• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

wow, wow und nochmal wow,
auch wenn einige streckenabschnitte wohl eher etwas für das crossbike waren, so war das gestern eine richtig geile ausfahrt, hätte ich nicht die verpfegungsstelle in wilhelmsfeld verpasst:aufreg: so wäre ich bestimmt auch mal an die spitze und hätte die gruppe angeführt:floet:, aber so mußte ich mich schön hinten einreihen und war froh als ich nach 179km endlich auf meiner couch war. der schnitt war auf diese streckenlänge wohl mit abstand der schnellste den ich bis jetzt gefahren bin:D
noch etwas training und der erste profivertrag ist nicht mehr weit:jumping:
genug für heute, ich muß jetzt in die reha, ich spüre seit gestern jeden knochen und jeden muskel:crying: was doch ein fehlender powerriegel so alles bewirken kann:D

bis dann
andy

p.s.
hat spaß gemacht mit euch und ich freue mich schon auf die nächste ausfahrt

@KLR: Ich bitte dich, ich wohne NICHT im Hessischen!!!:devil:

Wie konnte ich das bloß "übersehen" => mea culpa; mea maxima culpa ...:o:ka:

"Der Hemsbacher Mord im badischen Land"

Aufgeschrieben bei Kerzenschein in der Kerkerhaft im Mannheimer Tor zu Heidelberg, hat der Mannefriedrich geschrieben dies Gedicht; - den Tod schon vor den Augen.

Aufgezeichnet von Stadtdirektor Dr. Ludwig Pfister in “Nachtrag zu der aktenmäßigen Geschichte der Räuberbanden an den beiden Ufern des Mains, im Spessart und im Odenwalde” Seite 33/34. Erschienen im Jahr 1812, liegt unter anderem im Heidelberger Stadtarchiv.

Für den 28. Juli 1812 findet sich im Protokoll des Heidelberger Blutgerichtes:
“Mannefriedrich ging munter und immerfort mit dem ihm Nächstehenden auf dem Schafotte sprechend zum Stuhle; setzte sich, und 15 Minuten nach 12 Uhr mittags flog ihm sein Kopf vom Rumpfe.“

Ich habe den Text bewusst nicht in Neudeutsch korrigiert, deswegen wundert euch nicht über die manchmal etwas merkwürdige Schreibweise.

Seit dem ersten May ist uns bekannt
der Hemsbacher Raub im Badischen Land,
der unser Leben hat verkuertzt
und uns in großes Leid gestürtzt

Die Armuth die war freilich Schuld
weil man sie nicht mehr hat geduld’t.
Die meisten Herrn sind Schuld daran,
daß Mancher thut, was er sonst nicht getan.

Drum sind mit jetzt, wir arme Leut’
in diesem Fall’ der uns gereut;
sind unser füße arretirt,
nach Heidelberg in Arrest geführt

Valentin Krämer der erste war,
der machts den Herrn gleich offenbar:
wer diesen Raub und Mord verricht
und sagt’s den andren ins Gesicht

Dannach wir Andre gestanden ein
durch Kerkerhaft und Ketten-Pein,
das wir gewesen auch dabei
und das die Armuth schuld dran sei

Im Oktober war der Verhör geschlossen
viel Tränen haben wir vergossen
Gott der in alle Herzen sieht
doch dieser der verlässt uns nicht

Ob uns schon viele Menschen hassen;
thun wir uns doch auf Gott verlassen; -
denn er ist doch derselbe Mann
der da Menschen Herz regieren kann.

Unseren armen Weibern und Kinderlein
mag Gott nun ein Begleiter sein,
da du doch selbst Herr Jesu Christ
der armen Waisen Vater bist.

Jetzt wollen wir das Lied beschließen;
doch lase ichs niemand verdrießen,
ist wohl ein Fehler drein,
das macht: weil wir nicht studiert seyn.

MfG
KLR

Hallo,

habe heute bei einer kurzen, gemütlichen Ausfahrt ( knapp 50 Km ) die Muskeln und Knochen wieder in Ordnung gebracht, daß sie wissen, wo sie hingehören.

@ Blue Andy

das heisst, du bist in Wilhelmsfeld weiter gefahren?
Aber wieso hat mir Rainer in Speyer gesagt, du wärst hinter ihnen und wartest auf Biene, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ja, ein bischen Cross war manchmal schon dabei.

Vor allem aber hatte ich teilweise die Beschilderung für beschissen empfunden, da man erst im letzen Moment sah, wo es lang geht, wenn man es gesehen hat.

Morgen noch eine kurze Runde, dann ist erst einmal Pause für mich.

Am 1.November geht dann die neue Saison für mich los.

Gruß

Horst

hallo horst,
es war nicht nur die beschilderung für die strecken besch..... sondern auch die verpflegungsstellen waren nicht so einfach zu finden, den kontrollpunkt in wilhelmsfeld habe ich in dem tempo in dem ich gefahren bin nicht gesehen, ich denke das war auch gut so, sonst hätte ich ja eine banane und einen riegel mehr und dann hätte mich keiner mehr halten können:D
ich bin die runde mit thorsten, klaus und sven gefahren, wir waren mit dem soprema-team so flott unterwegs das sabine ca.30min hinter uns war

Hi Andy

wart ihr dann vor Rainer und den beiden mit dem Koblenzer RTF Trikot, oder dahinter?

Weil diese 3 habe ich in Speyer getroffen.

Wie gesagt, bin dann mit einer guten Gruppe von Speyer aus den Rest gefahren.

Wie fandest du den Anstieg in Rotsteig?

in schwetzingen waren wir noch zusammen und dann habe ich sie aus den augen verloren, ob sie vor oder hinter uns waren weiß ich nicht,
bei dem anstieg in rotsteig dachte ich mir es ist besser wenn ich am ende der gruppe fahre damit niemand sehen muß wie sehr ich leide, aber dank meinem gewichtsvorteil konnte ich auf der abfahrt wieder zur gruppe aufschließen:D

Sorry aber für mich sieht eine gemeinsame schöne Ausfahrt anders aus als das was ich hier lese:confused:
Man fährt zusammen weg und kommt zusammen an odda net.
Wenn ich sehen will was geht fahr ich den Stoppo rauf dann weiss ich was los isch.
Naja so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker;)

So noch mal der Übersichts halber: los gings mit allen ...

In Wilhelmsfeld an der Verpflegung ham dann Sven, Klaus, Horst, rmfausi und ich ne Zeit lang gewartet und Andy is wohl vorbeigefahren ...

Andy ham wir dann aber vor HD wieder eingeholt dafür war dann Horst auf einmal nimmer da (was durchauch an der Gruppe lag, die da teilw. mit 40 Sachen durch die Ortschaften gerast sind) ... rmfausi ist dann bissel vor und gefahren, wurde dann aber wieder eingeholt ...

An der Verpflegung in Schwetzingen haben wir noch recht lange auf Horst gewartet (der Monnemer hat Zeit gebraucht, um die ganzen Knabbereien zu futtern :D) ... Aber als Horst dann immer noch nicht kam, sind wir dann zu viert bis zum Ziel weiter (Sven, Klaus, Andy und ich) ... der rmf ist dann glaub ich schon vor uns los, weil gesehen hab ich den nimmer :ka:

Bis Grenzhof war ich noch bei der Monnemer Gruppe, bekam kurz einen Krampf, habe die Gruppe verloren und die Kontrolle in Schwetzingen verpeilt bzw. nicht gesehen.

Meine nächste Kontrollstelle nach Wilhelmsfeld war dann Speyer, wo ich Rainer ( rmfausi) getroffen habe.

Wenn der vor euch war und ich kurz nach ihm mit einer Gruppe losgefahren bin, haben wir uns verpasst.

Die waren nicht langsam und an den Kontrollen nur halten, Getränke fassen und weiter gings. Kurzer Boxenstopp wie bei der F1

Ich war dann ca. 14:00 in Mannheim und hatte aber mehr als die 150 Km auf der Uhr.
Entweder geht mein Tacho falsch, oder die Km-Angabe hat nicht gestimmt.

H.

Wo war denn die Kontrollstelle in Wilhelmsfeld? :o

Wo war denn die Kontrollstelle in Wilhelmsfeld? :o

:floet: Aaha - also Tunnelblickfahrer; kein Blick für die Landschaft...;)

Eigentlich hätte man für das Auffinden der Verpflegungsstellen und der Routenfindung "Zeitgutschriften" geben müssen:D

MfG
KLR

Und wo war die Kontrolle in Schwetzingen ?

Beschreibung für Blinde, ich habe sie nicht gesehen.

H.

Sorry aber für mich sieht eine gemeinsame schöne Ausfahrt anders aus als das was ich hier lese:confused:
Man fährt zusammen weg und kommt zusammen an odda net.
Wenn ich sehen will was geht fahr ich den Stoppo rauf dann weiss ich was los isch.
Naja so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker;)

guten morgen zusammen....

Danke, das finde ich auch :confused:

Hallo rennopa,

dortige Ausschilderung genauso 'ne Katastrophe - nach etwas Konfusion ging's die Strassenbahnschienen lang.

Die Verpflegung gab's dann bei Fahrrad Fender; dort wo sich die 4Strassen trefffen (Markgrafenstr/Karlsruherstr/Friedrichstr/Bismarckstr)

MfG
KLR

Hehe - auch verpasst? Als es an der Tankstelle rechts abging auf der linken Seite bevor es dann links wieder hoch ging (sehr schön versteckt hinter ner Hecke :ka:)

edit: hier auf dem Parkplatz: http://maps.google.de/maps?f=d&sour...53276&sspn=0.000872,0.002411&ie=UTF8&t=h&z=19
Und ich hatte mich gewundert, wieso die, die mich nur mit müher Not :rolleyes: am Berg haben stehen lassen, in Schwetzingen plötzlich hinter mir waren.

@KLR

Scheinbar zu sehr auf die Abfahrt gefreut :p

Morgen gibts ein Kriterium in Altlussheim Start U19 um 14.30 und A,B,C - Klasse um 15.45. Hat jemand Bock bisl zuzugugä?

na wie sieht es am sonntag aus?

wer fährt am sonntag morgen nochmal mit?
wetter soll ja prima werden.
sonnenschein und 18 grad.
es müssem ja keine 150 km wie am letzten sonntag sein.....

gruß torsten

Also ich befind mich schon in der Saisonpause - Luft is raus ...

Morgen schön auf die Couch und Vuelta geschaut - von daher wohl auch kein Rennen in Altlussheim :(

Wie Pause Monnemer geht net ,wolltet ihr nicht hier mit rollen

http://www.rsv-speyer.de/RC_Vorwarts/RT_RTF_2.html

Werde dort 9.30Uhr los rollen wer sich anschließen will guckt nach Poseidon Eppelheim Trikots.

Habe zwar keins an aber bin dann da zu finden. Werden aber wohl nur eine Handvoll sein.

Grüße
Alex

Zurück