• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Servus!

Jetzt wo ich schon wieder ein Jahr älter ... ähm ich mein reifer geworden bin, hab ich immer noch keinen Plan bezüglich Radfahren. Ich überleg mir das spontan Freitag Nachmittag - je nach angekündigtem Wetter und Abendplanung :rolleyes:

Zu früh werd ich sicher nicht losfahren (heißt um 9 lieg ich sicher noch im Bett!) - und gegen 15.30 will ich auch wieder zu hause sein ... Ob MTB oder RR entscheidet sich wie gesagt recht kurzgristig ...

Am So dann gerne länger und wohl hauptsächlich flach - oder doch bissel Odenwald?

Ach was weiß ich - und warum poste ich überhaupt? Ich glaub mit dem Alter kommt die Senilität (oder Horst?) :duck:

Nach der Berliner Altersstudie (1996) steigt die Zahl der Menschen mit Demenz nach Altersgruppen aufgeschlüsselt folgendermaßen an:

Altersgruppe Anteil
Demenzerkrankter
65- bis 69-Jährige 1,2 %
70- bis 74-Jährige 2,8 %
75- bis 79-Jährige 6,0 %
80- bis 84-Jährige 13,3 %
85- bis 89-Jährige 23,9 %
über 90-Jährige 34,6 %

Siehste, ich gehöre noch nicht zu der Gruppe.

Na sicher - steht doch da:

über 90-Jährige 34,6 %

Sehschwäche nimmt auch ab???

Aus wikipedia:

Eine Demenz (lat. Dementia „ohne Geist“ bzw. Mens = Verstand, de = abnehmend) ist ein Defizit in kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten, das zu einer Beeinträchtigung sozialer und beruflicher Funktionen führt und meist mit einer diagnostizierbaren Erkrankung des Gehirns einhergeht.
Vor allem ist das Kurzzeitgedächtnis, ferner das Denkvermögen, die Sprache und die Motorik [...] betroffen.

:eek: Au weia - das kenn ich ... Dachte immer das sei nach nem WE normal :heul:

Na sicher - steht doch da:

über 90-Jährige 34,6 %

Sehschwäche nimmt auch ab???

Siehste, ich kann mit meinen " über 90 " sogar noch auf dem Rad sitzen
smiley4508.gif

du kannst das, bei deinem derzeitigen Lebenswandel
smiley3196.gif
smiley3466.gif

nicht mehr.

Ha, ha!!!!!

Ach was - mit meinem derzeitigen (Ulle-Geheim-)Trainingsplan und dem richtigen Anreiz gar kein Problem :D:

500x_hopworks_bike.jpg

oder

wein%20antik%20%20saender.gif

Also ich bin Samstag auf jeden Fall dabei. Sonntag noch keine Ahnung ob ich freiwillig arbeiten will oder mich doch aufs Rad schwinge. Mal schaun, werd ich wohl morgen entscheiden.

Kommt immer drauf an, was man so alles "Arbeiten" nennt :rolleyes:

Naja freiwillig arbeiten gehen heißt, ich kann dafür unter der Woche dann weniger arbeiten. Zumal Wochenende immer heißt: Kein Tagesdienst sondern Schichtdienst bzw. Sondereinsatz. In dem Fall SAP-Arena.

Aber ich habs verlegt auf nächsten Freitag, somit steht einem fahrradreichen WE bei mir nichts entgegen. Muss nur noch das Wetter brav mitmachen.

Wer hat denn nun schon irgendwelchen konkreten Ideen zu seiner radlichen Wochenendgestaltung? Ich bin ja eine die sich dann eher anschließt und eigentl. nix eignes plant. Strecke, Uhrzeit, mir alles egal

Moin moin,

Wer hat denn nun schon irgendwelchen konkreten Ideen zu seiner radlichen Wochenendgestaltung?

eigentlich hänge ich mich ja auch nur erst einmal dran, doch Vorschläge sind zulässig?
Wenn ich mir die Wetterprognose anschaue, ist der Samstag etwas besser als der Sonntag, mit am Vormittag und Mittag aus Südost auf Nord drehenden schwachen Wind (6 km/h). Temperaturen um die 3°C, Regenwahrscheinlichkeit um die 10%, bewölkt. Am Sonntag prinzipiell ganz ähnlich mit marginal erhöhter Regenwahrscheinlichkeit, mittags aber vielleicht sogar etwas heiterer. Wind aus Ost-Nordost (9 km/h). Temperaturen um die 4°C.

Da Samstag immer der Tag der Erledigungen ist, wäre dies wiederum ein Argument für den Sonntag.

Tour locker Richtung Apfelweg, dort hoch, erschöpft über Schriesheim runter nach Edingen-Neckarhausen, Schwetzingen, Hockenheimer Ring, Hockenheim, Reilingen, *lussheim Richtung Speyer, am Rhein nach Ketsch und zurück nach Mannheim. Oder so ähnlich. Oder auch ganz anders. Nur eine Idee. Aber ich bin auch Ausländer und verlasse mich auf die Ortskenntnisse der Einheimischen. :)

Schönen Gruß,
TJ

Ich werd so oder so an beiden Tagen fahren. Mein Rad möchte ja schließlich noch etwas die heimische Gegend kennenlernen bevors dann in den Schwarzwald auswandert.

Apfelbaumweg hab ich bisher nur viel gehört. Komm ich da denn auch hoch?
Bin wie gesagt offen für alles. Da ich beide Tage eh komplett frei habe bis aufs abendliche Weggehen bin ich völlig flexibel. Und wo lang ist mir meist eh egal, solang ich ankomm. Und geografische Kenntnisse sind fast 0. Auch als Einheimische :o Bin hier vor Dezember nie groß Rad gefahren.

Wetterprognose ... ... Temperaturen um die 3°C, Regenwahrscheinlichkeit um die 10%, ... Sonntag ... ähnlich mit marginal erhöhter Regenwahrscheinlichkeit,... Ortskenntnisse der Einheimischen.

Der einheimische KLR sah heute früh weiße Wiesen und sieht auch jetzt noch stellenweise Schnee. :frosty:
Sollte bis Sonntag nicht noch ein Wunder in Punkto Temperatur und vor allem Trockenheit geschehen, dann quäle ich lieber meinen Heimtrainer:eek: und schau' ein Filmchen dazu.:D => Natürlich leide ich mit Euch:o...

MfG
KLR

Ich hab beim Wettergott meine Bestellung abgegeben. Der weiß: Kein Schnee und über 0°C. Das reicht mir. Bin ja schon bei ganz anderem Wetter gefahren ;) (Da wurd ich sogar durch schneebdeckte Felder gejagt!)

Ich hab beim Wettergott meine Bestellung abgegeben. Der weiß: Kein Schnee und über 0°C. Das reicht mir. Bin ja schon bei ganz anderem Wetter gefahren ;) (Da wurd ich sogar durch schneebdeckte Felder gejagt!)

Pft - mit dir spiel ich nimmer :D

Bei dem angekündigten Wetter fahr ich wohl auch eher mim High-Tech-MTB :rolleyes: Aber vielleicht doch den Apfelbaumweg hoch (hab da oben noch einiges an Getränken gut - bei so Temperaturen am ehesten den versprochenen Tee vom letzten Mal :daumen:)

Edit: oder ich machs wie der Klaus und bleib im Warmen :floet:

Da fällt mir noch jm. ganz anderes ein der noch eine versprochene Thermoskanne Tee kriegt, weil er sich bei Schnee überall durchgekämpft hat und dafür 3 Wochen dann mit blauem Knie durch die Gegend lief. :p

...hab da oben noch einiges an Getränken gut - bei so Temperaturen am ehesten den versprochenen Tee vom letzten Mal

Ja meinste denn wirklich, dass:
:aufreg: wer mich erst mit 188erPuls den Berg hochjagt, am Schlußanstieg auch noch wegfährt und oben dann mit Leidensmiene erklärt, dass es ihm jetzt knapp wird mit dem Beginn der Sportschau;...

... Ja glaubst'e denn so jemandem biete ich nochmal warmen Tee an:ka::D

MfG
KLR

Ja meinste denn wirklich, dass:
:aufreg: wer mich erst mit 188erPuls den Berg hochjagt, am Schlußanstieg auch noch wegfährt und oben dann mit Leidensmiene erklärt, dass es ihm jetzt knapp wird mit dem Beginn der Sportschau;...

... Ja glaubst'e denn so jemandem biete ich nochmal warmen Tee an:ka::D

MfG
KLR

:lol: Na ein Schnaps tuts auch ;)

Zurück