Habe heute beim Umdrehen meines Vorbaus einen Riss im Gabelschaft meiner Voll-Carbon-Gabel entdeckt
Der Riss (roter Kreis) geht vom oberen Rand ca. bis zur Oberkannte der Ahead-Kralle (grün gestrichelt) im Inneren des Schafts, die ca. 16 - 20 mm unterhalb der Schaftoberkannte sitzt (wie Einbauvorschrift). Der Riss ist nur aussen zu sehen. Im Inneren des Schafts ist er nicht zu sehen.
Ich merke auch an der oberen Schraube der Vorbauklemmung, dass sie weniger Anzugsmoment erreicht, wie die zweite Schraube darunter (Sitz der Schrauben rot gestrichelt).
Wie kritisch ist denn die Sache - muss ich die Gabel in die Tonne kloppen, oder ist das eher unkritisch. Hab da keine Erfahrungswerte ...

Der Riss (roter Kreis) geht vom oberen Rand ca. bis zur Oberkannte der Ahead-Kralle (grün gestrichelt) im Inneren des Schafts, die ca. 16 - 20 mm unterhalb der Schaftoberkannte sitzt (wie Einbauvorschrift). Der Riss ist nur aussen zu sehen. Im Inneren des Schafts ist er nicht zu sehen.
Ich merke auch an der oberen Schraube der Vorbauklemmung, dass sie weniger Anzugsmoment erreicht, wie die zweite Schraube darunter (Sitz der Schrauben rot gestrichelt).
Wie kritisch ist denn die Sache - muss ich die Gabel in die Tonne kloppen, oder ist das eher unkritisch. Hab da keine Erfahrungswerte ...