Moin moin Kami (besser so?),
ich geb' ja schon mein Bestes. Aber mit dem Wetter ist's wie mit meiner Frau: Beide hören nicht auf mich. :eyes:
Andererseits ist mir etwas Schnee in der Faschingswoche ganz recht, doch nehme ich den wohl besser mit zum A-Hochzeiger.
Aber im Ernst - das Wetter verar... uns alle. Selbst die Wetterdienste bekommen es nicht hin, eine zuverlässige Aussage für die nächsten vier Stunden zu machen, von vier Tagen oder gar vier Wochen ganz zu schweigen.
Meine zuverlässigste Aussage gelingt immer bei Sonnenfinsternissen, seltenen Himmelsereignissen - wenn ich dabei bin, wird's regnen.
Und wenn bei mir alles dicht ist (nein, nicht ich, sondern mein Terminkalendar), dann wird es hervorragendes Wetter geben. Zur Zeit benötige ich klares Wetter, um mein Ritchey-Chretien einzustellen - beste Voraussetzungen für bedeckten Himmel. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es zumindest morgen und übermorgen schön wird. Vielleicht muss man nur etwas höher hinaus, um dem Hochnebel zu entkommen. Am Donnerstag könnte dann wieder mehr feuchte Luft von Südwesten nachfließen und mit der zur Zeit sehr beständigen Kaltfront aus dem Osten zusammentreffen - das richtige Wetter, um Schwimmen zu gehen oder sich zu besaufen (ich gehe wohl eher schwimmen).
Übrigens habe ich heute geplant gehabt, mit dem Rad ins Werk zu fahren. Nachdem ich aus dem Fenster geschaut habe, war die Entscheidung innerhalb nur 0,3 ms gefällt, mir noch eine weitere Stunde die Decke über den Kopf zu ziehen. Es ist nur noch zum :kotz:
Schönen Gruß,
TJ