• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

glückwunsch.....fürs erster sein....:D :lol:

:heul:also ich hab e dusch gekriegt am samstag:mad:....und am freitag auf dem nachhauseweg von der arbeit ebenso:mad:.....ich denke...:rolleyes:das mir bald schwimmhäute wachsen....:mad:

:D

Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch:D

hast du vielleicht die falsche Abzweigung genommen und bist durchn Neggar gefahren:D

Hallo zusammen,
bin jetzt nicht ganz sicher ob mir hier jemand weiterhelfen kann,aber ich habe in ca.3 Wochen eine kleine Tour vor.

Die Hinfahrt führt mich auf der nicht gerade schönen B10/B35 über Bruchsaal nach Mingolsheim/Bad Schönborn.
Der Weg ist fix u. hat seine Gründe aus ner alten Geschichte....
Ok,jetzt aber meine Frage:
Auf dem Rückweg möchte ich von Mingolsheim über HD nach Heilbronn-Stuggi fahren.
Kennt jemand eine schöne Strecke?
Wie ist der Weg entlang des Neckars?
Oder doch nicht bis HD sondern gleich richtung HN abbiegen?
Kann mir hier jemand eine schöne Strecke schreiben?

Event. fahre ich auch von Mingolsheim mit dem Zug nach KA u. dann zurück nach Stuggi...

Oder viell. hat auch Jemand Lust mich auf dem Rückweg ein Teilstück zu begleiten.
Dann würde ich von Sa. auf So. in Mingolsheim übernachten u. mich am Abend in die Solethermen werfen....:D

Hoffe hier wird mir geholfen.

Grüße
Tom

Hey Leutz, der Sommer ist rum:eek: der herbst kommt wieder, ab Mi nur noch 10 Grad:cool: Vielleicht bekommt ihr sogar über Ostern nochmal Schnee:D

Was ein Glück, dass ich dann nimmer da bin:duck:

Wenn ihr fleißig weiterstrebt, bring ich vielleicht die Sonne mit, oder ich bleib bei der Sonne:)

Grüßle
Kamikaze

Hallo zusammen,
bin jetzt nicht ganz sicher ob mir hier jemand weiterhelfen kann,aber ich habe in ca.3 Wochen eine kleine Tour vor.

Die Hinfahrt führt mich auf der nicht gerade schönen B10/B35 über Bruchsaal nach Mingolsheim/Bad Schönborn.
Auf dem Rückweg möchte ich von Mingolsheim über HD nach Heilbronn-Stuggi fahren.

Event. fahre ich auch von Mingolsheim mit dem Zug nach KA u. dann zurück nach Stuggi...

Oder viell. hat auch Jemand Lust mich auf dem Rückweg ein Teilstück zu begleiten.
Dann würde ich von Sa. auf So. in Mingolsheim übernachten u. mich am Abend in die Solethermen werfen....:D

Grüße
Tom

hallo tom,
ich kann dir da leider überhaupt nicht helfen.....:mad:
:ka:

so, leuts.....meine räder sehen aus wie sau.....
und morgen mach ich nüscht......
und am mittwoch könnte ich evtl. ein bissi fahren.....aber...es soll ja nicht schön werden und kalt schonwieder.....mpf....:frosty::eek:

und auserdem......! ich hab gewonnen!!!!:D

Morgen soll's warm sein...
Kannst du dein "nichtsmachen" nicht auf Mittwoch verschieben ...
Da soll's nämlich kalt und richtig shyce sein... Morgen wäre ich dabei...

BINE IST DER CHAMPION UNSERES TEAMS:):):):):):)

ÜBERREICHE DIR, LIEBE BINE, HIERMIT VIRTUELL DEN (WINTER)POKAL.

:love: Margit

Hallo zusammen,

Grüße
Tom

Hallo Tom,

kann dir schon helfen, musst mir aber erstmal erklären, weshalb du von Bad Schönborn zuerst 20km hoch nach HD und dann so weit östlich über Heilbronx nach Stuggi fahrn möchtest?! Von Bad Schönborn über Östringen ins Angelbachtal, von da weiter nach Eppingen und dann haste es ja schon fast...

Am Neckar entlang geht auch und ist relativ idiotensicher beschildert, sehr schöne Strecke, aber leider nix fürs Rennrad.

http://www.bikemap.net/route/67014 denke hiermit fährste im wahrsten Sinne des Wortes am besten. Bin die Strecke mal unter der Woche gefahrn, bissl Verkehr, bissl hügelig, aber sonst definitiv die schnellste Verbindung für den Renner.

Gute Fahrt :)

Hallo Tom,

kann dir schon helfen, musst mir aber erstmal erklären, weshalb du von Bad Schönborn zuerst 20km hoch nach HD und dann so weit östlich über Heilbronx nach Stuggi fahrn möchtest?! Von Bad Schönborn über Östringen ins Angelbachtal, von da weiter nach Eppingen und dann haste es ja schon fast...

Am Neckar entlang geht auch und ist relativ idiotensicher beschildert, sehr schöne Strecke, aber leider nix fürs Rennrad.

http://www.bikemap.net/route/67014 denke hiermit fährste im wahrsten Sinne des Wortes am besten. Bin die Strecke mal unter der Woche gefahrn, bissl Verkehr, bissl hügelig, aber sonst definitiv die schnellste Verbindung für den Renner.

Gute Fahrt :)

ja super!genau das habe ich gesucht!
kannte nur den weg von HD-HN-S
aber logo würde ich auch lieber über östringen fahren muss da smal mit der bikemap ;) anschaun.
ok,am neckar entlang ist also nix fürs RR>viell. mal mit dem tourenrad:D
echt du bist die strecke MA-S unter der woche mal gefahren?hin u. rück an einem tag?:eek:

gruß
tom

Also die Strecke am Neckarufer entlang ist schon net schlecht so fürs GA-Training aber halt mindestens 50km Umweg und mit Sicherheit nicht so Abwechslungsreich wie über Östringen und die anderen kleinen Kaffs:rolleyes:

Also die Strecke am Neckarufer entlang ist schon net schlecht so fürs GA-Training aber halt mindestens 50km Umweg und mit Sicherheit nicht so Abwechslungsreich wie über Östringen und die anderen kleinen Kaffs:rolleyes:

Das stimmt allerdings.Also ich nehme den Weg über Östringen;)
Teilweise kenne ich die Strecke ja vom Motorradfahren,aber da bist so schnell an den schönen Ecken vorbei u. bei Steigungen machts Dir keinen Kopf....

Freu mich schon auf die Tour!
Danke Euch allen für die Infos u. ich würde mich freuen wenn man sich event. mal zum Radeln trifft.
Od. eben vor Ort in Mingolsheim?:rolleyes:
Freu mich auch schon auf das Sole-Bad nach der Hinfahrt am Fr.:D
Sa. wieder zurück u. wenn die Beine dann noch mitmachen am So. die Weinlandtour:
http://www.1rv-stuttgardia.de/

aber dann wohl nur die 75KM Route....

Grüße
Tom

ja super!genau das habe ich gesucht!
kannte nur den weg von HD-HN-S
aber logo würde ich auch lieber über östringen fahren muss da smal mit der bikemap ;) anschaun.
ok,am neckar entlang ist also nix fürs RR>viell. mal mit dem tourenrad:D
echt du bist die strecke MA-S unter der woche mal gefahren?hin u. rück an einem tag?:eek:

gruß
tom

Yep schau dir bikemap an und geh da mal auf "drucken". Kannst auswählen wie viele Detailkarten du brauchst und dann beim Drucken die Streckenabschnitte die du bereits kennst, einfach weglassen. Mim Tourenrad oder Mtb is am Neckar perfekt. Wenn du auf dem Radweg bleibst kommt so mancher Schotter-, Feld-,Waldweg und incl. Umweg von Bad Schönborn nach HD sind es sicher 100+!km mehr nach Stuggi...
Bin die Strecke von bikemap ehrlich gesagt schon gefahren, aber jeweils nur den harten Part Wiesloch-Stuggi-Wiesloch.An einem Dienstag. MA-HD bin ich schon so oft gefahren, auf der Strecke hatte ich mehr Plattn als so mancher Plattenladen...

Nich nur nich schlecht fürs Grundlagentraining, sondern nahezu perfekt fürn Sonntagsausflug mit jedem noch so unfitten Mädel, da 0 Höhenmeter und schön mit den alten Burgen und all dem Kram. + man fährt praktisch parallel zur S-Bahnlinie und kann die schlappe Olle jederzeit in die Bahn verfrachten..

Yep schau dir bikemap an und geh da mal auf "drucken". Kannst auswählen wie viele Detailkarten du brauchst und dann beim Drucken die Streckenabschnitte die du bereits kennst, einfach weglassen. Mim Tourenrad oder Mtb is am Neckar perfekt. Wenn du auf dem Radweg bleibst kommt so mancher Schotter-, Feld-,Waldweg und incl. Umweg von Bad Schönborn nach HD sind es sicher 100+!km mehr nach Stuggi...
Bin die Strecke von bikemap ehrlich gesagt schon gefahren, aber jeweils nur den harten Part Wiesloch-Stuggi-Wiesloch.An einem Dienstag. MA-HD bin ich schon so oft gefahren, auf der Strecke hatte ich mehr Plattn als so mancher Plattenladen...

Nich nur nich schlecht fürs Grundlagentraining, sondern nahezu perfekt fürn Sonntagsausflug mit jedem noch so unfitten Mädel, da 0 Höhenmeter und schön mit den alten Burgen und all dem Kram. + man fährt praktisch parallel zur S-Bahnlinie und kann die schlappe Olle jederzeit in die Bahn verfrachten..

na dann bist ja ganz schön fit?
also ich muss mich da erst einfahren...aber bin überrascht als mtb fahrer wie locker man mit dem RR KM fahren kann>sehr gut für GA1 u. viel KM;)

apropo ausflug:
hab die schöne route arbeitskollegen vorgeschlagen>Fr. morgends los u. so gegen Spätnachmittag ankunft in Mingolsheim u. dann für den Abendtarif für 2h in die Sole...trotz Übernachtung für umme,konnte ich sie nicht locken>wohl zu weit:rolleyes:
...aber groß vom Donau-Radwanderweg mit 120Km Tagesroute erzählen...ok..in 10h Fahrt:D

Ich mach das jetzt alleine>muss ich keine Rücksicht nehmen!;)

Grüße
Tom

BINE IST DER CHAMPION UNSERES TEAMS:):):):):):)

ÜBERREICHE DIR, LIEBE BINE, HIERMIT VIRTUELL DEN (WINTER)POKAL.

:love: Margit

dankeeee
margit...:love:

:D:D:D

@beto und kamikaze , zu späät....gestern nüscht...und heute auch nüscht......soooviel anderes und auserdem shycewetter....:heul:

grüße an alle......

und suche noch jemanden der meine pflanzen umtopft, mein rad säubert...usw und sofort...;)

@beto und kamikaze , zu späät....gestern nüscht...und heute auch nüscht......soooviel anderes und auserdem shycewetter....:heul:

grüße an alle......

und suche noch jemanden der meine pflanzen umtopft, mein rad säubert...usw und sofort...;)

Pft, ........

Habe morgen und Karfreitag noch zum radeln Zeit, danch hab ich Zeit bin aber nimmer hier:D

Gestern abend schaute ich von Balkonien in Ri Monnem und sah diesen herrlichen Sonnenuntergang!!!!!

14:15 Uhr fahre ich an der Endhaltestelle Feudenheim zu einer gemütlichen Runde ab, in Richtung Ladenburg, Dossenheim, Schriesheim,Großsachsen????

Wer Lust hat.

H.

Hallo Horst,
würde gerne, bin aber am Tapeten abmachen. Mein Rad ist auch noch nicht geputzt. Diesesmal muss ich also passen.

Gruss Rainer

hallo ihr....
wünsch euch schöne ostern.....und viel schbass beim eiersuchen! :lol:

ostern1.jpg

Zurück