• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Und Überschuhe hab ich auch noch welche, die kannste haben ...
Also da würd ich nicht nein sagen mir die auszuleihen. Aber nur noch 11 Tage dann hab ich auch welche (ich hoffe sie passen dann auch brav).

Also, wann ist offizielles Treffen zum "Plätzchentausch"? :D
Bin ich jederzeit dabei. :D

Sag' mal, habt Ihr Euch da abgesprochen:confused::eek:
So ziemlich das gleiche sagte der Monnemer auch, als wir dieses Jahr unsere erste MTB-Tour machten.
Ne da is nix abgesprochen. Also wie gesagt ich drücke mich nicht, nur also ich hätte lieber ein 15 Jahre altes vllt schrottreifes MTB wie etwas was nichtmal ursprünglich ein MTB war.

So, jetzt geh ich mal was schaffen ;)

So ziemlich das gleiche sagte der Monnemer auch, als wir dieses Jahr unsere erste MTB-Tour machten. Während und danach hat er nix mehr gesagt, nur noch sein Rad getreten:eek::rolleyes: (und ist dann gleich zu Papa gerannt:lol:)

Aber er ist mitgefahren! Über mein kreideweises Gesicht nach den wilden Downhill-Fahrten reden wir besser nicht :crying: Das war auch der eigentliche Grund beim Papa vorbeizuschauen: nicht weil ich sein Rad wollte, sondern weil ich ihm erzählt hab, wer mich da so gnadenlos durch den Odenwald gescheucht hat :p

Also da würd ich nicht nein sagen mir die auszuleihen. Aber nur noch 11 Tage dann hab ich auch welche (ich hoffe sie passen dann auch brav).

Kein Problem - aber die sind leider nur MTB-kompatibel :duck:

Bin ich jederzeit dabei. :D

Nichts anderes wollte ich hören :D :D :D

So morgen noch mal ein langer Tag - und wenn ichs morgen nicht schaff (mit freundlicher Unterstützung vor Pro 7) mich auf dem Ergo zu hocken, dann gehts am Mittwoch mittag definitiv mit dem MTB raus - da kanns noch so kalt werden!!! Sturmhaube liegt schon bereit auf der Heizung :fro:

Kein Problem - aber die sind leider nur MTB-kompatibel :duck::
Ja klar :p Wie gesagt ich fahr auch mit meinem Nichtrennrad gerne mal mit. Aber die Bezeichnung MTB verdient es einfach nicht und wurd eben auch noch nie im Wald getestet. Vermutlich würd ich in irgendeinem Schlamm steckenbleiben oder so ;)

...dann gehts am Mittwoch mittag definitiv mit dem MTB raus - da kanns noch so kalt werden!!!
Och menno, das will ich auch. Aber ich muss unter der Woche bis 17 Uhr arbeiten, da kann ichs radln vergessen :aufreg:

Bin derzeit etwas genervt, dass ich nicht zu meinem sportlichen Ausgleich komme. Ist doch einfach doof im Dunkeln ins Geschäft zu gehen und es im Dunkeln wieder zu verlassen :(

Meine Zeiten habe ich aus folgenden Gründen so gelegt:

Samstag 13:00 Uhr, es wird im Winter relativ früh dunkel, deshalb etwas früher fahren.

Sonntag 11:00 Uhr ist es schon etwas wärmer, gerade in der kalten Jahreszeit

Sommer:

Samstag 14:00 Uhr geht die Hitze, sofern es welche gibt, schon etwas zurück, die Zeit könnte man auch etwas später legen, wer aber abends weg will, finde ichs ok, für mich

Sonntag 10:00 Uhr ist es noch kühl und man kann mit dem Sonntag und der Familie noch etwas unternehmen.

Ja, es ginge auch noch früher oder später, nur nicht ja, nein, vielleicht , mal sehen, denn man muß wissen, woran man ist und wie man plant.
Ich jedenfalls.
Und solange dies nicht funktioniert, habe ich meine eigenen Zeiten, wer mit will ist natürlich herzlich willkommen.

Auch werden die Touren im Sommer etwas länger und sollte eine Veranstaltung sein, gibt es für mich gar keine Tour, denn beides geht nicht.

Also, wie geschrieben, ich werde meine Termine oben in Last Minute eintragen, wer Lust hat kann sich " anmelden" dann weiss ich bescheid, wer mit fahren will und warte auch 10 Minuten, wegen eventueller verspätung, wenn ich nichts lese, fahre ich ziemlich pünktlich ab.

So long

Horst

Hallo Rennopa,

wenn ich noch einen Wunsch anmelden dürfte: Daß wir nicht um tausend Ecken fahren. Nicht, daß ich was gegen Kurven fahren hätte (im Gegenteil, s. Nickname), aber da kommt einfach kein kontinuierliches Tempo zustande.

Gruß

k.

Ja klar :p Wie gesagt ich fahr auch mit meinem Nichtrennrad gerne mal mit. Aber die Bezeichnung MTB verdient es einfach nicht und wurd eben auch noch nie im Wald getestet. Vermutlich würd ich in irgendeinem Schlamm steckenbleiben oder so ;)

Ach was - und selbst wenn: dann zieh ich dich wieder raus (evtl. gegen eine kleine Plätzchengebühr :D). Wald ist vielleicht auch etwas übertrieben - sind halt kleinere Waldwege - nicht zu vergleichen mit den steilen Wänden im Odenwald, die mich der KLR immer hochschicken will :eek:

Lass dich nicht unterkriegen vom Job - ist doch nicht mehr so lange ... Und lieber jetzt, als wenns wieder wärmer wird! Zur Not muss man halt auch mal Rolle oder ergo fashren wenns dunkel ist - z.B. morgen Abend, wenn jeweils Doppelfolgen von 2 der besten Serien kommen :D. Oh man - hoffentlich schaff ichs morgen pünktlich!!!

und selbst wenn: dann zieh ich dich wieder raus (evtl. gegen eine kleine Plätzchengebühr ).
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich merk mir das alles. Also wann steigt die Schlammschlacht? (Plätzchen werden vorsichtshalber dann massenhaft eingesteckt)

Lass dich nicht unterkriegen vom Job - ist doch nicht mehr so lange ...
Naja ich hab noch bis Ende März. Das ist für mich schon lange. Ungewohnt wenn man immer morgens und abends Sport gemacht hat da nun drauf verzichten zu müssen. Werde schauen ob ich morgen früh wenigstens eine Stunde Dienstsport raushauen kann. Brauch mal wieder ne Runde Frischluft und etwas Tageslicht.

Ich geh sonst abends als ins Studio aufs Spinningrad, aber Weihnachtszeit ist bei mir immer stressig. Zu festen Termine wie Schwimmtraining und Studio kommen dann noch Sachen wie Weihnachtskonzerte, Weihnachtsmärkte etc. Ich bin echt froh sobald Weihnachten vorbei ist. Wobei dann kommt erstmal Urlaub, das wird auch wieder trainingsfrei :rolleyes:

Mal was anderes (v.a. an die "alten Hasen"):

Bin zufällig über die alten Bilder von der Susanne (von der hört man ja auch nix mehr :() gestoßen ...

Weiß jemand wer auf diesem Bild http://fotos-alt.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/67249/ppuser/19705 der hintere mit dem Entspurt-Trikot ist? Das ist doch nicht der Horst? Der mittlere mit den Astralkörper und den Atomwaden ist klar :D

Bin zufällig über die alten Bilder von der Susanne (von der hört man ja auch nix mehr :() gestoßen ...

Weiß jemand wer auf diesem Bild http://fotos-alt.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/67249/ppuser/19705 der hintere mit dem Entspurt-Trikot ist? Das ist doch nicht der Horst? Der mittlere mit den Astralkörper und den Atomwaden ist klar :D
Der Horst ist es auf jeden Fall nicht.

k.

Wobei dann kommt erstmal Urlaub, das wird auch wieder trainingsfrei :rolleyes:

WAS??? Ich hör wohl nicht recht ... Urlaub (am besten noch im warmen Süden) wird ansatzlos gestrichen! Dafür jeweils morgends und abends ne Trainingseinheit Kopplungstraining :D

Schlammschlacht machen wir besser per PM aus - sonst kommt noch jemand auf die Idee, uns mit unseren Schrottmühlen auszulachen :aufreg: (außerdem will ich ja die versprochenen Plätzchen nicht teilen müssen :aetsch:)

#Monnemer

Jetzt muß ich aber mal eingreifen ...
Schlammschlacht machen wir besser per PM aus - sonst kommt noch jemand auf die Idee, uns mit unseren Schrottmühlen auszulachen (außerdem will ich ja die versprochenen Plätzchen nicht teilen müssen

hab' ich etwa über Dein ... arg ... uargh ... schluck ... ähm MTB gelacht? -> Siehste, hab' ich nicht. Ich hatte doch nur unschuldig und allen Ernstes gefragt, ob's die nächsten 3Stunden noch zusammenhält:D

Über das "Nichtteilenwollen" red' ich nochmal 'en ernstes Wort mit Deinem Vater = ob er Dir danach nochmal das Hightech-MTB überläßt:confused::D

MfG
KLR

@ all

termin vom 18.12. lege ich vorerst auf 12:00 Uhr, kann sich noch ändern.

Horst

Urlaub (am besten noch im warmen Süden) wird ansatzlos gestrichen!
Warmer Süden das wär was. Aber ich bin leider nur in Wien. Über Silvester eingeladen worden, da sag ich doch nicht nein. Kosten entstehen ja quasi fast keine.
Rad werd ich nicht mitnehmen können, aber zumindest Badeanzug und Laufschuhe kommen mit ins Gepäck. Dafür werd ich schon Zeit finden. Ganz sportlos halt ichs schließlich nicht aus.

termin vom 18.12. lege ich vorerst auf 12:00 Uhr, kann sich noch ändern.
Passt zeitlich wunderbar :) Jetzt hoffe ich nur auf den Willen von Petrus dann bin ich wieder mit dabei.

hab' ich etwa über Dein ... arg ... uargh ... schluck ... ähm MTB gelacht? -> Siehste, hab' ich nicht. Ich hatte doch nur unschuldig und allen Ernstes gefragt, ob's die nächsten 3Stunden noch zusammenhält:D

Genu DAVON rede ich doch :aufreg: Rad vom Pa bekomm ich die nächst Zeit glaub nicht mehr ausgeliehen - der war mit meiner Putzarbeit unzufrieden (ist eher der Meinung, ein MTB muss man mit der Zahnbürste Putzen :spinner:)

Ansonsten is schon wieder viiiiiiel zu kalt draußen :frosty: Wenn sich da bis zum WE nix gravierendes ändert, werd ich definitiv aufs MTB und den Wald ausweichen - da ist die Kälte wenigstens zu ertragen und es ist auch nicht so gefährlich ... Zur Not dreh ich halt alleine meine Runde :ka:

Komme gerade von einer Runde durch den Powder, herrlich zu fahren!!!! Temperaturen gehen noch, alles suuper. An den Wochenenden klappt es bei mir leider nicht mehr, aber unter der Woche drehe ich noch meine Runden, mal mehr mal weniger, aber eben von Hemsbach aus.
Happy biking
Kamikaze

Der Schnee ist wirklich klasse derzeit. Jedoch hab ich den nur zu Fuß erprobt. War klasse zum Laufen und dass die Stunde auch noch als Arbeitszeit zählt sowieso :D

Das bin ich !!!

Zurück