• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Na aber Bürstadt war nicht im Winter - da hock ich traditionell nicht so viel auf dem Rad - aber die Form wird schon noch kommen - dann sind die 2000 HM auch wieder locker drin ;)

Für heute haben 2h in Käfertäler Wald gereicht - war ja immerhin trocken und 8°- da kann man mal bissel länger raus :D Und auch dort gibts schöne kleine Wege ohne allzuviel Spaziergänger!

Sachen gibts: vorhin mit dem MTB nach HD gefahren, weil ich das Auto stehen gelassen habe: zwischen Feudenheim und Ladenburg überholt mich doch so einer mit nem Hollandrad aber einem Affenzahn - ich wollte dran bleiben, aber keine Chance :eek: Der hatte so ein weiß-grünes Nummernschild hinten drauf - müssen das normale E-Bikes schon haben oder war das was wilderes?

@ Master: warst du das zu Fuß in Feudenheim? Falls ja: hab zu spät geschaltet, sonst hätte ich gegrüßt!

Hallo Frankenpedaleur,

geht mir soweit gut und drehe so meine Runden, habe jetzt den Verein gewechselt und bin mit den neuen Mitstreitern kräftig am trainieren.

Haben seit Januar zwar erst knapp 1400 Km, aber das Jahr ist ja noch jung, es wird schon.

Vor allem sind im neuen Verein etwas mehr Fahrer und da ist man motivierter.

Super, melde dich mal per PN.

Gruß und schöne Zeit noch

ein alter Sack:-)

1400km is doch gut. Ich denke, das haben noch nicht viele zu dem jetzigen Zeitpunkt.
Ich hab weniger, aber viel indoor eben. Waren nur paar Fahrten draußen, aber die waren ganz ok für Februar. Läßt sich auf jeden fall darauf aufbauen. Wie Du schon sagst, das Jahr is ja noch jung :D
Hab ja auch zeitraubenden und anstrengenden Job, da kann man nicht viel machen und für das Mini Zeitbudget (oft nur 2-3 Stunden Freizeit am Tag) isses doch ordentlich.
Andere würden nach einem 12 Stunden Arbeitstag, der durch die Nacht führte, gar kein Sport mehr machen, weil se schlichtweg K.O. sind :)

So Jungs und Mädels:

Ich hab von nem Patienten einen 150€-Stadler-Gutschein geschenkt bekommen. Für das RR brauch ich nicht wirklich was bzw. will ich aktuell nix inverstieren und die Tria-Sachen dort sind ja nicht so tolle :(

Desshalb hab ich mir mal überlegt, meinem MTB neue Mäntel zu gönnen, da die alten schon recht runter sind (es ist halt schon reizvoll die Bermswirkung der Scheibenbremsen voll auszunützen :D). Hat jemand Tipps für mich welche da empfehlenswert sind? Auch im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis! Einsatzgebiet: sowohl die Fahrt zur Arbeit aber auch schon der ein oder andere Single-Trail im Odenwald/ Pfalz ;)

Wegen der gemeinsamen MTB-Ausfahrt: bin ich dieses WE wohl noch mal Skifahren aber danach (ab den Faschingsferien) geht meine Saison so langsam los - dann wäre ich dabei (ich bring für den benji auch Zucker vom Macces mit :daumen:)

So Jungs und Mädels:

Ich hab von nem Patienten einen 150€-Stadler-Gutschein geschenkt bekommen. Für das RR brauch ich nicht wirklich was bzw. will ich aktuell nix inverstieren und die Tria-Sachen dort sind ja nicht so tolle :(
)

Ist doch verboten, Geschenke welche einen gewissen Betrag ( glaube 10 € ) überschreiten, von Patienten anzunehmen.
Muss man doch auch bei der Steuer angeben, oder nicht!

Wie ist das eigentlich mit Strava, da kann ich doch Strecken von anderen nachfahren und mich mit denen sportlich messen, oder!!
Kann man da auch Teilstücke nehmen und die Zeit der Anderen verbessern oder wie ist das?
Ich möchte aber niemanden damit in Verlegenheit bringen.
Wer kann mir von den Spezialisten da helfen?

Und wenn mir jemand noch etwas schenkt, dann kann ich mir auch ein Garmin kaufen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man da auch kneifen und die Eier einziehen, welcher richtige Rennradfahrer macht das, haben die denn keinen Arsch in der Hose oder sind das dann Mimosen!:rolleyes:

Muss mich damit einmal richtig befassen.

Deine Auskunft war aufschlussreich, danke.

Du ziehst aber nicht deinen Arsch ein und meldest dich ab wenn ich dich schlage, oder?:)
Trag es wie ein Mann:daumen:

Zurück