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Richtig ausklinken bei Fahrt auf Kreuzung zu

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Re: Richtig ausklinken bei Fahrt auf Kreuzung zu
Ich bin auch jemand, der vor Ampeln oder allgemein beim Anhalten müssen, sehr selten ausklickt! Ich stell mir da auch besonders, das wieder einklicken am Berg recht schwierig vor (ich will ja auch schnell wieder von der Stelle kommen)!
Manchmal schau ich mir auch die ungläubigen blicke :eek: der Leute an, wenn ich da stehe ohne jegliche Bewegung (wie Standbild)! Da frage ich mich oft, was die jetzt wohl denken ;)!
 
Ich bin auch jemand, der vor Ampeln oder allgemein beim Anhalten müssen, sehr selten ausklickt! Ich stell mir da auch besonders, das wieder einklicken am Berg recht schwierig vor (ich will ja auch schnell wieder von der Stelle kommen)!
Manchmal schau ich mir auch die ungläubigen blicke :eek: der Leute an, wenn ich da stehe ohne jegliche Bewegung (wie Standbild)! Da frage ich mich oft, was die jetzt wohl denken ;)!

Da gab es auch mal eine Anekdote, als Jan Ullrich mit einer Gruppe anderer angehender Profifahrer von einer Ausfahrt zurückkam und der Trainer demjenigen eine Belohnung versprach, der am längsten auf dem Rad stehen kann. Einer nach dem anderen stieg dann doch nach mehr oder weniger kurzer Zeit ab, die gingen dann rein. Irgendwann rief dann einer: "Der Jan steht immer noch im Hof auf dem Rad!":eek:. Es hatte ihm halt keiner gesagt, dass er absteigen kann:D.
 
Da gab es auch mal eine Anekdote, als Jan Ullrich mit einer Gruppe anderer angehender Profifahrer von einer Ausfahrt zurückkam und der Trainer demjenigen eine Belohnung versprach, der am längsten auf dem Rad stehen kann. Einer nach dem anderen stieg dann doch nach mehr oder weniger kurzer Zeit ab, die gingen dann rein. Irgendwann rief dann einer: "Der Jan steht immer noch im Hof auf dem Rad!":eek:. Es hatte ihm halt keiner gesagt, dass er absteigen kann:D.

:D :daumen:

Ist schon Hilfreich wenn man das nahezu Perfekt kann, auch als nicht Profi! Wer mit Klickpedale fährt und vor allen Dingen wer viel im Stadtverkehr unterwegs ist, sollte sich das schon beibringen bzw. erlernen. Kann nicht verkehrt sein, das zu können (und man kann natürlich auch ein bisschen damit posen ;)) !
 
Da frage ich mich oft, was die jetzt wohl denken ;)!
Das ist leicht zu erraten: “Poser“

Klingt gemein und war auch ursprünglich einfach nur als frecher Spruch gedacht, aber ich befürchte dass da mehr wahres dran ist als mir selber lieb ist (und dabei kann ich's nicht mal richtig...). Vor allem wenn das beobachtete Exemplar schon ein wenig aus dem Alter heraus ist das man für gewöhnlich mit Skateboardtricks und ähnlichem verbindet.
 
:D :daumen:

Ist schon Hilfreich wenn man das nahezu Perfekt kann, auch als nicht Profi! Wer mit Klickpedale fährt und vor allen Dingen wer viel im Stadtverkehr unterwegs ist, sollte sich das schon beibringen bzw. erlernen. Kann nicht verkehrt sein, das zu können (und man kann natürlich auch ein bisschen damit posen ;)) !

Angeben würde ich das nicht nennen, in meinen Augen ist das einen sinnvolle Fertigkeit, die von Radbeherrschung zeugt:daumen:. In Frankfurt stand mal einem mit dem Fixie an einer roten Ampel-mindestens eine Minute! Dabei ist der leicht nach vorne und wieder nach hinten gerollt, vor und zurück, bis es weiterging. Ich kenne mittlerweile die Rotphasen auf meinen Hausrunden, und verlangsame nur noch, bis es wieder grün wird, ansonsten rolle ich nach Möglichkeit so langsam wie möglich an die Apel heran, gerade so kurz vor dem Umfallen, was meistens auch gut klappt. Insbesondere an zwei aufeinanderfolgenden Ampeln ist das im-Pedal-bleiben sinnvoll, um die nächste noch grün zu erwischen. Nur wenn es sich gar nicht vermeiden läßt, klinke ich mit rechts aus, trotzdem ist die rechte Pedalplatte immer doppelt so schnell verschlissen wie die linke, die im Pedal bleibt.
 
In Frankfurt stand mal einem mit dem Fixie an einer roten Ampel-mindestens eine Minute! Dabei ist der leicht nach vorne und wieder nach hinten gerollt, vor und zurück, bis es weiterging.

Gibt auch Ampeln, da steht man auch mal mind. 3 Minuten! Mit dem "vor und zurück" rollen ohne die Bremse überhaupt anzufassen(mit dauerhaften Druck auf der Pedale), ist genau die richtige Technik! Die Bremse braucht man erst wenn man Bergab steht. Bergauf geht es besonders gut (da kann man auch mal, je nach Zeit und Lust ne halbe Stunde stehen! :p

Und wenn mich deswegen jemand "Poser" nennt, ist mir relativ egal! Der nutzen, steht über meiner Empfindlichkeit, was andere über mich Denken könnten!
 
Gibt auch Ampeln, da steht man auch mal mind. 3 Minuten! Mit dem "vor und zurück" rollen ohne die Bremse überhaupt anzufassen(mit dauerhaften Druck auf der Pedale), ist genau die richtige Technik! Die Bremse braucht man erst wenn man Bergab steht. Bergauf geht es besonders gut (da kann man auch mal, je nach Zeit und Lust ne halbe Stunde stehen! :p

Und wenn mich deswegen jemand "Poser" nennt, ist mir relativ egal! Der nutzen, steht über meiner Empfindlichkeit, was andere über mich Denken könnten!

Das sind dann die, die es nicht können und insgeheim neidisch sind. Wie gesagt, das ist eine Frage der Radbeherrschung (was ja sicher auch mal den einen oder anderen Unfall verhindern hilft). Wenn ich an meine Unfälle zurück denke, habe ich etwa immer wie hypnotisiert augf das Hindernis gestarrt (Auto/Traktor). Und das ist ja dann genau das, wo man hinfährt. Wenn da mal jemand Schulungen anbieten würde "Wie verhalte ich mich in brenzligen Situationen", der kann sich damit eine goldene Nase verdienen. So eine Art Fahrsicherheitstraining für Rennradfahrer und Radrennfahrer (ist ja nicht immer zwangsläufig identisch:oops:).
 
Wie handhabt Ihr das immer so, wenn im Wetterbericht Temperaturen stehen, die recht ungewöhnlich für die Jahreszeit sind. Zieht Ihr es durch oder Euch warm an?

Fenster auf und mal fühlen, wie kalt es ist ;)
Bei den 60km heute war ich froh, dass ich lang/lang genommen habe.
 
Das sind dann die, die es nicht können und insgeheim neidisch sind. Wie gesagt, das ist eine Frage der Radbeherrschung (was ja sicher auch mal den einen oder anderen Unfall verhindern hilft). Wenn ich an meine Unfälle zurück denke, habe ich etwa immer wie hypnotisiert augf das Hindernis gestarrt (Auto/Traktor). Und das ist ja dann genau das, wo man hinfährt. Wenn da mal jemand Schulungen anbieten würde "Wie verhalte ich mich in brenzligen Situationen", der kann sich damit eine goldene Nase verdienen. So eine Art Fahrsicherheitstraining für Rennradfahrer und Radrennfahrer (ist ja nicht immer zwangsläufig identisch:oops:).

Habe mal einen MTB Fahrtechnikkurs gemacht, da habe ich auch einiges für das fahren auf der Straße mitnehmen können.
 
Angeben würde ich das nicht nennen, in meinen Augen ist das einen sinnvolle Fertigkeit, die von Radbeherrschung zeugt:daumen:. In Frankfurt stand mal einem mit dem Fixie an einer roten Ampel-mindestens eine Minute! Dabei ist der leicht nach vorne und wieder nach hinten gerollt, vor und zurück, bis es weiterging. Ich kenne mittlerweile die Rotphasen auf meinen Hausrunden, und verlangsame nur noch, bis es wieder grün wird, ansonsten rolle ich nach Möglichkeit so langsam wie möglich an die Apel heran, gerade so kurz vor dem Umfallen, was meistens auch gut klappt. Insbesondere an zwei aufeinanderfolgenden Ampeln ist das im-Pedal-bleiben sinnvoll, um die nächste noch grün zu erwischen. Nur wenn es sich gar nicht vermeiden läßt, klinke ich mit rechts aus, trotzdem ist die rechte Pedalplatte immer doppelt so schnell verschlissen wie die linke, die im Pedal bleibt.

Mach ich aufm Fixed sogar ohne Hände am eingeschlagenen Lenker. Und jetzt klopft mir alle auf die Schulter und ruft laut "Poser!"
 
Jaja,man muss sich schliesslich selbst loben wenn andere nicht... :rolleyes:
 
Vor allem wenn das beobachtete Exemplar schon ein wenig aus dem Alter heraus ist das man für gewöhnlich mit Skateboardtricks und ähnlichem verbindet.

musst dich ja nicht immer gleich in deiner existenz in frage gestellt fühlen wenn mal wieder jemand älteres BESSER ist
obwohl deinen neid zu sehen mir schon echt spaß macht
 
Der Unterschied zwischen 'nem 08/15 Parkjongleur und Zirkusniveau ist halt der gleiche wie der zwischen einem Ampel-Trackstand und “Danny MacAskill ist langweilig“: in beiden Fällen geht die Publikumswirkung mit steigendem Skill zunächst paradoxerweise ins negative bevor sie dann irgendwann in Begeisterung umschlägt. Aber dazu muss es wirklich komplett over the top sein.

Tun kann man es natürlich trotzdem, knock yourself out, aber wer glaubt er würde damit irgendeinen Otto Normalverbraucher beeindrucken macht sich nur selber etwas vor.
 
Der Unterschied zwischen 'nem 08/15 Parkjongleur und Zirkusniveau ist halt der gleiche wie der zwischen einem Ampel-Trackstand und “Danny MacAskill ist langweilig“: in beiden Fällen geht die Publikumswirkung mit steigendem Skill zunächst paradoxerweise ins negative bevor sie dann irgendwann in Begeisterung umschlägt. Aber dazu muss es wirklich komplett over the top sein.

Tun kann man es natürlich trotzdem, knock yourself out, aber wer glaubt er würde damit irgendeinen Otto Normalverbraucher beeindrucken macht sich nur selber etwas vor.

Du siehst nur das was du sehen willst und unterstellst Sachen, wo es nichts zu unterstellen gibt! Du siehst den Nutzen und die Notwendigkeit nicht! (verstehst du was ich damit sagen will?)

Du kannst auch jemanden dafür kritisieren, das er auf einem Bein stehen kann! Aber manchmal im Leben, ist es sinnvoll und notwendig, auf einem Bein stehen zu können!

:D
 
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Diese kleine Abschweifung ging los mit der Frage “Da frage ich mich oft, was die jetzt wohl denken“. Und meine diesbezüglichen Vermutungen haben zwar jede Menge aufgeregtes getöse ausgelöst, aber so etwas wie ein Gegenmodell das diese Vermutung in Frage stellt war nicht dabei.

Zu Nützlichkeit oder ein mögliches fehlen ebendieser habe ich mich nicht geäußert. Nützlicher als jonglieren wäre z.B. keine hohe Messlatte ;) (insofern, ja! Nützlich!)

PS: das Beispiel mit dem auf einem Bein stehen ist gar nicht schlecht! Wie wirkt es auf unbeteiligte, wenn jemand ohne Not auf einem Bein steht? Als Rennradfahrer ist man dafür ja auch anfällig, als kleine alltagsintegrierte core-Übung. Erfahrungsgemäß gucken die komisch.
 
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