• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Tipp's aber nochmal hier rein, ob Du auch den Weißen Stein fährst - ich wollt' evtl irgendwo an der Strecke stehen zum Gucken - dacht' da so an den Skilift.

Stand heute: ICH FAHR NET! Kann doch net sein: am Di im Flachen mal Gas gegeben - alles wunderbar - ging recht gut nach der Pause! Danach noch 2 km "gekoppelt" - naja OK, bin halt kein Läufer :( Heute Vormittag wollte ich dann ein paar mal den Apfelbaumweg hochknallen: 1. Versuch schon über 5:30 - trotz 185er Puls - Pause - noch mal hoch - gleicher Mist wieder :mad:

Aber warum nur? Und komm mir nicht mit Gewicht - das ist nur 1,5 kg über dem Ötztaler-Gewicht von letzten Jahr ...

Ich warte jetzt bis morgen Abend ab und entscheide dann spontan, ob ich mitmach ... Evtl die kleinere - hätte ja auch was Gutes: du könntest anstatt Skilift in der 2. WZ zum anfeuern stehen und mich anbrüllen, wenn ich wieder mit Helm loslaufe :oops:

Aber genug gejammert! Hab jetzt schon WE (wir wollten eigentlich heute in l'alpe d'huez stehen aber hat leider nicht geklappt) - von daher wird jetzt MENTALES TRAINING bei der Tour gemacht: TV auf den Balkon stellen - Sonnenliege und los gehts - die ganze Etappe LIVE :cool:

Traumszenario: Mr. "Ich fahr beim BZF nicht voll und schon mich lieber, gewinn das auch mit 80%" Froome wird am 1. l'alpe-Anstieg schon von seinem Team isoliert! Auf der Killer-Abfahrt vom Sarenne bleibt er hinter den ängstlichen Abfahrern wie Schleck hängen (zum Glück gibts aber keine schlimmen Stürze über die fehlenden Leitplanken!!) und kommt bis zum 2. l'alpe-Anstieg nicht mehr an die Spitze :D

Und wenn der dann 8 km vorm Ziel schon komplett im roten Bereich ist, fällt er auf die Tricks der Holländer rein :D :D :D:

BPZ1EPuCQAE6FI5.jpg:large

...Ich warte jetzt bis morgen Abend ab und entscheide dann spontan, ob ich mitmach ...
OK, tipp's aber nochmal hier rein!

...Evtl die kleinere - hätte ja auch was Gutes: du könntest anstatt Skilift in der 2. WZ zum anfeuern stehen und mich anbrüllen, wenn ich wieder mit Helm loslaufe :oops:
Bäh, is' doch langweilig 'nen Triathlon in der Ebene anzuschauen. Als "Besenwagenfahrer" will ich doch die Akteure am Berg kämpfen/leiden/schwitzen/fluchen/aufgeben(?) sehen; und da eignet sich halt die Auffahrt Weißer Stein:cool:
Kannst Dir doch auch 'nen Zettel auf die Laufschuhe heften mit der Aufschrift:
"Hab' ich den Helm noch auf????":p
...TV auf den Balkon stellen - Sonnenliege und los gehts - die ganze Etappe LIVE :cool:

Du hast's halt gut:confused:;)

MfG
KLR

OK, tipp's aber nochmal hier rein!

Mach ich! Reichts dir Sa früh? Bzw. Fr nacht nachdem die Schneckenhof-Party vorbei ist und ich mich entschieden habe :p

Kannst Dir doch auch 'nen Zettel auf die Laufschuhe heften mit der Aufschrift:
"Hab' ich den Helm noch auf????":p

Ich könnte jetzt ja sagen "an genau so was hab ich tatsächlich gedacht" - aber wie deppert würde ich denn dann dastehen? :oops:

Du hast's halt gut:confused:;)

Wie gesagt: hab mir extra frei genommen, weil ich mit Kumpels live vor Ort zuschauen wollte (halt dann nach l'alpe d'huez mit dem RR hochfahren morgens)! Aber einer ist krank, und der mit dem großen Auto hat nicht frei bekommen :(

Aber bisher lohnt sich das Aschauen - geht ja jetzt schon mächtig ab! Und es geht erst noch richtig los mit 2 Mal l'alpe und der kritischen Abfahrt - ik freu mir!

Ich könnte jetzt ja sagen "an genau so was hab ich tatsächlich gedacht" - aber wie deppert würde ich denn dann dastehen? :oops:

Dann setz' mal dagegen, wie deppert es aussähe, wenn Du (wieder) mit Helm auf die Laufstrecke gehst - die Erfahrung haste ja schon gemacht:cool:

Und:
Der Text könnte ja auch :idee: chiffriert und nur dem Eingeweihten verständlich sein - zB:
"Helm nicht vergessen - brauch' ich morgen auf der Langdistanz!"
oder
"Sitzt die Frisur???"
oder
"Macht sich sch____ auf dem Zielfoto!!"
oder verwende 'n Bild
7edbb89a0400562e5901248aa11cb742.jpg

oder auch das als Rebus:rolleyes: :

4924563.jpg

Ich sollte halt doch noch Trainer werden ...:D:rolleyes:

MfG
KLR

Hab mich jetzt doch für die kleine Runde entschieden :oops: Bei dem Wetter muss ich nicht wie ein bekloppter den Weißen Stein hochjagen!
Lieber danach noch schön an den See legen :D

Außerdem kann ich so nachher den Schneckenhof ohne schlechtes Gewissen genießen und muss mich auch beim UGT nicht zurückhalten ;)

Kommst trotzdem zuschauen? Oder willst evtl noch ne Paltz für der Großen? :eek: Jetzt, wo du endlich weißt, wie es sich anfühlt zu finishen :daumen:

Pffff - Photoshop:oops:

Nur zwischen den Beinen - sonst wäre das Bild zu groß geworden :p

Ach ja: Start um 11.40h - schön in der prallen Mittagssonne :confused:

Erkennbar mit nem (isotonischen) Weizenbier in der Hand :D

Nach dem Tria ist vor dem Radfahren!

Ich will in 2 Wochen evtl mal hier mitfahren: http://www.pace-makers.de/index.php/strecke-teilnehmer.html Da die Strecke direkt an meinem Haus vorbeifährt, will ich kurz nach 10 in Mannheim (kurz vor der Verpflegung am Rathaus :D) mit einsteigen und dann entweder nach 175 km in Speyer nach hause abbiegen oder wenns gut läuft die 225 km bis ins Ziel nach Bretten fahren und von dort mim Zug heim ...

Gefahren wird das Ganze im geschlossenen Verband großteils auf Bundesstraßen - vorne und hinten von der Bullerei abgesichert!
Hat jemand Lust mitzufahren? Ein Kumpel von mir ist evtl bis Speyer auch dabei ...

@ KLR: es gibt auch einen Besenwagen :p

Nach dem Tria ist vor dem Radfahren!

Ich will in 2 Wochen evtl mal hier mitfahren: http://www.pace-makers.de/index.php/strecke-teilnehmer.html Da die Strecke direkt an meinem Haus vorbeifährt

Boah Pozilei dabei, und zusätzlich noch so Mitfahrer die einem Vorschriften machen können :( dh da geht nicht mal Musik hören, das halt ich keine 5 km aus :rolleyes:

Können ja was ähnliches veranstalten, Rhein-Neckar-Ofenfahrt, Sonntag bei 36°C durch den Odenwald, Startzeit 12 Uhr, Ankunft ca. 17 Uhr. Einzige Verpflegungsstelle ist oben am Katzenbuckel :D

Boah Pozilei dabei, und zusätzlich noch so Mitfahrer die einem Vorschriften machen können :(

Pozilei :D Was sollen die dir denn verbieten? Kannst doch ruhig nen Knopf im Ohr haben - erzählst ihnen halt, das ist der Teamfunk von Badenia TV ;)

Außerdem gibts glaub gar kein Verbot mit Musik im Ohr zu fahren - musst halt nur irgendwie noch bissel was von Außen hören ...

@ jlf: ne ich bin da noch nicht mitgefahren. Aber da die Strecke genau bei mir vorm Haus vorbeifährt, denk ich schon, dass ich dann aus dem Bett fallen kann und mich einreihen (darf die dann halt nicht verpassen!) ... Und Anmelden für bestimmte Streckenabschnitte werden wir uns im Vorfeld wohl schon - wollen ja auch ordentlich verpflegt werden :D

So, zurück von der kleinen Vogesenrundfahrt, 250 km flach hinradeln - 1 Tag Pause - 210km/4600hm Berge radeln- 2 Tage Pause - 220 km flach zurückradeln.

Die Bergetappe werd ich so schnell nicht vergessen, geschieht mir mitten bei der Auffahrt zum Col de Platzerwasel doch das blödeste überhaupt.... Im Wiegetritt arbeite ich mich voran, und plötzlich hängt die Kurbel fest, Blick nach unten, ein Kettenglied ist halbseitig geöffnet und hat sich am Umwerfer verkeilt :crash: Hätte ich den Niet doch mal richtig sauber reingepresst :mad:. Mist, was mache ich jetzt? In der Werkzeugflasche gekramt und ganz unten noch ein Kettenschloss gefunden, aber kein Kettennietgerät, das lag in der Werkzeugkiste bei der Freundin im Auto. Kontaktaufnahme per Handy unmöglich, kein Empfang, wollte ja auch nicht stressen und rumpiensen und mich dann geknickt abholen lassen :D Also runter ins Dörfchen Sonderbach "gerollt", und mich nach Rennrädern umgeschaut, vielleicht hat einer der Einwohner ja Werkzeug. Etwas ratlos rumgeguckt, dann mal nen Franzosen angesprochen "Velo... Panne... chaine...instruments pour réparer? Non? Merci au revoir " Nach 4 Häusern Abfuhr bekam ich den Hinweis, dass am Straßenende ein "Cycliste" wohnt, also das Bike die steinige Seitenstraße hoch geschoben. Und da, endlich ein Mountainbike, sogar neueres Modell! Also geklingelt und eine Dame öffnet die Tür, ich schildere meine Situation, sie holt ihren Mann herbei, der ist sofort hilfsbereit und stellt mir seine ganze Werkstatt in der Scheune zur Verfügung. Hammer, Zange, Schraubenzieher, die Kette im Schraubstock befestigt, nach gut 20 min ist der alte Niet sauber entfernt und das Kettenschloss montiert. Die ölverschmierten Sauklauen gewaschen, die Wasserflasche aufgefüllt, etliche Male bedankt und endlich konnte ich die Fahrt fortsetzen (bei bis zu 37°C) Hatte ja noch rund 170 km vor mir...

Noch ein Foto von der offiziellen Moselquelle, hätt mich am liebsten reingelegt..

medium_Moselquelle.jpg

Gruß
cube

So, zurück von der kleinen Vogesenrundfahrt

Saugeile Gegend zum Radeln :daumen: Allein die Namen der Pässe! Col de la Schlucht, de Firstplan, Hundsplan, Kreuzweg, Auberge du Schiessroth,
dein gefahrener Platzerwasel und natürlich die 2 "Ballons" (hab da immer ganz andere Bilder im Kopf :D) - ein Traum!

210km/4600hm Berge radeln

Welche Route bist den gefahren? Und hast dich auf der Route des Crêtes ausgetobt?

:D:D:D aus aktuellem Anlaß aus der Redaktion von BadeniaTV:

..."Ich bin sehr stolz auf meine Leistung, für die ich jahrelang am Apfelweg im wunderschönen Odenwald trainiert hab'",
... erklärte KLR einige Stunden später, immer noch völlig außer Atem und von Krämpfen geschüttelt.

..."Viele behaupten, es sei unmöglich, die Tour de France Odenwald ungedopt durchzustehen. All denen kann ich nun sagen, dass zumindest die erste von 21 Etappen durchaus schaffbar ist. Autsch! Meine Kniee, mein Rücken, … !"

... "An den Streckenabschnitten, an denen gedopte Fahrer um die Bergwertungen sprinten, war's teilweise so steil, dass ich mein Rad schieben musste. Das geht natürlich ganz schön auf die Kniee und Waden", so KLR.

Dahingegen, habe er jedoch viel mehr Zeit gehabt, die schöne Landschaft des Odenwald's zu genießen.

=> Dem Odenwälder KLR ist es als einzigem ungedoptem Fahrer gelungen, die 213 Kilometer lange erste Etappe der Tour de France Odenwald zu absolvieren. KLR liegt damit nur 17 Tage hinter dem Hauptfeld.
KLR, der im Ziel zunächst völlig erschöpft zusammenbrach und medizinisch versorgt werden musste, befindet sich inzwischen auf dem Weg der Besserung.

icon_rofl.gif

MfG
KLR

Hö - was ist denn da los :D Hab ich was verpasst?
Ich habe dir doch gesagt: 5 Bier am Morgen ist bei den Temperaturen nur für erfahrene UGT-Sportler zu empfehlen :p

Dem Odenwälder KLR ist es als einzigem ungedoptem Fahrer gelungen, die 213 Kilometer lange erste Etappe der Tour de France Odenwald zu absolvieren.

Und die Strecke auf dem Begleitmotorrad (Besenwagen? o_O) zu fahren ist auch keine große Leistung :P

So ab gehts in die Sonne ...

Pozilei :D Was sollen die dir denn verbieten?

Stichwort Polizei: War ich doch letztes Wochenende mit unserem Kleinen auf dem Fahrrad unterwegs. Mitten bei uns im Ort kommt von links langsam eine Polizeistreife (nicht im Einsatz ;)) und nimmt uns mit voller Absicht die Vorfahrt, so dass wir abbremsen mussten. Da die Fenster am Streifenwagen offen waren, habe ich überlaut zu meinem Sohn gesagt: "Selbst von der Polizei bekommt man die Vorfahrt genommen". Der Streifenwagen stoppte kurz, fuhr dann aber doch gleich weiter - Sachen gibt´s - hatte mich schon auf eine Unterhaltung "gefreut".

Gruß - Arimotho

Also wenn das wirklich mit Absicht war, dann ist es eine Frechheit :mad:

Aber wäre das nicht die Chance gewesen, deinem Sohn ein bissel für die Schule zu motivieren? So nach dem Motto: "Hey Bub, schau zu das du in der Schule immer gut aufpasst! Sonst endest du noch wie diese netten Herren: die müssen bei dem Wetter in voller Montur durch die Gegend fahren, schwitzen sich zu Tode und bekommen dafür noch nicht mal die Hälfte von dem Geld das dein Papa (übrigens in der besten alles Straßen ;) arbeitend) bekommt - kein Wunder, dass die meist unzufrieden mit ihrem Job sind ... Und dann müssen die vor so kleinen Jungs wie dir den großen Macker spielen - willst du wirklich so enden??"

Was glaubst du, was füre Noten dein Junge im nächsten Schuljahr nach Hause bringen würde! Und deine "Unterhaltung" hättest sicher auch bekommen :D

Zurück