• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Gibts da was wo ich noch nicht kenne klärt mich mal bitte auf !

:DHinter den Bergen, bei den sieben Zwergen ... da muß man schon auf die andere Neckarseite, um den Lindwurm zu besiegen (Odenwald = Nibelungenland;))
Ich hoff' doch, Du schließt Dich mal an:cool:

MfG
KLR

...was ist denn heut mittag mit radeln oder seid ihr alle beim Osterputz :)

Hallo Arimotho,

ich hab' g'rade gesehen, Du hast das Video hochgeladen - läßt sich aber nicht abspielen -> oder liegt's an mir:confused:

MfG
KLR

So hier nochmal ein kleiner Nachtrag zur Tour. Nachfolgend das Hauptfeld kurz vor der Einfahrt nach Mörlenbach (mit freundlicher Genehmigung von Badenia TV;)) Da ging es mit schönem Rückenwind das Weschnitztal zurück nach Weinheim bzw. Leutershausen.

Es gibt auch noch ein Interview mit KLR. Möchte ich aber nicht ohne Freigabe veröffentlichen.

@Monnemer: Natürlich nur Fisch und Schafskäse:D;)

Nochmal neu hochgeladen:

[VIDEO=865]Odenwaldtour 22.04.2011 [/VIDEO]

nur mit dem Interview klappt es nicht:confused::confused::confused:. Muss mich jetzt in das Oster-Einkaufsgetümmel werfen. Vielleicht versuche ich es heute Mittag nochmal.

Also ich kanns sehen :D Wobei mich das Interview doch deutlich mehr interessieren würde ;)

Gruß von unter der Bettdecke

Zurück vom Ostereinkauf. Der Andrang hat sich in Grenzen gehalten.

Nachdem ich jetzt meine erste Lehrstunde mit Videobearbeitung hinter mir habe, also jetzt das Interview mit KLR:

[VIDEO=866]Interview KLR[/VIDEO]

Schöne Ostern alle zusammen - Gruß Arimotho

Vielen Dank an KLR und Arimotho für die kranke Tour gestern, bin jetzt wieder recht gut erholt und der Stolz überwiegt natürllich :D

Fährst' morgen gleich wieder? ... ... ... Wenn "Ja", dann berichte:floet:

Nene heut aufjedenfall erstmal ausspannen und morgen gehts dann wieder weiter mim radeln und laufen :)

Grüße und schöne Feiertage an alle

So Jungs und Mädels!

Wie siehts denn mit morgen oder am Mo aus mit ner schönen Tour? Ich will ja an beiden Tagen aufs Rad kommen (morgen eher wieder etwas später und nicht zuuu lange :rolleyes:). Aber am Mo wäre ich dann wieder einmal zu (fast) allem bereit ;)

@ KLR: ich weiß nicht was witziger gewesen wäre: dich wild schnaufend im Flachen zu sehen oder Starling wild schnaufend am 24%-Wändchen :D

[VIDEO=867]Topspeed[/VIDEO]

Ich habe Montag auch Zeit, muss jedoch noch warten, was meine rechte Ferse dazu sagt.
Hab irgendwie ne Reizung drin, selbst Klapprad fahren war gestern und heute absoluter Krampf. Aber morgen beim Füße hochlegen beim Familyaufenthalt geht das hoffentlich weg.
155km oder ähnliches trau ich mir dann aber trotzdem nicht zu. Notfalls kann ich mich ja aber immer noch ausklinken.

@KLR falls du Montag fährst, bin ich eventuell dabei. Am besten ne schöne grosse Tour. Ab 9 Uhr ist ok.

155km oder ähnliches trau ich mir dann aber trotzdem nicht zu. Notfalls kann ich mich ja aber immer noch ausklinken.

Das hatte sich Boerny auch so vorgestellt - aber nix da, wir haben ihn vorne fahren lassen, damit wir ihn stets im Auge hatten und ein Auskneifen sofort erfolgreich unterbinden konnten.
[Sorry Boerny - das passte hier so gut rein;)]

Das Resultat:
... er hat's uns nicht übelgenommen:D
Vielen Dank ... für die kranke Tour gestern, bin jetzt wieder recht gut erholt und der Stolz überwiegt natürllich

MfG
KLR

Hallo cubeagree08,
@KLR falls du Montag fährst, bin ich eventuell dabei. Am besten ne schöne grosse Tour. Ab 9 Uhr ist ok.

Ich hab' noch nicht 100% Freigang :o am Montag; will aber schon ganz gerne.
Problem 1: Was ich als "grosseTour" bezeichne ist für Dich lediglich 'ne erweiterte Einfahrrunde:eek:
Problem 2: 9Uhr wär für mich grundsätzlich 'ne gute Zeit; dann bin ich aber mit Dir allein und ich habe Angst vor 'nem persönlichen Waterloo:D (hab' mich gerade so leidlich erholt):o:o:o:eek:

#all
wie wär's nochmal damit:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=aeoagosyzzgfdmhh
(kann man auch ab km96 [Hüttental] variieren (zB Rchtg Olfen)

oder 'ne cubeagree08 Route
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qqtwiobyfugyffwi
1.Hälfte kenn' ich radeltechnisch nicht)
Zitat cubeagree08 ..."Bin diesmal all die Abzweige gefahren die ich sonst immer gemieden habe. Darunter sind viele schöne steile Anstiege, allerdings mehr nach hinten raus Richtung Juhöhe. Erwähnenswert ist da das Stück von Scheuerberg nach Seidenbuch. Autofrei, 1A asphaltiert und auch steil. Dann von Glattbach rauf nach Seidenbuch (die Starkenburgstrasse) hat es zwischen 10-17% und das auf nem langen Abschnitt. Bei Wald Michelbach, der Abzweig Richtung Hartenrod und rauf nach Tromm, da gibts ein steiles Stück mit 10-14% auf ca 700m"

Ich fang' mal an und sage ...
Treffpunkte wenn wir meinen Vorschlag fahren wollen:
Großsachsen Waage 9:30Uhr
+ für die Mannheimer(Starling/Monnemer/...) Ladenburg Kreisel 9:45Uhr

Wenn wir cubeagree08's Route fahren wollen dann Treffpunkt Großsachsen Waage 9:45Uhr [extra für die Mannheimer (s.o.) Schlafmützen;)]

weitere Vorschläge?

rennopa/rolli/Bulli/Heidi/Boerny/kaktus/Mannheim/lilabienchen67/Blueandy...
Ihr kommt doch hoffentlich mit:bier:

MfG
KLR

Also ich wäre dabei! wobei ich dann doch stark für den 1. Vorschlag bin! 2200 hm sind dann doch ein bissel viel (außerdem hab ich ja noch 20 km An- und Abfahrt ...)

Und vielleicht kann man sich ja noch über die Startzeit unterhalten :rolleyes:

na das sind doch mal gute aussichten....

ich würde mich gern anschließen wollen und gelobe strebsame pünktlichkeit, ich hoffe ihr nehmt mich mit.

route ist mir die kürzere fast lieber, aber auch ich richte mich dann nach der masse.

b

Zurück