• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

:eek: Das weiste? Ich dachte, da hab ich mal was entdeckt ... Auf jeden Fall nach 1000hm in den Beinen kein Spass da hochzufahren :rolleyes:

YESSSS RISCHDISCH:dope:

Bin da zwar noch net soooo oft lang gefahren, aber ich hasse den 11%igen Anstieg.

1000hm???? Da wär ich froh, mal wieder dran denken zu können:mad:
Nach dem langen Lauf morgen ist erstmal 6 Tage Carboloading angesagt:D

Na wenn ich dank dem Wetter nur einmal in der Woche zum Fahren komm, dann muss ich halt alle HM auf einmal abarbeiten :D

Morgen solls ja wieder nass werden - da bleib ich zu hause :ka:

Na wenn ich dank dem Wetter nur einmal in der Woche zum Fahren komm, dann muss ich halt alle HM auf einmal abarbeiten :D

Morgen solls j awieder nass werden - da bleib ich zu hause :ka:

:aetsch::aetsch::aetsch:
Isch bin unnerwegs:cookie::cookie::cookie:

:floet::duck:

Au weia - die Streber kommen wieder aus ihren Löchern - ich bin bekennender Schönwetterfahrer!

bin aber net mim RR unterwegs, sondern mim Auto und morgen nachmittag joggen:D

Hallo monnemer,

das Bild ist ca.5m hinter dem Parkplatz auf dem Eichenköpfel aufgenommen, oder? Klasse Strecke (letztes Jahr wurde die Strasse komplett erneuert)

MfG
KLR

Schade zu spät - sehe gerade das Kamikaze ja schon das Bilderrätsel gelöst hat ...

Hallo monnemer,

das Bild ist ca.5m hinter dem Parkplatz auf dem Eichenköpfel aufgenommen, oder? Klasse Strecke (letztes Jahr wurde die Strasse komplett erneuert)

MfG
KLR

Schade zu spät - sehe gerade das Kamikaze ja schon das Bilderrätsel gelöst hat ...

Danke KLR!!!! Jetzt weiß ich endlich, wie der Hügel:lol: dort heißt!!!!

Einen schönen Sonntag
Kamikaze

Hallo monnemer,

MfG
KLR

Ah Eichenköpfel heißt das also :D Aber so gut scheinst dich ja net auszukennen da - das Schild steht nämlich 6,54 m hinter dem Parkplatz :lol:

Aber mal im Ernst: wirklich ein schöner Anstieg - steil aber guter Straßenbelag und wenig Autofahrer :daumen: Bin da gestern eher zufällig hoch, als mich in Richtung Kohlhof ein Mädel überholt hat und ich mich dann mit allem was ich noch in den Beinen hatte drangehängt hab :floet:

Aber so gut scheinst dich ja net auszukennen da - das Schild steht nämlich 6,54 m hinter dem Parkplatz :lol:

Hallo Monnemer und Kamikaze,

-> ich hab' halt die Aufnahmehöhe noch abgezogen (oder so ähnlich:rolleyes:)

Um richtig Höhenmeter zu machen:
Wenn Ihr aus der Richtung Heiligkreuz da hochfahrt, dann runter auf die L3105, dort links abbiegen und nach ca. 400m wieder rechts abbiegen auf ein kleines Sträßchen hoch nach Brombach ( da ist man alleine/ ist auch etwas steiler; allerdings ist der Asphalt Schweizer Käse nicht unähnlich); auf der Höhe runter durch Brombach durch und im Schuss(guter Belag) zur L3119; dort kann man evtl. noch über Rothenberg/Kortelshütte (schöner Anstieg mit anschließendem ausgezeichnet zu fahrenden Höhenzug) nach Beerfelden radeln
siehe: http://www.bikemap.net/route/483033#lt=49.53278&ln=8.83095&z=11&t=0
(Mit dem Mauszeiger auf das Feld Höhenprofil gehen und abfahren!)

MfG
KLR

Hallo Monnemer und Kamikaze,

-> ich hab' halt die Aufnahmehöhe noch abgezogen (oder so ähnlich:rolleyes:)

Um richtig Höhenmeter zu machen:
Wenn Ihr aus der Richtung Heiligkreuz da hochfahrt, dann runter auf die L3105, dort links abbiegen und nach ca. 400m wieder rechts abbiegen auf ein kleines Sträßchen hoch nach Brombach ( da ist man alleine/ ist auch etwas steiler; allerdings ist der Asphalt Schweizer Käse nicht unähnlich); auf der Höhe runter durch Brombach durch und im Schuss(guter Belag) zur L3119; dort kann man evtl. noch über Rothenberg/Kortelshütte (schöner Anstieg mit anschließendem ausgezeichnet zu fahrenden Höhenzug) nach Beerfelden radeln
siehe: http://www.bikemap.net/route/483033#lt=49.53278&ln=8.83095&z=11&t=0
(Mit dem Mauszeiger auf das Feld Höhenprofil gehen und abfahren!)

MfG
KLR

Stimmt KLR, da bin ich letztes Jahr mal hoch und dann ebenfalls Ri Beerfelden, Saugeile Strecke:D
bin damals diese Runde gefahren: Auf der 2. Hälfte mim Monnemer:http://www.bikemap.net/route/177716:daumen:

#Kamikaze
nach Deiner Strecken-Vorstellung:eek:, gehe ich jetzt erstmal wieder Förmchen suchen, um damit zu lernen wie man g a n z kleine Brötchen bäckt :cool:
... und Monnemer macht inzwischen dann mal den ersten Teil - ist nämlich echt eine Streckenperle! :daumen:

MfG
KLR

Ich erinner mich ganz dunkel - da hat die Form noch gestimmt und es hatte 30° :(

@KLR: Heutzutage ist diese Strecke für mich auch unmöglich. Danach war ich auch ziemlich im Eimer:rolleyes:

@Monnemer: Das war schon ne krasse Aktion, und du hast mich zum ersten Mal bergauf abgehängt:D......damals, hihi

# kamikaze #Monnemer

wird Zeit, dass es wärmer wird (trocken natürlich auch:D) :wink2:...

MfG
KLR

Naja, ab nächstem Wochenende wirds besser, ich mag den Marathon nicht bei 30 Grad laufen........

Nächstes WE? Immerhin! Naja was solls - 6 Wochen Training für den Dolomiti müssen reichen :floet:

Zurück