• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Morgen zusammen,

ich bin um 9:00Uhr beim "Martin-Lutz-Platz", Feudenheim.

MfG
KLR

Viel Spaß allen heute, vielleicht sieht man sich ja, bin Richtung Großsachsen unterwegs Apfelblütenweg wird es wohl. Ups ist ja schon jetzt.
Also viel Spaß beim Schwitzen:D

Fand unsere runde echt genial @Opa vor allem das Kreiseln war klasse :cool:

Bis danne.

LG

Alex

Hallo 80er Hockenheim,

da werd ' ich gleich runterfahren(Rippenweier->Großsachsen) - wenn'de also 'nen gelb-orange gewandeten siehst, dann grüß' recht freundlich!

MfG
KLR

KLR immer noch on :eek: Schaffst das bis 9h in Feudenheim?

Und ich mach mich jetzt auch mal auf den Weg - in der Hoffnung auf ne große Gruppe!

Hallo zusammen,

bin heil zurück :D , natürlich gehe ich davon aus, Ihr auch.
Mir hat's sehr gut gefallen; gerne wieder!

Nach dem Kohlhof sind wir noch runter nach Heiligkreuzsteinach und wollten eigentlich 'nen kurzen Stich (17%er) machen - wurden aber ausgebremst:eyes: - also weiter auf Entdeckungstour => direkt am Ortsausgangsschild von Heiligkreuzsteinach (Richtung Neckargemünd) zieht ein Radweg nach Wilhelmsfeld-Neumühle/Altneudorf. Dieser ist nur zu empfehlen = bester Asphalt mitten durch die Wiese.[Kannte ich bislang nicht]
Kurz vor Wilhelmsfeld habe ich noch 'ne Lehrstunde vom Monnemer geniessen dürfen - wie fährt man 'ne ordentliche Steigung (wobei ich aber glaube, ihn zog's mehr wie ein durstiges Kamel zum Wasser bzw. Brunnen in Wilhelmsfeld:D:D).

MfG
KLR

Hallo zusammen,
werde morgen mein rad zum altig bzw. zu hakan bringen und meinen defekt überprüfen lassen, dann bin ich nächsten sonntag wieder dabei und werde nicht ausgebremst wie heute.
in einer großen gruppe wie heute rollt es sich schöner:)
gruß
andy

p.s.
das eis in schriesheim hat mir trotzdem geschmeckt:D

Kurz vor Wilhelmsfeld habe ich noch 'ne Lehrstunde vom Monnemer geniessen dürfen - wie fährt man 'ne ordentliche Steigung (wobei ich aber glaube, ihn zog's mehr wie ein durstiges Kamel zum Wasser bzw. Brunnen in Wilhelmsfeld:D:D).

Also eins musst dir merken: wenn der Monnemer Aussicht auf Essen, Trinken oder hübsche Frauen hat isser schwer zu halten! :lol: :lol: :lol:

Vielleicht sollte ich beim Dolomiten-Marathon 3 Schäufele, 5 Hefe-Weizen und ne hübsche Italienerin im Ziel auf mich warten lassen – dann klappt das schon :aetsch:

Aber was bei der 25%-Steigung mit mir los war kann ich kaum erklären – ich glaub ich wollts nur schnell hinter mir haben :rolleyes:

Hat wirklich Spaß gemacht mit der großen Gruppe:)

Gruß Margit

:D hat mir auch spaß gemacht,

ich bin auch heile angekommen.....hab mich erst mal auf die wiese in ladenburg gechillt....ca. halbe stunde und dann......!

bin ich nochmal nach schriesheim gefahren und bin vom friedhof aus nach weinheim und über viernheim heime.....

aua ....mein ar......:eek::lol:

98 km......:D

Hab mal 2 Videos reingestellt - als uns nimmer nach heizen sondern nach Quatschmachen war :p

Hallo zusammen,

@lilabienchen
ich hab's doch immer gesagt: "Hügel"...

@Mannheim
"große Gruppe" allerdings - ich hab' nicht schlecht gestaunt; da werden selbst meine sonst bescheidenen km-Umfänge erfahrbarer:rolleyes:

Aber was bei der 25%-Steigung mit mir los war kann ich kaum erklären – ich glaub ich wollts nur schnell hinter mir haben :rolleyes:

Dann etwas Balsam ... ich zitiere:
"... Vorweg muss gesagt werden, dass man hier entweder eine kleine Übersetzung oder eine zumindest etwas fortgeschrittenere Form haben sollte. Zunächst rollen wir uns auf bekannter Strecke von Altneudorf bis Unterdorf ein. Kurz nach dem Ortsschild zweigen dann zwei Straßen von der Hauptstraße ab. Wir wählen zunächst die linke Abzweigung. Es geht hier kurz bergab (5 Hm), dann erreicht man eine kleine Kreuzung, von der drei Straßen wegführen. Wir nehmen die mittlere mit dem Namen Am Wiesenbrunnen, aber kaum jemand wird hier auf das Straßenschild achten, denn vor uns türmt sich eine brutale Rampe auf. Auf einspuriger Straße (keine Schlangenlinien möglich!) geht es mit bis zu 25 % in Richtung Himmel. Der wirklich steile Teil ist aber zum Glück nur etwa 150 m lang, danach flacht es auf etwa 11 % und nach nur 50 m sogar auf 6 % ab.
Nach der willkommenen kurzen Erholung bei 6 % kommt dann allerdings nochmal eine 100 m lange Rampe mit bis zu 17 %, die direkt auf eine T-Kreuzung führt, wo wir rechts abbiegen ...
" :floet::D

MfG
KLR

Oh woher hast das? Quaeldich??? Dann muss ich das gleich mal als erfolgreich gefahren eintragen :cool:

Blöd nur wenn die 150 m 25% fast 5 min dauern :floet:

Gruß von der durstigen Dampflock

@Monnemer
wie versprochen:
da in Obertrubach im Fränkischen gibt's die besten Kuchen (besser als bei Muttern)
http://www.gasthof-eichler.de

Kommste hin, dann grüß' die Martha (die gute Seele auf dem Camping) vom "Kuchen-Klaus" !

MfG
KLR

Irgendwie liegt mir da sofort auf der Zunge: "Hätteste mal nicht geschoben..."; aber du bist da ja hoch wie ein durstiges Kamel zum Brunnen ...:D:D:D

MfG
KLR

Auch hier verweis ich auf Post 166 - man war ich da durstig! Hättest mir aber net versprechen sollen, dass an der Quelle am Sonntag immer Weizen fliest :ka:

Auch hier verweis ich auf Post 166 - man war ich da durstig! Hättest mir aber net versprechen sollen, dass an der Quelle am Sonntag immer Weizen fliest :ka:

Tja ich üb' schon mal für die passive Phase als Trainer, Motivator, ... - manche sagen auch etwas lieblos "Schinder" dazu ...;)

MfG
KLR

Zurück