• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hab schon zwei Trias in Ladenburg hinter mir. Allerdings nur die Fitness-Variante. Da muss man nur im Freibad schwimmen;) . Irgendwie habe ich da ein mentales Problem, in der Dreckbrühe von Neckar zu schwimmen, auch wenn der Veranstalter das Wasser als "unbedenklich" erklärt.

Ach is alles halb so schlimm - bis ich da durch komm haben die guten Schwimmer schon alle Schadstoffe aus dem Wasser geschluckt :D

Das einzige was mich davon abhält ist die NeoPFLICHT - gerade bei hohen Temperaturen ... Naja vielleicht mach ich auch wieder nur die
Schwimmbad-Fitness-Variante - muss ich mir langsam mal überlegen ...

Komischerweise war das Schwimmen immer meine beste Diziplin :eek:.

Besser als auf dem Rad :eek: Vielleicht solltest mal die Sportart wechseln :D

Hab die Tage mal überlegt, ob man in seinem Leben, auch mal einen Marathon gelaufen sein muss :rolleyes: . Da müßte ich allerdings noch weiter abnehmen. 20 Kilometer bin ich dieses Jahr schon im Schneckentempo gelaufen. Vielleicht ein Ziel für 2014.

Ich überleg mir im Herbst nen Halb-Marathon zu laufen - druchkommen wird ja net so schwer sein ;) Wenn ich unter 2 Stunden bleibe,
dann wäre ich 2014 beim Ganzen dabei ;) Falls nicht, dann auch - aber unter flaschem Namen :oops:

bist du am sonntag karlstern gelaufen? hab die plakate am wald gesehen. Wie wars so?

Naja - ich sag mal so: nach dem 10km-Lauf auf Zeit am Vortag und dem Geburtstagsgrillen/ -trinken/ -feiern bis um 4 Uhr morgens den Umständen entsprechend :rolleyes:

Dacht' ich auch gerade - gilt also das Kommando "Feuer frei!"?:rolleyes:
Jaaaa - gib mir Tiernamen
peitsche.gif

Ich überleg mir im Herbst nen Halb-Marathon zu laufen - druchkommen wird ja net so schwer sein ;) Wenn ich unter 2 Stunden bleibe,
dann wäre ich 2014 beim Ganzen dabei ;) Falls nicht, dann auch - aber unter flaschem Namen :oops:

Bei meinen ersten 20km bin ich 2:24:51 gelaufen :oops:. Allerdings lt. Strava mit 959 Höhenmetern, lt. Garmin mit 540 Höhenmetern, was eher hinkommt. Die Strecke ging über meine Home-MTB-Strecken. Ich glaube die große Kunst ist es, dass die Muskelatur bei einem Marathon mitspielt.

Ach ist das schön - fast komplett freigenommen zu haben bei dem Wetter :D Komm gerade aus dem Schwimmbad - gleich mal den besten Kumpel getroffen, der dort in seiner 3-Stunden-Mittagspause :eek: geschwommen ist. Nachher dann mit dem Rad nach HD - ein bissel arbeiten muss dann doch noch sein :(

Aber bis dahin hab ich was neues entdeckt: http://imaginate.redbull.com/videos/riding_film
(nicht von den vielen bunten Spielsachen abschrecken lassen - der Typ is der Hammer!!!)

Bei meinen ersten 20km bin ich 2:24:51 gelaufen :oops:. Allerdings lt. Strava mit 959 Höhenmetern, lt. Garmin mit 540 Höhenmetern, was eher hinkommt. Die Strecke ging über meine Home-MTB-Strecken. Ich glaube die große Kunst ist es, dass die Muskelatur bei einem Marathon mitspielt.

Na wenn ich nen HM laufe, dann auch bitte ne schön flache Strecke wie Mannheim :rolleyes: Dann könnten unter 2 Stunden drin sein! Aber wie du schon sagtest: die Muskulatur muss mitmachen!

Aber dafür muss man halt leider auch was machen ... Das genau das mach ich jetzt:

ab auf den Balkon zum Eis :p
Eis-essen.jpg

Damit wärst du ja auch gleich überfordert....... ;-)

Heb nur schön den Löffel beim Eis essen, das sollte für deinen Trainingszustand dicke reichen als Workout. Und wehe du lässt es schmelzen und trinkst es.

;-)

B

Hallo zusammen,

auf der K4124 von Oberflockenbach bis Rippenweier wurde Splitt gestreut - flächendeckend, beide Richtungen ca. 1-2cm hoch - kann man derzeit überhaupt nicht empfehlen zu fahren!
Inzwischen hat sich der Split durch den Autoverkehr "freigefahren" (- zumindest auf den ersten 20Metern; danach bin ich doch lieber ins Feld abgebogen)

Von Ritschweier nach Oberflockenbach (Hohensachsener Str.) ist derzeit gesperrt. Man kann zwar mit'm Rad durchfahren, ist aber für die Reifen 'ne Tortour, da im oberen Teil die Straßße ausgewaschen wurde - neue Löcher bzw die alten vertieft - überall liegen Steinchen.
Situation: Stand letzten Donnerstag unverändert - dürfte auch nach dem großen Gewitter Donnerstag abend nicht besser geworden sein!

MfG
KLR

Wenn das so weitergeht, fahre ich bald wieder nur MTB. Hab es gestern gewagt, am Freitagabend eine kurze Runde in den Odenwald mit dem Rennrad zu fahren. Viele Autofahrer waren absolut agressiv unterwegs, oft sehr knapp überholt worden und zweimal so, dass ich mir Wörter, welche nicht jugendfrei sind, habe nicht verkneifen können. Den einen habe in Heiligkreuzsteinach wieder getroffen und ihm die passenden Worte an den Kopf gebrüllt :mad: . Passt eigentlich gar nicht zu mir, aber es musste einfach rauss.

Heute fahre ich mit meinem Kumpel wieder MTB:D.

Gruß - Arimotho

Hallo Arimotho,

...Viele Autofahrer waren absolut agressiv unterwegs, oft sehr knapp überholt worden und zweimal so, dass ich mir Wörter, welche nicht jugendfrei sind, habe nicht verkneifen können. Den einen habe in Heiligkreuzsteinach wieder getroffen und ihm die passenden Worte an den Kopf gebrüllt :mad: . Passt eigentlich gar nicht zu mir, aber es musste einfach rauss.
Dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie knapp:eek:
Denn gerade Du bist doch stets ruhig geblieben, wenn ich schon längst wie Rumpelstielzchen durch die Decke gegangen bin:confused:
ZB unser Vorfall mit der Polizeieskorte die zu dicht überholte ...:mad:

Nach dem heutigen Einkauf-Marathon wollt' ich auch nochmal raus (MTB) - - - wird aber wohl erst nachmittag - wann fahrt ihr?

MfG
KLR

Ich bin gersae die Strecke vom Römerman abgefahren - in Dossenheim Richtung Weißer Stein ist ja noch auf ca. 100m die Straße offen :confused: Weiß jemand, ob das bis zum 20.7. fertig werden soll? Ich glaube ja nicht dran ...

Ansonsten hat Mannheim immer noch keinen Papst - immer noch schwarzer Rauch über der Stadt :eek:

medium_IMG_0463.JPG

Ich glaub der Monnemer hat weder Kosten noch Mühen gescheut für eine erstklassige Berichterstattung aus erster Hand und steht mitten in der Rauchwolke um aus nächster Nähe zu filmen und zu kommentieren. Ich dächte ihn auch erspäht zu haben :D

red-rnzAufmacherMannheim-BrandinLudwigshafemask_onlineBild.jpg

Kann über FB noch ein paar Luftbilder liefern, sofern es jemand interessiert.

KLR:

Hoffe, Dir hat unsere gestrige MTB-Tour etwas gefallen. Am Anfang hatte ich ja (eherlicherweise) etwas bedenken, ob Dein MTB das so mitmacht, ging aber tatellos. Den letzten Trail sind wir dann noch ohne Probleme gefahren. Der Bewuchs auf dem Trail hielt sich noch in Grenzen (Brennessel und & Co. KG). Kondtionell hat es bei Dir doch gut geklappt gestern; ich habe für nächste Woche keine Bedenken:).

Gruß - Arimotho

Hallo Arimotho,

Hoffe, Dir hat unsere gestrige MTB-Tour etwas gefallen. Am Anfang hatte ich ja (eherlicherweise) etwas bedenken, ob Dein MTB das so mitmacht, ging aber tatellos. Den letzten Trail sind wir dann noch ohne Probleme gefahren. Der Bewuchs auf dem Trail hielt sich noch in Grenzen (Brennessel und & Co. KG). Kondtionell hat es bei Dir doch gut geklappt gestern; ich habe für nächste Woche keine Bedenken:).

Danke der Nachfrage - ja hat mir gut gefallen:daumen::bier: Gruß auch an B***** !
Aber laß mich mal rekapitulieren ... wie oft mußte ich ausklicken/schieben, wo Ihr noch gefahren seid:confused: ... ... ... nö, ich sag's besser nicht!:p

...etwas bedenken, ob Dein MTB das so mitmacht
Ach sieh' mal an:rolleyes: - an mich haste dabei nicht gedacht; nur an das edle Gefährto_O.
Aber gut, das Technikmuseum kann weiter auf mein Schätzchen hoffen - es ist noch heil:D

Schön, dass mein Abschluß-Trail-Vorschlag Euch noch gefallen hat:bier:

Kondtionell hat es bei Dir doch gut geklappt gestern; ich habe für nächste Woche keine Bedenken
... Konditonell mach' ich mir ja auch keine Sorgen; :( => das hab' ich letztes Jahr aber auch gesagt:confused:

Und, hmmm, na ja, also *drucks*, ... ... ... ich geb's ja zu, auch wenn's mir schwerfällt:confused: :
Die haben mir doch tatsächlich einen neuen Weg gezeigt, den ich noch nie gefahren bin - und das auch noch keine 3km Luftlinie von meinem Stützpunkt entfernt.:eek:
Das beweist wohl, dass ich mein radfahrerisches Betätigungsfeld mal etwas erweitern sollte;)

MfG
KLR

Zurück