• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feiner Riss i. Carbon (Bremssattelaufnahme)

Ja sicher.
Wie bereits zu Beginn geschildert, drückt sich der Bremssattel nach innen, weil das Carbon an der Stelle nachgibt.
Wenn Carbon nachgibt (damit meine ich nicht den gewollten konstruktiven Flex) is es kaputt. Ich würde mich erstmal an der Verkäufer wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Carbon nachgibt is es kaputt. Ich würde mich erstmal an der Verkäufer wenden.

Der Gedankengang ist sehr naheliegend 🙃
Das habe ich auch schon längst gemacht.
Das Problem ist: Gebrauchtes Rahmenset, daher nicht klar ob es schon beim Kauf hintergründig bestand und / oder es erst bei der Montage in der Fahrrad-Werkstatt bei einem Händler geschehen ist.
Denke das reicht zum Hintergrund
:)

Der Gedankengang ist sehr naheliegend 🙃
Das habe ich auch schon längst gemacht.
Das Problem ist: Gebrauchtes Rahmenset, daher nicht klar ob es schon beim Kauf hintergründig bestand und / oder es erst bei der Montage in der Fahrrad-Werkstatt bei einem Händler geschehen ist.
Denke das reicht zum Hintergrund
:)
Wer hat das Ding denn aufgebaut, eine Fachwerkstatt? Wenn ja, dann würde ich die aber zukünftig meiden wie der Teufel das Weihwasser, wenn schon an sicherheitsrelevanten Teilen wie der Bremse die Schrauben einfach mal wild vertauscht werden. Und ja, mir ist auch klar, dass das wahrscheinlich auch so hält, aber da geht es dann irgendwann ums Prinzip und um "fachgerechte Arbeit nach Herstellervorgabe".

Rahmen gebraucht , ob es beim Verkäufer schon war ??

Dennoch
Schaden Ersichtlich , Reparatur wohl möglich.
Rahmen Matt Schwarz somit sehr einfach zum nachlackieren.

Was für eine Rahmenmarke ?

Der "Riss" ist belanglos. Hört sich viel mehr nach einer nicht planen Bremssattelaufnahme an.

Zurück