• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fahrrad: Carbon Gabelschaft zeigt Kratzer

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Wie gesagt, ist für mich Carbon ein neues Material und ich wollte da einfach weitere Meinungen zu dem Problem hören.

Vor allem hat es mich gewundert das die zwei Kratzer (die man auch nur leicht mit dem Fingernagel spürt) vom oberen Ende des Gabelschafts bis hinunter zum Eingang in den Rahmen gehen (Bilder nochmals angehängt).
Da könnte man auch nichts kürzen.

Mich hat es auch stutzig gemacht das diese genau dort beginnen wo der Vorbau zusammengeschraubt wird. Wenn aber ein Schaden durch ein zu festes Anziehen des Vorbaus das Ursprungsproblem wäre, würde ja der vermeintliche Kratzer (oder auch Bruch) nicht bis ganz runter gehen, oder? Dann müssen diese Spuren ja vom Einbau oder vom Herstellungsprozess kommen.

Aber eurer Meinung nach (so wie ich das verstehe), ist das kein Grund für einen Garantieantrag? Sollte ich trotzdem nochmal Rücksprache mit dem Online-Händler halten (Rabe-Bike)?
Mache doch einfach einen Garantieantrag, wenn es dich beruhigt. Dann hat der Händler wenigstens auch etwas zu lachen.
 

Anzeige

Re: Neues Fahrrad: Carbon Gabelschaft zeigt Kratzer
Lass Dir nichts erzählen.
Schick die Bilder Deinem Händler, dann ist dieser in Kenntnis der Situation.
Wenn dann hinterher trotz Beschwichtigungen etwas passiert, stehst Du besser da als wenn Du gar nichts tust.
Aus der Ferne kann das sehr schlecht beurteilt werden.
Sagt einer, der auch mal einen Kratzer an der Sattelstütze hatte und dachte, kann ja nicht so schlimm sein. Beim Fahren ist sie dann nach knapp 20km unter mir zusammengebrochen.
Das habe ich halt auch gedacht, weil ich diverse Stürze abseits des Asphalts hatte und da niemals etwas passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten