mal den Distanzring anschauen.
@ventouxDB Fährst Du 10fach?
@ventouxDB Fährst Du 10fach?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein der Turbo Muin ist zwar kein schlechter Trainer aber er kann nicht wie von dir gewünscht den Widerstand an die Strecke anpassen.
Beim Turbo Muin hast du keine Möglichkeit den Widerstand händisch und auch erst recht nicht elektronisch zu verstellen, diese wird beim Turbo Muin durch die Geschwindigkeit geregelt.
Jetzt muss ich mir mal den Distanzring anschauen.
@ventouxDB Fährst Du 10fach?
Habe mal bei Elite nachgeschaut. Quobo regelt den Widerstand. Der dürfte das Elite-Äquivalent zum Vortex sein. Nur damit Du nicht enttäuscht bist: Die billigeren Bremsen haben einen kleineren Regelbereich als die teureren. Anders gesagt: Sie können nicht ebenso hohe Steigungen simulieren. Wenn Du also steile Berge perfekt simulieren willst, wirst Du mit Quobo, Vortex&Co womöglich etwas enttäuscht sein. Die max. Bremsleistungsangaben auch sind immer mit etwas Vorsicht zu genießen: Bei kurzen Antritten, wenn das Schwungrad auf Touren gebracht wird, schlucken die erheblich mehr als dann, wenn das erst mal auf Touren ist. Um länger auf sehr hohen Wattzahlen zu fahren wäre der Turbo Muin besser, noch besser die Kickr/Flux/Direto/Neo-Klasse.Verstehe ich das jetzt richtig: Der Qubo hat zwar keinen Direct Drive, jedoch passt der sich über ANT+ mit dem Widerstand an die virtuelle Strecke an, was der Turbo Muin nicht macht?
Dann wäre ja der Qubo die bessere Wahl. Da der Rollentrainer eh im Keller steht, ist die Lautstärke für mich nicht ganz so wichtig.
Verstehe ich das jetzt richtig: Der Qubo hat zwar keinen Direct Drive, jedoch passt der sich über ANT+ mit dem Widerstand an die virtuelle Strecke an, was der Turbo Muin nicht macht?
Dann wäre ja der Qubo die bessere Wahl. Da der Rollentrainer eh im Keller steht, ist die Lautstärke für mich nicht ganz so wichtig.
Die simulierten Steigungen finde ich auch durchaus realistisch.
Dass sich z.B. die simulierten 12% auch wie 12% anfühlen.Das heißt jetzt was?
https://www.bike24.de/p1106211.html
Der smart pro wäre doch was für dich @Fluxxxxxx
kann 21 % und kostet momentan 360 euro mit elektrischem Wiederstand