• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Das du es auch immer übertreiben musst..... ;-) hut ab vor der Leistung und der derben strecke.
Wir haben uns nur die 112km bei der Höllgrund RTF gegeben, aber auch das war eine schöne Strecke. Der erste Teil sehr wellig zurück dann mit viel Rückenwind und eher flach. Zu guter Letzt gab's lecker Kuchen im Ziel.

B
...also den Teil mit dem Kuchen und dem Weizenbier fand ich am Besten ;)... Quatsch, hat wieder Spaß mit Euch gemacht, auch wenn ich wieder zu kämpfen hatte bei "Eurem" (gemütlichen;)) Tempo. Aber zum Glück hatte ich ja noch einen Leidensgenossen;).

EIne schöne und stressfreie Woche - Gruß Arimotho

:rolleyes: Vielleicht kann mich mal jemand aufklären; - mit was bewegt der eigentlich seine Knochen?
Aber radeln kann er;)

attachment.php

Hab das googeln mal übernommen: http://www.tagesspiegel.de/sport/doping-bei-der-tour-de-france-aicar-ist-das-neue-epo/8416506.html

Zitat: GW1516 lässt nach Auskunft von Thevis „die Mitochondrienzahl, also die Anzahl der Kraftwerke der Muskelzellen, steigen. Sie nehmen nicht an Muskelmasse zu, aber Sie steigern die Effektivität der vorhandenen Muskulatur. Und es kommt zu einem geringeren Fettaufbau.“ GW1516 könnte erklären, warum in den vergangenen Jahren Radprofis, die ihren Körperfettgehalt extrem abgebaut hatten, um Gewichtsvorteile in den Bergen zu haben, dennoch eine kräftige Muskulatur für Bergsprints und sogar Zeitfahren im Flachen hatten.

Und v.a. die letzten Sätze lassen aufhorchen: Derzeit stellt sich für den Muskelturbo Aicar die Sachlage so dar, wie es bis 2002 mit dem Blutstimulator Epo der Fall war: Der Gebrauch ist strafbar. Weil man ihn nicht nachweisen kann, ist der Anreiz für Betrüger jedoch enorm. :rolleyes:

Naja was solls - treten müssen die trotzdem noch - und desshalb schau ich mir die rollende Apotheke auch weiterhin an ;)

Und wir werden wohl am nächsten Mittwoch sogar selbst nach Frankreich fahren um uns am 18.7. in l'alpe d'huez das Spektakel mal live anzuschauen :cool: Geplant ist dann am Do früh dort mit dem Rad hochzufahren - noch vor der Strecken-Sperrung! Und wer weiß: vielleicht verleirt der SKY-Bus ja ein bissel was von dem "guten Zeugs" :p

benji jo danke :bier: Ich muss halt alle Trainingsversäumnisse in einer Tour nachholen um wieder fit zu werden. Übrigens gibts da auch ne separate MTB-Stoppo-Strecke

Monnemer sehen schon recht abgemagert aus. Vorschlag: den Laufteil aus dem Triathlon streichen und stattdessen irgendeine Strongman Disziplin mit einbauen. Mein Favorit: Steinheben :D

KLR na insgesamt war doch sehr starker Verkehr. Etliche Motorradfahrer, überholt einer, kann man mit 3-4 weiteren rechnen. Die Straße ist recht eng und kurvenreich, also sorglos hin und herschwanken ist nicht ratsam. Als Abfahrt mindestens genauso anspruchsvoll, so richtig laufen lassen kann man nur ganz oben.

Hallo cubeagree08,

...sehen schon recht abgemagert aus. Vorschlag: den Laufteil aus dem Triathlon streichen und stattdessen irgendeine Strongman Disziplin mit einbauen. Mein Favorit: Steinheben :D.
SUPER;:daumen: ich mag diesen schwarzen Humor - sehr gut auf den Punkt gebracht:bier:

na insgesamt war doch sehr starker Verkehr. Etliche Motorradfahrer, überholt einer, kann man mit 3-4 weiteren rechnen. Die Straße ist recht eng und kurvenreich, also sorglos hin und herschwanken ist nicht ratsam. Als Abfahrt mindestens genauso anspruchsvoll, so richtig laufen lassen kann man nur ganz oben.
Schade schade ... aber ich werd's mir mal irgendwann anschauen [o_Oaber mit dem Motorrad, um nicht weiter aufzufallen:cool:]

MfG
KLR

... steigern die Effektivität der vorhandenen Muskulatur. ...dennoch eine kräftige Muskulatur ...hatten.

Wo soll die denn auf dem Bild sein?
=> Schau' besser such mal den Ansatz einer Wade:eek: - ich könnt' ja jetzt Vergleiche mit *****[weltanschaulich höchstbrisant] ziehen; - laß ich aber besser:oops: -> gibt nur Ärger !:rolleyes:

Und jetzt geht's los Punkte machen für Ma.g.K.:)

MfG
KLR

:rolleyes: Vielleicht kann mich mal jemand aufklären; - mit was bewegt der eigentlich seine Knochen?
Aber radeln kann er;)
der bub sieht schon recht ungesund aus. die stellung der gelenke auf dem rad ist mir auch schon negativ aufgefallen, das sieht nicht wirklich ästhetisch aus. sein kollege porte sieht da schon besser auf dem rad aus.

bei arte gabs gestern zwei schöne beiträge. erst ein spielfilm zum thema rennrad und dann noch ein virtuelles rennen von merckx, bernard, virenque, garrate auf den mont ventoux.

http://www.arte.tv/guide/de/048691-000/das-rennrad#details-videos

http://www.arte.tv/guide/de/046525-000/mont-ventoux-kampf-ums-bergtrikot#details-videos

b

ich hab kurz bei arte gesucht, aber nix gefunden, war aus meiner sicht auch nicht so dolle, viel gequatsche und quasi immer die gleichen bilder.

b

mal wieder was aus der rubrik wo war ich:

p.s.: es ist im odenwald?

cube: ich fahr am sonntag zum erbeskopfmarathon, also keine lange tour für mich!

b

Das war echt schwer, hätte ich lieber mal unter "Jagdhütte Schauinsland" gegoogelt :rolleyes:

Viel Erfokg beim Erbeskopf Marathon! Bringt mich auf ne Idee für ne schöne Tour :cool:

Zurück