• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hallo Heidi,

@ KLR: wo würdest du denn radeln, würd vielleicht ein Stück mitradeln, lieben Gruß

auch aus dem Winterschlaf zurück:daumen::D

Sorry, hab' ich nicht mehr gelesen, da ich schon am aufbrechen war. :(
Allerdings war mir heut' eh nicht danach, in den Odenwald tiefer reinzufahren (wollt' wieder früh zurück). Hab' mich dann ruckzuck von master0652 durch die Ebene ziehen lassen.
Ich konnt' dem alten Hasen sogar 'ne neue Streckenalternative zeigen:cool:

Am Samstag nachmittag ist noch 'ne Schulveranstaltung - wenn sich's aber zeitlich einrichten läßt und auch sonst alles paßt, dann würd' ich Samstag früh in den Odenwald aufbrechen.

MfG
KLR

Hallo frankenpedaleur,

KLR,
werde heute mal nen Gemütlichen machen und nach Obertrubach zum Schäufeleessen fahren. Danach werde ich mal Deinen Tipp beherzigen und den Kuchen testen, den Du mir empfohlen hast. Natürlich mit Grüßen vom Kuchen-KLR :D

Ja bitte grüß' die Martha recht herzlich von mir!!:bier:

Und berichten!!

MfG
KLR

So frisch geduscht kann´s jetzt zum 01. Mai grillen gehn. Die RTF war ganz nett, besonders der starke Rückenwind nach der 2. Verpflegungstation > 40 km/h auf dem Tacho und noch im GA1 - Bereich. :D

Bin ein Stück mit dem Tandem-Fahrer von der RTF in Biblis gefahren. Er war heut solo auf dem RR unterwegs. Manchmal ist die Welt schon klein ;).

Mahlzeit.

Gruß - Arimotho

Hallo frankenpedaleur,

Ja bitte grüß' die Martha recht herzlich von mir!!:bier:

Und berichten!!

MfG
KLR

Hab ich natürlich gemacht :) und sie wußte sofort Bescheid :D
Zitat: "Ja, der hat jedes Mal das ganze Kuchensortiment durchprobiert" :daumen:
Ich soll Dich auch schön zurückgrüßen. Sie meinte noch, Du machst jetzt mehr einen auf Ferienwohnung :p , das Alter, jaja...
Und sie hat für's Foto extra noch 2 Bleche herausgeholt :D damit Du auch weißt, was Dir entgeht.

Anhänge

• IMG_2472.JPG
    IMG_2472.JPG
    873,7 KB · Aufrufe: 81
  • k-20120501_141038.jpg
    k-20120501_141038.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 85
  • k-20120501_141726.jpg
    k-20120501_141726.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 77
  • k-20120501_142432.jpg
    k-20120501_142432.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 74
Mensch Frankenpedaleur, jetzt treibt's mir die Tränen in die Augen => ernsthaft!

Meine Frau war eben auch hin und weg vom Foto mit der Martha - wir haben da sehr sehr viel Zeit unserer fortgeschrittenen Jugend verbracht.
Erinnerungen!
:) Mein Frau lacht/freut sich jetzt noch während ich hier tippe!

Schöne Bilder - und hatte ich zuviel versprochen?
Auch ohne Antwort, bin ich mir sicher, dass Du da von nun an öfters aufschlagen wirst, um es mir gleichzutun und die Kuchen durchzuprobieren!

Dank Dir wirklich sehr besonders für die Grüße an und von Martha! :bier::daumen:

KLR ( der da bald mal wieder hin muß!!!)

Na gerne doch :)
Sie hat noch gefragt, wie es Dir so geht. Sagte ihr, Du wolltest Ostern evtl. kommen, aber das Wetter war zu schlecht. Hat sie zugestimmt.
Na wenn ich mal wieder hinkomme, probiere ich den Rest (nach dem Käse- und Eierlikörkuchen). Da wären noch der Schokokuchen, der Erdbeerkuchen, der....

KLR klaus
rotkäppchen hat die tour wie geplant gemacht :D ....weißer stein...dann weiter richtung kleingemünd....dann auf den königstuhl. dort war die hölle los :D.
insgesamt aber eine schöne runde.
habe auch ein paar fotos gemacht. sind in meinem album

auf diesem bild sind die 2 berge drauf....leider habe ich es nicht geschafft 2 pfeile darauf zu bekommen:(
vielleicht könnt ihr sie erkennen.

lg
und gute nacht

KLR klaus
rotkäppchen hat die tour wie geplant gemacht :D ....weißer stein...dann weiter richtung kleingemünd....dann auf den königstuhl. dort war die hölle los :D.
insgesamt aber eine schöne runde.
habe auch ein paar fotos gemacht. sind in meinem album

auf diesem bild sind die 2 berge drauf....leider habe ich es nicht geschafft 2 pfeile darauf zu bekommen:(
vielleicht könnt ihr sie erkennen.

lg
und gute nacht

Hallo lilabienchen66,

hab' mir erlaubt zu beschriften -> Bild anklicken, dann sieht man's.

MfG
KLR

Hallo lilabienchen66 :D rotkäppchen,

halt nochwas.....wo gibt es den kuchen????? von martha
:)

"... Wir werden den Weg schon finden.” Aber sie fanden ihn nicht. Sie gingen die ganze Nacht und noch einen Tag von Morgen bis Abend, aber sie kamen aus dem Wald nicht heraus und waren so hungrig, denn sie hatten nichts als die paar Beeren, die auf der Erde standen. Und weil sie so müde waren, daß die Beine sie nicht mehr tragen wollten, so legten sie sich unter einen Baum und schliefen ein.
Nun war’s schon der dritte Morgen, daß sie ihres Vaters Haus verlassen hatten. Sie fingen wieder an zu gehen, aber sie gerieten immer tiefer in den Wald, und wenn nicht bald Hilfe kam, mußten sie verschmachten. Als es Mittag war, sahen sie ein schönes, schneeweißes Vögelein auf einem Ast sitzen, das sang so schön, daß sie stehen blieben und ihm zuhörten. Und als es fertig war, schwang es seine Flügel und flog vor ihnen her, und sie gingen ihm nach, bis sie zu einem Häuschen gelangten, auf dessen Dach es sich setzte, und als sie ganz nahe herankamen, so sahen sie, daß das Häuslein aus Brot gebaut war und mit Kuchen gedeckt; aber die Fenster waren von hellem Zucker. “Da wollen wir uns dranmachen ..."

Legenden und Märchen sind oft näher an der Wirklichkeit, als amtliche Verlautbarungen von KLR:p:D;)

MfG
KLR

Hey Biene!

Lass dich von den beiden nicht verführen! Erst machen sie dir den Mund wässrig und wenn du dann so richtig Lust auf den Kuchen hast, dann musst du erfahren, wie weit weg der doch ist :( Nur wegen ein isschen Gebäck lohnt es sich nicht hinzufahren (erst recht nicht mit dem Rad!). Außerdem soll die Gegend da eh nicht so schön zum Radfahren geeignet sein :D

Starling kann mit Kuchen nicht dienen derzeit. Aber ich hocke gerade gemütlich vormLaptop und schluze das Glas mit einem selbstgemachten Rhabarber-Tiramisu leer. 4 Gläser für 2 Personen, so lob ich mir das. ;)

Hallo Starling,

Starling kann mit Kuchen nicht dienen derzeit. Aber ... mit ... selbstgemachten Rhabarber-Tiramisu

Könnte ich als Ersatz g'rade so durchgehen lassen:cool:

PS:
wegen der Triathlon-Strecke; wie gesagt, fahre ich gerne mit Dir ab.
Master0652 meinte, dass sogar jetzt schon die Strecke mit gelben Richtungspfeilen auf'm Asphalt markiert wäre.
Ich kann's nicht bestätigen, da mir die bislang nicht in's Auge gefallen sind.

MfG
KLR

Hallo Starling,

Könnte ich als Ersatz g'rade so durchgehen lassen:cool:

PS:
wegen der Triathlon-Strecke; wie gesagt, fahre ich gerne mit Dir ab.
Master0652 meinte, dass sogar jetzt schon die Strecke mit gelben Richtungspfeilen auf'm Asphalt markiert wäre.
Ich kann's nicht bestätigen, da mir die bislang nicht in's Auge gefallen sind.

MfG
KLR

Es sind kleine gelbe Pfeile, welche dir die Richtung zeigen.
Kommst du von Heiligkreuz nach Großsachsen, siehst du auf der Strasse z.B. den gelben Pfeil wo es links ab den steilen Stich in Richtung Schriesheim geht, da wo ich Dienstag abgebogen bin.
Auch in Ladenburg und in Dossenheim sind die Pfeile ( Richtung Steinbruch und dann Richtung Talstrasse, Weißer Stein), die sind das ganze Jahr, da es immer die selbe Strecke ist.
Sagt mal, was seht ihr denn wenn ihr unterwegs seid?? Alle blind oder wie:rolleyes:

Hallo master0652,

Du beschreibst den Römerman (Ladenburger Triathlon); Starling will weiter nördlich an einem anderen teilnehmen.

Es sind kleine gelbe Pfeile, ...die sind das ganze Jahr, da es immer die selbe Strecke ist.
Sagt mal, was seht ihr denn wenn ihr unterwegs seid?? Alle blind oder wie:rolleyes:

Nö, ist mir noch nie aufgefallen:oops: - Na ja, den Weg (er)kenn' ich halt auch zu nachtschlafender Zeit und 4 Promille!:p

MfG
KLR

@ master: Schade das wäre ja zu einfahc gewesen. Aber ich fahre in Ladenburg nur die Sprintstrecke um die Felder und dann beim Viernheimer Tria durch den Odenwald.

@ KLR: Hast du dir die Strecke schonmal angeschaut auf dieser kleinen Karte? Ich würde sagen wenn du mich da ohne Fehlleistungen beim Probeabfahren richtig geleitest, lässt sich über entsprechende Entlohnung in Kuchen diskutieren ;)

So, morgen gehts vermutlich zum Testcenter nach Schwetzingen mal nach Probesätteln gucken. Bin gespannt was das wird.

Zurück