• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Andere Frage an die Runde.
Möchte mir ein Carbonlaufradsatz zulegen, wer hat Erfahrung oder kann etwas über folgende LR-Sätze sagen:

Mavic Cosmic CXR 80

Shimano DA WH 9000 C 75

Bontrager Aeolus 9D 3

Auf Testberichte in Zeitschriften gebe ich nichts, hat jemand eigene Erfahrung, auch bezüglich Seitenwindempfindlichkeit?

danke

Bin zwar kein Guter, höchstens ein Akzeptabler, bin aber trotzdem mit Plastiklaufrädern unterwegs. Hab einen Satz Campa Bora (50 mm) und einen Satz Easton EC90 Aero (58 mm). Vom Fahren her tun sie sich nichts, die aufgezogenen Reifen machen da einen größeren Unterschied. Bei den Easton ist die Lagerung der Nabe bzw. deren Einstellbarkeit ziemlich mies. Die angesprochenen Laufräder wären mir für den Alltag zu hoch, Seitenwind merkt man schon bei 50 mm.
Wenn ich mir sicher wäre, dass Aerolaufräder (nicht: Hochprofillaufräder) in meinen Rahmen passen würden, wären HED Stinger 5 oder maximal 6, eventuell in Kombination 5 vorne/6 hinten, meine Wahl.

Die RTF in Schifferstadt werde ich wohl doch nicht schaffen. Vielleicht tut sich ja was gegen Mittag? Ansonsten gucke ich mal, ob ich den Abzweiger im Gorxheimer Tal finde. Vielleicht schaffe ich es ja in 200% von Mr. Fakers Zeit...

Schönen Abend allerseits,
D.

@ Bulli,

warum, sind die genannten LR aus Stahl oder Gummi ?????:rolleyes: oder was willst du damit sagen?

@ Mr. Faker
wusste ich's doch, es war ein Roller:D, du bist jetzt des Rollerdopings überführt und darfst nicht mehr bei Stradivari mitfahren und musst dich abmelden, Betrüger oder Mädchen werden dort
nicht geduldet:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich einmal bei Stradivari unter " Inkognito " anmelden, dann weiß niemand wer ich bin;)
und ich kann eure Streckenzeiten verbessern.
Aber wage sich einer schneller zu sein, dann melde ich mich beleidigt wieder ab:(
und ihr seid dann Schuld wenn es mir schlecht geht und ich euch melde dass ihr schummelt und mit 2 Magneten fahrt, oder mit dem Roller hochfahrt:p

Moin Mr. Faker,

hast du Gorxheimertal rausgenommen oder was stimmt da nicht, da steht:

" This Segment has been flagged as hazardous "

Oder bist du des Dopings überführt worden:)

Genauer gefragt:

" Welches kranke Gehirn hat dich angeschwärzt "

Zuletzt bearbeitet:
Nein Master. Das war Republikflucht und wurde von einem aufmerksamen Bürger hinter der Gardine mit dem Fernglas beobachtet, der unerkannt bleiben möchte. Nennen wir ihn doch einfach Mr. flag incognito. :D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Wenn du den Vaterlandsverräter ( man kann auch sagen ein Dopingverfolger oder Stalker ) " Mr. flag incognito " nennst, dann kann ich mich ja nicht unter Inkognito anmelden, sonst gibt es Verwechslungen.
Obwohl ist mir egal, ab sofort bin ich bei Stradivari unter " Inkognito " zu finden:)

Heute morgen um 5:30 als ich unter der Dusche stand, hat es geklingelt. Und wer war es? Genau, die NADA. Eine unangekündigte Trainingskontrolle....Genauer gesagt hatten die mich wohl schon länger im Blickfeld, das Segment von gestern hat es bestätigt :D

Ich bitte dich überführt bin ich noch nicht, solange nicht positiv getestet gilt der Sportler als sauber!

Wer waren die NADA verantwortlichen, gaben die sich zu erkennen oder hatten sie " keinen Arsch in der Hose " oder " keine Eier " und blieben " inkognito " :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück