• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Ach komm, wer den Dolomiti mitfährt kann so schlecht nicht sein ;)!

Meine (handgestoppte) Bestzeit letzten Jahres vom Ortsausgang Maikammer (200m-Schild) bis zum Pass beträgt knapp über 20min. Bis zum Ziel sind es aber nochmal rund 1.000 Meter mit 60Hömes. Und der Asphalt da hoch rollt Alles andere als leicht! Ich denke also, eine Zeit um die 22-23 Minuten (eher langsamer) könnte machbar sein ... Müsste ich aber wirklich erstmal unter Beweis stellen!

Sinus

Hallo zusammen,
werde am sonntag nicht die odenwaldtour mitfahren. am sonntag findet vom
rv schifferstadt die rtf nördliche weinstraße statt, da ich selten in der pfalz fahre finde ich diese tour interessanter.
aber jetzt mal was anderes, am 1.september findet eine benefiz rundfahrt vom radtreff rhein-neckar statt, 105km durch den kleinen odenwald, ziellinie ist die parkstraße wo 2std. später die deutschlandtour einfährt, hört sich doch gut an, oder etwa nicht
gruß andy

Hey,
wie war denn die RTF???

Ich habe heute ne lockere entspannte Crosserrunde nach HD gedreht, auf den Marktplatz, schön Käffchen und so und dann zurück. Herrlich, dass andere Leute sich immer so quälen müssen:D

Gruß
Kamikaze

Die RTF war echt super-schön!
War gegen 7.15 h am Start und hab schon die Startnummer 187 bekommen :eek:. War auch schon einiges los! Zu Beginn wars allerdings recht kalt, also bin ich die ersten knapp 50 km mit Armlingen und ner Windweste gefahren. Lief am Anfang auch recht ordentlich, obwohl ich keine Gruppe gefunden hab (hab eigentlich erst mal nur überhohlt - niemand ist an mir vorbeigezogen, so dass ich lutschen konnte :p).

Die Strecke war super ausgeschrieben - hab mich kein einziges mal verfahren! Und die Kontrollpunkte liessen auch keine Wünsche offen (oder doch: am 2. hab ich gefragt, ob sie nicht ein heißes Getränk hätten - aber ich glaub ich war zu dem Zeitpunkt der Einzige, der noch mit langen Ärmeln rumgefahren ist :rolleyes:) ...

Als es dann knapp 400 hm auf ca. 600 m hochging waren auf einmal recht viele auf der Straße. Hab dann auch einen nach dem anderen überholt (ein bissel Ehrgeiz gehört ja dazu). Dann hat mich so ein bekloppter Triathlet mit nem Mords-Tempo überholt. Allerdings hat seine Geschw. stark nachgelassen, als es ca. 50 m vor mir war. Ich also aus dem Sattel und nen kleinen Zwischenspurt hingelegt. So bin ich dann auf ne 2er Gruppe gestoßen, an die ich mich bis zum Gipfel gehängt hab :D.

Einer von denen hatte nen Transalp-Trikot an und da dachte ich mir: "mal schauen, wie lange ich mithalten kann" ... Am nächsten Anstieg hab ich dann ein wenig abreisen lassen müssen, bin aber auf der Abfahrt wieder ran gekommen. Dann am Kontrollpunkt, der nur auf der großen Runde war, ham sich einige Leute getroffen und etwas länger Pause gemacht. Da waren dann die ganzen HAmmer-Trokots zu sehen: der vom Transalp, Marathona dles Dolomiti (meins :D) aber auch vom 3-Länder-Giro, diversen Marathons und dem Giro delles Dolomites - war ein recht illusteres Bild. Wir standen dann alle so ca. 15 Minuten an der Verpflegung und hab reingehauen, was ging (Studentenfutter, Kuchen, Waffeln, Obst und dann noch 3 Cornys für den Rest des Weges :rolleyes:).

Bin dann mit ein paar weiter gefahren, die Gruppe hat sich aber dann recht schnell aufgelöst, da die wohl ein Ausscheidungsrennen am letzten Anstieg ausfahren wollten, dem ich leider dann auch zum Opfer gefallen bin :( ...

Am letzten Kontrollpunkt ham sich dann einige wieder getroffen, aber da wollte ich schnell weiter und heim. Da war auch wieder der mim Transalp-Trikot. Als ich ihn dann gefragt hab, ob er so ne Tour mal kurz im GA1 fährt, meint er: "Ne, ich habs alles gegeben". Ich: "Echt? Dachte, mit so nem Trikot nutzt man so ne Tour zum aufwärmen". Er lacht: "Ne ne - das Trikot hab ich mir nur gekauft, nen Transalp bin ich noch nicht gefahren" :D. Und ich war so stolz darauf, dass ich halbwegs mithalten konnte ...

Auf den letzten ca. 15 flachen km hab ich dann noch mal gut gepacet und ne kleinere Gruppe ins Ziel geführt :dope: ...

Fazit: ne echt gelungene RTF (auch dank des Super-Wetters) auch landschaftlich ein echtes Highlight, bei der ich nächstes Jahr sicher wieder fahren werde!

Ach und noch was: hab zum 1. Mal bei ner RTF ne Urkunde bekommen :aetsch:!

So - nun aber genug geschrieben, um die zuhaus gebliebenen etwas neidisch zu machen :aetsch: ...

Ach ja: die nackten Zahlen:

157,8 km
1520 hm
5:31:09 Fahrzeit
Schnitt: ordentliche 28.5 kmh

Ne danke - ich glaub, ich brauch auch mal ein Regenerations-Wochenende ^^

Am 1. September fährt das Feld der Deutschlandtour auf den Königstuhl hoch (von der Heidelberger Seite aus):

http://www.deutschland-tour.de/index.124.html

Da ich an dem Tag frei habe, werdich mich wohl irgendwo in der Nähe der Bergwertung positionieren und den Profis dabei zuschauen :aetsch: ...

Falls jemand Interesse hat mitzugehen, einfach posten - das kann man dann ja evtl. mit ner kleinen Tour verbinden :cool:!

hallo leute,
ich bin vsl. nächste woche in Obrigheim am necker für parr tage, wollte mein RR mitnehmen, kennt einer schöne runden oder hat vielleicht einer sogar zeit mir die region im windschatten zu zeigen ;) hehe

Hi,

ich wollte morgen mal ne Runde von HD zum Kalmit fahren, obwohl der Stopomat wohl nicht geht.
Jemand Interesse mitzukommen?

Grüße,
Flo

Tja, ich hab halt kein Semesterticket, daher werde ich die Anreise mit dem Rad machen müssen, und mit mehr flachen Anteilen, damit ich schön erholt beim Ötzi bin :)
Aber vielleicht ein ander mal...

Jaja, der Ötzi...
DJ-Oetzi-foto-9640-1.jpg

Der lächelt auch immer schön erholt.

:D

AW: Semesterticket!

... Allerdings habe ich eine dieser beiden Routen im Sinn:

http://www.bikemap.net/route/60389

http://www.bikemap.net/route/61240
...

Sehr schöne Routen hast Du Dir da rausgesucht ... Die zweite Tour (meine Freitags-Feierabend-Tour) würde ich persönlich aber andersrum fahren, also erst über Kalmit, Lolosruhe und Drei Buchen!

Erstens fährst Du die Berge so von der schwereren Seite :D,

Zweitens fährt sich das Dernbachtal Richtung Albersweiler angenehmer mit schönen Blick auf die drei Burgen (Trifels, Annebos und Münz) und

Drittens haben wir zur Zeit Wind aus West/Südwest, was die Fahrt von Albersweiler über die alte Weinstraße nach Neustadt angenehmer gestaltet.

Sinus

Danke für die Tipps Herr Sinus.

Freu mich schon auf die leichtere Seite des Berges, die schöne Aussicht und den Rückenwind zurück nach Neustadt. :)

Wetter passt auch, geil.

Grad kam noch die letzte Meldung vom Stoppomat-Team rein. Die 4215 ist in seiner Klasse mittlerweile auf Platz 5 und anscheinend nicht zu stoppen!

:D

@Toffifee

Meine Variante ist die schwerere Seite der Berge, aber das macht nix :D, genieße einfach den Anstieg !!! Mein Neid ist mit Dir bei dem Wetter ...

Sinus

Zurück