ninjaattack
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier hoffentlich besser zu sehen:
Das gilt nicht, die Stella war vorher verdeckt, aber was soll da sein?
Sicher?Das Carbon um das Gewinde herum ist gebrochen.
Das Gewinde ist im Bremssattel bzw. Adapter.Das Carbon um das Gewinde herum ist gebrochen.
Ja sicher.Sicher?
Für mich wirkt es wie ein Lackabplatzer.
Letztendlich schwer zu beurteilen anhand der Fotos.
Also du beschreibst eine Stauchung des Materials, richtig?Ja sicher.
Wie bereits zu Beginn geschildert, drückt sich der Bremssattel nach innen, weil das Carbon an der Stelle nachgibt.
Wenn Carbon nachgibt (damit meine ich nicht den gewollten konstruktiven Flex) is es kaputt. Ich würde mich erstmal an der Verkäufer wenden.Ja sicher.
Wie bereits zu Beginn geschildert, drückt sich der Bremssattel nach innen, weil das Carbon an der Stelle nachgibt.
ja stimmt, blöd von mir ausgedrückt. Sorry.Das Gewinde ist im Bremssattel bzw. Adapter.
Wenn Carbon nachgibt is es kaputt. Ich würde mich erstmal an der Verkäufer wenden.
Wer hat das Ding denn aufgebaut, eine Fachwerkstatt? Wenn ja, dann würde ich die aber zukünftig meiden wie der Teufel das Weihwasser, wenn schon an sicherheitsrelevanten Teilen wie der Bremse die Schrauben einfach mal wild vertauscht werden. Und ja, mir ist auch klar, dass das wahrscheinlich auch so hält, aber da geht es dann irgendwann ums Prinzip und um "fachgerechte Arbeit nach Herstellervorgabe".Der Gedankengang ist sehr naheliegend
Das habe ich auch schon längst gemacht.
Das Problem ist: Gebrauchtes Rahmenset, daher nicht klar ob es schon beim Kauf hintergründig bestand und / oder es erst bei der Montage in der Fahrrad-Werkstatt bei einem Händler geschehen ist.
Denke das reicht zum Hintergrund
![]()
Mit 99,9% WahrscheinlichkeitWurde die Schraube zu stark angezogen?