• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Aber da kann dir der KLR oder benji sicher Genaueres sagen - die fahren da öfters hoch ^^

Das kann der Monnemer mittlerweile auch! Wollte es dann doch noch genau wissen und bin mal in Richtung Gorxheimertal gefahren. Und siehe da: am Kreisel rechts rein und immer geradeaus den Berg hoch und du kommst zu:

medium_Spiderman.JPG

Aber trotz Untersetzung am MTB wusste ich gleich wieder, warum ich den Anstieg meist gemieden habe (naja der Triathlet nennnt so was "Koppeltraining am Berg":oops:). Naja immerhin der 1. anstrengende Anstieg in diesem Jahr!

medium_22steil.JPG

Also ich muss mich fuers Wochenende abmelden, bin am Sonntag beim Bienwald Marathon und mache Radbefleitung fuer einen guten Freund.

@Monnemer: jetzt wees ich och warum det ding spinnenmann heißt !!! War mir garnicht aufgefallen.

B

Ich werde am Sonntag zur RTF in Schifferstadt um 9°° oder 9³° starten, lasse es aber ganz piano angehen, da ich erst am Freitag den Titanfaden aus dem Schlüsselbein rausoperiert bekomme.

Guten Morgen zusammen,

...wie siehts aus mit ner grösseren Gruppentour?
Wie wäre es mit der RTF in Schifferstadt? Wäre doch eine schöne Gelegenheit für eine längere Tour in festgelegter Länge.
:confused:
Ich hab' mal g'rade in meinem selbstverfassten Buch - Titel "Das große Buch der Ausreden" - im Kapitel 75 auf Seite 784" Wie drücke ich mich vor Ausfahrten, die mein Leistungsvermögen übersteigen!" nachgeschaut, und komme zu folgendem Ergebnis :

- Rennrad wurde dieses Jahr noch keinen Meter vorwärts bewegt.
- die Wartung der Technik und der Reinigungszustand des Rennrad wurde seit Juni 2013 nicht mehr durchgeführt/verändert
- die Schaltung hakelt.
- bei derzeitiger Wettervorhersage, WILL der Vorstand alle Vereinsmitglieder (Haushalts-intern) zu einem gemeinsamen Ausflug mit Bespaßung und Antrieb des Nachwuchses zur eigenen Verfügung bzw Verwendung haben.
- zeitlich befristete Ausnahmesituationen zu vorherigem Ausrede Punkt, lassen eine eindeutige Planung und Zusage nicht zu.

o_O:oops:
MfG
KLR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Solar Sailer,

Dankeschön! :D Vielleicht bau ich das demnächst mal ein, wenn ich in der Gegend bin. :daumen:

Mehr hab ich nicht zu bieten... :rolleyes:

a) Bitteschön!
b) ;)Den letzten Trumpf halte ich noch verdeckt in der Hinterhand.
c) Solltest Dich nicht soooo gut in unserem Odenwald auskennen, - brauchst' Dich nicht zu scheuen hier Tourenvorschläge anzufragen (nur 'n bisele Zeitvorsprung wär' gut!)

MfG
KLR

c) Solltest Dich nicht soooo gut in unserem Odenwald auskennen, - brauchst' Dich nicht zu scheuen hier Tourenvorschläge anzufragen (nur 'n bisele Zeitvorsprung wär' gut!)

Ja da sag ich doch schon mal danke! :)
In der Tat kenne ich mich nicht wirklich im Odenwald aus.
Da ich aber gerade in Monnem wohnte, als ich mit dem Rennradeln anfing, waren der Weiße Stein, der Königstuhl und was eben so dazwischen liegt die häufigsten Ziele. ;)
Mittlerweile bin ich wieder hauptsächlich im Pfälzer Wald unterwegs (wo ich ursprünglich auch her komme). :rolleyes:
Seit ich für eine Römerman-Staffel für dieses Jahr angemeldet bin, versuch ich allerdings öfter auch mal die entsprechende Strecke ab zu fahren, was zumindest für den Teil im Odenwald super klappt. :)

Ne Tour mit ner größeren Gruppe? Da wär ich dabei (sofern es schön im Genuss-Tempo bleibt :D)!

Ne größere Tour mit ner Gruppe? Da hätte ich bei dir Angst irgendwann in der Schweiz zu landen :p

Ok also nicht zu schnell, nicht zu lang, und wahrscheinlich auch nicht zu früh :D wir können uns ja auch zum Nordic Walking treffen ;)

Ich hab' mal g'rade in meinem selbstverfassten Buch - Titel "Das große Buch der Ausreden" - im Kapitel 75 auf Seite 784" Wie drücke ich mich vor Ausfahrten, die mein Leistungsvermögen übersteigen!" nachgeschaut

Geil - das Buch hab ich auch :D

Rennrad wurde dieses Jahr noch keinen Meter vorwärts bewegt.
- die Wartung der Technik und der Reinigungszustand des Rennrad wurde seit Juni 2013 nicht mehr durchgeführt/verändert

Bei mir das Gleiche - und gerade desshalb MUSS ich auch am Sonntag mal den Renner auspacken (bei der ersten Fahrt merkt man dann ja schnel was nicht passt am Rad :p). Und bei meinem Verein bin immer noch ICH der Vorstand und entscheide wann ich wo fahre ;)

Allerdings ist mir Sonntag um 9h (dank höchstwahrscheinlich länger andauernden Feierlichkeiten am Vortag) auch viel zu früh, zumal ich mim Auto nach Schifferstadt anreisen müsste :confused:

Ok also nicht zu schnell, nicht zu lang, und wahrscheinlich auch nicht zu früh :D wir können uns ja auch zum Nordic Walking treffen ;)

Nicht zu schnell? Passt!
Nicht zu lang? Passt!
Nicht zu früh? Passt aber so was von :D

Wenn's dir nix ausmacht auf ne lahme Ente wie mir zu warten, wäre ich also dabei! Ich würde gerne bei meiner erstren RR-Ausfahrt mal wieder dem Apfelbaumweg Hallo sagen - der kennt mich ja gar nimmer! Vorschlag: du machst Nordic Walking ich fahr mim RR nebenher - dann sollte es grob von der Geschwindigkeit passen :oops:

Zurück