Stubenrocker
NO CLUB LONE WOLF
@Stubenrocker ,@Ma Rt In
Warum macht Ihr keinen neuen Thread auf,wenn Ihr Euch über Schxxse unterhalten wollt....
Weil Schüsse (ich nehme mal an du meinst diese) abgefeuert und nicht ausgeklinkt werden.
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@Stubenrocker ,@Ma Rt In
Warum macht Ihr keinen neuen Thread auf,wenn Ihr Euch über Schxxse unterhalten wollt....
Weil Schüsse (ich nehme mal an du meinst diese) abgefeuert und nicht ausgeklinkt werden.
Ich bin auch jemand, der vor Ampeln oder allgemein beim Anhalten müssen, sehr selten ausklickt! Ich stell mir da auch besonders, das wieder einklicken am Berg recht schwierig vor (ich will ja auch schnell wieder von der Stelle kommen)!
Manchmal schau ich mir auch die ungläubigen blicke der Leute an, wenn ich da stehe ohne jegliche Bewegung (wie Standbild)! Da frage ich mich oft, was die jetzt wohl denken !
Da gab es auch mal eine Anekdote, als Jan Ullrich mit einer Gruppe anderer angehender Profifahrer von einer Ausfahrt zurückkam und der Trainer demjenigen eine Belohnung versprach, der am längsten auf dem Rad stehen kann. Einer nach dem anderen stieg dann doch nach mehr oder weniger kurzer Zeit ab, die gingen dann rein. Irgendwann rief dann einer: "Der Jan steht immer noch im Hof auf dem Rad!". Es hatte ihm halt keiner gesagt, dass er absteigen kann.
Das ist leicht zu erraten: “Poser“Da frage ich mich oft, was die jetzt wohl denken !
Ist schon Hilfreich wenn man das nahezu Perfekt kann, auch als nicht Profi! Wer mit Klickpedale fährt und vor allen Dingen wer viel im Stadtverkehr unterwegs ist, sollte sich das schon beibringen bzw. erlernen. Kann nicht verkehrt sein, das zu können (und man kann natürlich auch ein bisschen damit posen ) !
In Frankfurt stand mal einem mit dem Fixie an einer roten Ampel-mindestens eine Minute! Dabei ist der leicht nach vorne und wieder nach hinten gerollt, vor und zurück, bis es weiterging.
Gibt auch Ampeln, da steht man auch mal mind. 3 Minuten! Mit dem "vor und zurück" rollen ohne die Bremse überhaupt anzufassen(mit dauerhaften Druck auf der Pedale), ist genau die richtige Technik! Die Bremse braucht man erst wenn man Bergab steht. Bergauf geht es besonders gut (da kann man auch mal, je nach Zeit und Lust ne halbe Stunde stehen!
Und wenn mich deswegen jemand "Poser" nennt, ist mir relativ egal! Der nutzen, steht über meiner Empfindlichkeit, was andere über mich Denken könnten!
Wie handhabt Ihr das immer so, wenn im Wetterbericht Temperaturen stehen, die recht ungewöhnlich für die Jahreszeit sind. Zieht Ihr es durch oder Euch warm an?
Das sind dann die, die es nicht können und insgeheim neidisch sind. Wie gesagt, das ist eine Frage der Radbeherrschung (was ja sicher auch mal den einen oder anderen Unfall verhindern hilft). Wenn ich an meine Unfälle zurück denke, habe ich etwa immer wie hypnotisiert augf das Hindernis gestarrt (Auto/Traktor). Und das ist ja dann genau das, wo man hinfährt. Wenn da mal jemand Schulungen anbieten würde "Wie verhalte ich mich in brenzligen Situationen", der kann sich damit eine goldene Nase verdienen. So eine Art Fahrsicherheitstraining für Rennradfahrer und Radrennfahrer (ist ja nicht immer zwangsläufig identisch).
Angeben würde ich das nicht nennen, in meinen Augen ist das einen sinnvolle Fertigkeit, die von Radbeherrschung zeugt. In Frankfurt stand mal einem mit dem Fixie an einer roten Ampel-mindestens eine Minute! Dabei ist der leicht nach vorne und wieder nach hinten gerollt, vor und zurück, bis es weiterging. Ich kenne mittlerweile die Rotphasen auf meinen Hausrunden, und verlangsame nur noch, bis es wieder grün wird, ansonsten rolle ich nach Möglichkeit so langsam wie möglich an die Apel heran, gerade so kurz vor dem Umfallen, was meistens auch gut klappt. Insbesondere an zwei aufeinanderfolgenden Ampeln ist das im-Pedal-bleiben sinnvoll, um die nächste noch grün zu erwischen. Nur wenn es sich gar nicht vermeiden läßt, klinke ich mit rechts aus, trotzdem ist die rechte Pedalplatte immer doppelt so schnell verschlissen wie die linke, die im Pedal bleibt.
Jaja,man muss sich schliesslich selbst loben wenn andere nicht...
Vor allem wenn das beobachtete Exemplar schon ein wenig aus dem Alter heraus ist das man für gewöhnlich mit Skateboardtricks und ähnlichem verbindet.
Extraportion AuthentizitätZirkusniveau
Der Unterschied zwischen 'nem 08/15 Parkjongleur und Zirkusniveau ist halt der gleiche wie der zwischen einem Ampel-Trackstand und “Danny MacAskill ist langweilig“: in beiden Fällen geht die Publikumswirkung mit steigendem Skill zunächst paradoxerweise ins negative bevor sie dann irgendwann in Begeisterung umschlägt. Aber dazu muss es wirklich komplett over the top sein.
Tun kann man es natürlich trotzdem, knock yourself out, aber wer glaubt er würde damit irgendeinen Otto Normalverbraucher beeindrucken macht sich nur selber etwas vor.