AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)
Die RTF war echt super-schön!
War gegen 7.15 h am Start und hab schon die Startnummer 187 bekommen

. War auch schon einiges los! Zu Beginn wars allerdings recht kalt, also bin ich die ersten knapp 50 km mit Armlingen und ner Windweste gefahren. Lief am Anfang auch recht ordentlich, obwohl ich keine Gruppe gefunden hab (hab eigentlich erst mal nur überhohlt - niemand ist an mir vorbeigezogen, so dass ich lutschen konnte

).
Die Strecke war super ausgeschrieben - hab mich kein einziges mal verfahren! Und die Kontrollpunkte liessen auch keine Wünsche offen (oder doch: am 2. hab ich gefragt, ob sie nicht ein heißes Getränk hätten - aber ich glaub ich war zu dem Zeitpunkt der Einzige, der noch mit langen Ärmeln rumgefahren ist

) ...
Als es dann knapp 400 hm auf ca. 600 m hochging waren auf einmal recht viele auf der Straße. Hab dann auch einen nach dem anderen überholt (ein bissel Ehrgeiz gehört ja dazu). Dann hat mich so ein bekloppter Triathlet mit nem Mords-Tempo überholt. Allerdings hat seine Geschw. stark nachgelassen, als es ca. 50 m vor mir war. Ich also aus dem
Sattel und nen kleinen Zwischenspurt hingelegt. So bin ich dann auf ne 2er Gruppe gestoßen, an die ich mich bis zum Gipfel gehängt hab

.
Einer von denen hatte nen Transalp-Trikot an und da dachte ich mir: "mal schauen, wie lange ich mithalten kann" ... Am nächsten Anstieg hab ich dann ein wenig abreisen lassen müssen, bin aber auf der Abfahrt wieder ran gekommen. Dann am Kontrollpunkt, der nur auf der großen Runde war, ham sich einige Leute getroffen und etwas länger Pause gemacht. Da waren dann die ganzen HAmmer-Trokots zu sehen: der vom Transalp, Marathona dles Dolomiti (meins

) aber auch vom 3-Länder-Giro, diversen Marathons und dem Giro delles Dolomites - war ein recht illusteres Bild. Wir standen dann alle so ca. 15 Minuten an der Verpflegung und hab reingehauen, was ging (Studentenfutter, Kuchen, Waffeln, Obst und dann noch 3 Cornys für den Rest des Weges

).
Bin dann mit ein paar weiter gefahren, die Gruppe hat sich aber dann recht schnell aufgelöst, da die wohl ein Ausscheidungsrennen am letzten Anstieg ausfahren wollten, dem ich leider dann auch zum Opfer gefallen bin

...
Am letzten Kontrollpunkt ham sich dann einige wieder getroffen, aber da wollte ich schnell weiter und heim. Da war auch wieder der mim Transalp-Trikot. Als ich ihn dann gefragt hab, ob er so ne Tour mal kurz im GA1 fährt, meint er: "Ne, ich habs alles gegeben". Ich: "Echt? Dachte, mit so nem Trikot nutzt man so ne Tour zum aufwärmen". Er lacht: "Ne ne - das Trikot hab ich mir nur gekauft, nen Transalp bin ich noch nicht gefahren"

. Und ich war so stolz darauf, dass ich halbwegs mithalten konnte ...
Auf den letzten ca. 15 flachen km hab ich dann noch mal gut gepacet und ne kleinere Gruppe ins Ziel geführt :dope: ...
Fazit: ne echt gelungene RTF (auch dank des Super-Wetters) auch landschaftlich ein echtes Highlight, bei der ich nächstes Jahr sicher wieder fahren werde!
Ach und noch was: hab zum 1. Mal bei ner RTF ne Urkunde bekommen :aetsch:!
So - nun aber genug geschrieben, um die zuhaus gebliebenen etwas neidisch zu machen :aetsch: ...