• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Moin moin Original-Kamikaze,

(Nomen est omen ;) )

Meinst du eine Nacht mit einer Flasche Klaren?... ;)
[...]

nee, Ihr denkt ja alle nur ans Saufen ;) Ich verdiene etwas Geld nebenbei mit Astrofotografie (zum Beispiel M104).

Heppenheim, ok. Asche auf mein Haupt. Ich hab' vor lauter Rennradlern ja keine Schilder mehr gesehen ... :)

Der andere Kamikaze ist in HP abgebogen, weil er schon fast zu Hause war. Er meinte, es hätte ihm Spaß gemacht, und lässt schön grüßen.

Das tue ich hier auch: Schönen Gruß, TJ

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Moin moin Original-Kamikaze,
(Nomen est omen ;) )
Der "göttliche Wind" straft unbarmherzig oder er verzeiht auf immer... *hüstel* :spinner: ... In deinem Fall: Es sei dir verziehen!:)
nee, Ihr denkt ja alle nur ans Saufen ;)
Das ist nicht wahr.

Aber was ist das auf dem Foto? Eine fliegende Untertasse?
Heppenheim, ok. Asche auf mein Haupt. Ich hab' vor lauter Rennradlern ja keine Schilder mehr gesehen ... :)...
Na, dank deiner soliden Kondition gepaart mit unbeugsamer Willenskraft hast du dann ja zumindest die Rennradler wieder gesehen. Das kannst Du doch erstmal "auf der Habenseite verbuchen" (was buchhalterisch sowas von Quatsch ist...).

k.

Hallo!
Vielen Dank Euch allen für die Tipps.
Ich wohne in Feudenheim und werde bald mal mitfahren.

Viele Grüße

Mark

@ Rolli
wie sieht es bei dir am Samstag und / oder Sonntag mit einer GA1-Einheit aus.....brauche
einen Schrittmacher.
Gruß Frank

@ Bulli59
Sorry hab eben erst reingeschaut. Werd Morgen allein losstrampeln da es bei mir eine echte GA1 Einheit wird. Zudem bin ich ja noch mit dem MTB unterwegs das würde dein Drang nach vorne erheblich behindern :D
PS: immer einen Ersatzschlauch mitnehmen;)

Hallo Leute,

ich fahre Morgen ( Sonntag ) um 10:00 Uhr an der Endhaltestelle Feudenheim zu einer flachen, gemütlichen Runde ab.

Wer Lust hat und mit fahren möchte ist willkommen.

Opa Horst

PS.: War heute Abend in der SAP Arena auf dem Andrea Berg Konzert, affengeil.

Guten Morgen,

muß leider den 10:00 Uhr Termin heute auf 11:00 Uhr verschieben.

Sorry.

Fahre also um 11:00 Uhr an der Endhaltestelle los.

Horst

Guten Morgen,

muß leider den 10:00 Uhr Termin heute auf 11:00 Uhr verschieben.

Sorry.

Fahre also um 11:00 Uhr an der Endhaltestelle los.

Horst
Hätteste dir das mal ein kleeeines bissl eher überlegt... Na gut, bist ja dann wohl noch 2 Stündchen gefahren. Ich komm' grad auch nach Hause. Wären wir zusammen gefahren, wär wahrscheinlich für alle beide noch ein Stündchen mehr drin gewesen.

Aber es gibt ja noch viele Wochenenden.

k.

War heute 4 Std. on Tour, und es war wieder schön. Auch wenn ich bemerkt habe, dass ich nicht soviel nichtsdenkend hinterherfahren sollte, weil meine Ortskenntnisse wurden nicht wirklich besser.
Das einzige was ich noch weiß wo ich heut war ist Bensheim. Und ne tolle Badewanne gabs hinterher auch noch, ehe es nun dann ans Ulle-Geheimtraining geht.

Nächstes WE hab ich leider samstags Radsperre, da familiäre Zusammenkunft ansteht. Aber falls sich jemand für Freitag findet, da hab ich morgens nämlich komplett frei und erst um 17.30 Uhr SAP-Arena, dann bitte melden!

Ach Kami ich und Planung :eyes: Also fahren alles zwischen 2 und 4 Stunden. Gegend absolut keine Ahnung, Profil ist mir auch wurscht.
Wenn sich jm. findet pass ich mich immer an, wenn ich alleine fahr dann fahr ich die einzig bekannte Strecke über Ketsch, Lußheim etc. hinten raus

Ach Kami ich und Planung :eyes: Also fahren alles zwischen 2 und 4 Stunden. Gegend absolut keine Ahnung, Profil ist mir auch wurscht.
Wenn sich jm. findet pass ich mich immer an, wenn ich alleine fahr dann fahr ich die einzig bekannte Strecke über Ketsch, Lußheim etc. hinten raus
Ok, dann lad ich dich zu einer meiner Standard-Sommer-Runden ein. Es ist die "harmloseste", was vor allem bedeutet, daß es keine langen Abfahrten gibt, wo man im Winter zu stark auskühlt.

Sind ca. 82 km:
Treffpunkt Industrieapotheke, schlage vor 11.30 Uhr, dann bist du aller-allerspätestens um 15.30 wieder zu Hause.
Streckenverlauf: Friedrichstraße – Hafen – Brühl – Ketsch – Schwetz./OE – Oftersh. – Walldorf – Wiesloch – Dielheim – Baiertal – Schatthausen – Mauer – Neckargemünd – HD – Ladenburg – Ilvesh. – Seck. u. zur.

k.
P.S. Alle anderen sind selbstverständlich auch eingeladen.

Ja das klingt gut. Ich darf nur nicht fertig nach Hause kommen, muss ja dann noch 5 1/2h abends arbeiten.

[...]Aber was ist das auf dem Foto? Eine fliegende Untertasse?

Wenn man in größerem Maßstab denkt, kommt das sogar hin. :) Es handelt sich hier um die sogenannte Sombrero-Galaxie, eine Sternenwelt ähnlich unserer Milchstraße, rund 30 Millionen Lichtjahre von uns entfernt. Wir blicken fast genau auf die Kante dieser Galaxie, die hier ein dichtes Staubband zeigt.

Na, dank deiner soliden Kondition gepaart mit unbeugsamer Willenskraft hast du dann ja zumindest die Rennradler wieder gesehen.

Häh? Solide Kondition? Unbeugsamer Wille? Völlig daneben (aber wirklich völlig!). Ich hatte Schiss, dass ich ohne Euch nicht mehr nach Hause finde ...

Gestern bin ich meine 80 Kilometer allein gefahren, aber ich muss zugeben, es hat KEINEN Spaß gemacht. Um fünf Uhr gings los, es war noch stockduster, und in Schwetzingen bin ich auch noch in einen saukalten Schneeschauer geraten. Vielleicht wird es ja lustiger, wenn jemand mitfährt: Freitag, fünf Uhr, Abfahrt ab Neckarau?

Schönen Gruß,
TJ

... Vielleicht wird es ja lustiger, wenn jemand mitfährt: Freitag, fünf Uhr, Abfahrt ab Neckarau?...
Unter 2 Voraussetzungen: Du kannst mir eine montierbare Lampe leihen (muß ja nur so ein Alibiteil sein, falls wir grünen Männchen begegnen), b. wenn kein Eis auf den Straßen ist. Ist das 'n Angebot?!

k.

Also ich bin ja für vieles zu haben. Aber 5 Uhr....ne! Vor allem nicht an meinem morgendlich freien Tag. Ne Runde vorm Arbeiten das wär schon eher was.

Kami, fährst du dann einfach durch von 5-15 Uhr?! :p

Also ich bin ja für vieles zu haben. Aber 5 Uhr....ne! Vor allem nicht an meinem morgendlich freien Tag. Ne Runde vorm Arbeiten das wär schon eher was.

Kami, fährst du dann einfach durch von 5-15 Uhr?! :p
Hab' ich mir auch schon überlegt. Aber ich glaube, solche Mammutfahrten verschiebe ich dann lieber auf den Sommer. War halt ne ideale Chance, mich warmzufahren, damit du mich nicht abhängst.:p:p

Wenn ich mir's aber richtig überlege, habe ich keine Lust, mich um diese Jahreszeit auf einem bis dahin unentdeckten Eisfleck auf die Backe zu legen.

Ich denke, der Th. kommt da auch ohne mich zurecht. Obwohl: gepaßt hätte es, 5 - 8 Rad. 8 - 9 Frühstück 9 - 10.30 Mittagsschläfchen 11:30 - 15:30 Starling durch's Ländle führen, usw.

k.

Achwas, Schnee und Eis wird nicht kommen. Da hab ich schon noch was mitzureden.
Du kannst gerne morgens fahren, aber nicht im Sinne von Aufwärmen, sondern eher etwas austoben.
Und Abhängen tu ich sowieso niemanden.

Zurück