• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Hej Beto,

ich wäre nächstes Wochenende auch mit von der Partie. Unter der Woche würde ich auch gerne 1x fahren. Komme aber erst so gegen 19h auf's Rad und fahre dann so 2h. Für diese Woche visiere ich den Mittwoch an. Aber Donnerstag soll das Wetterchen ja auch noch ganz nett sein.

Grüßle,
Sybille

also ich werde das hier beobachten und wäre nächstes wochenende mit von der partie.

falls jemand lust hat unter der woche zu fahren , das wäre bei mir auch ganz gut möglich.

gruß torsten

@ Bisillchen,
treffe mich mit Beto um 19:15 Uhr an der Endhaltestelle in Feudenheim.
Wenn du Lust hast, komme einfach und fahre mit.

Horst

Opi wenn du mir noch verrätst an welchem Tag ihr euch da trefft komme ich evtl. spontan auch mit...

Hi toffifee,
wir treffen und morgen abend, da ich ja unter der Woche erst ca. 19:00 Uhr nach Hause komme.
Ich versuche, die ganze Woche über abends zu fahren.
Werde also ab morgen ca. 19:15 Uhr jeden abend an der Endhaltestelle in Feudenheim sein.
Bisillchen will ja eventuell Mittwoch auch mitfahren.

Wer also Lust hat, 19:15 Uhr Endhaltestelle Feudenheim.

Gruß

Horst

@ rennopa
Hej, das passt ja bestens!
Endhaltestelle Feudenheim habe ich sogar schon auf dem Stadtplan gefunden (schulterklopf).
Werde dann den Drahtesel also ins Auto betten und falls nicht Arbeit oder ein Anfall akuter Unlust dazwischen kommt sollte 19:15h klappen.

@beto
Bezgl. Strecke: Ich kenne nicht viel von Mannheim aus aber von Feudenheim aus würde ich spontan vorschlagen nach Seckenheim/Ladenburg und durch die Felder nach, ich glaube Großsachsen ist das, dann den Apfelblütenweg und zurück. Ich denke das kommt mit 2h hin. Dann hat man ne schöne Ebene zum einrollen und 1 Berg. Das langt zum Feierabend.
Bin aber offen für alles andere. Vielleicht hat Horst noch was im Ärmel, ich glaube der kennt sich in der Gegend besser aus.

@ Bisillchen,
treffe mich mit Beto um 19:15 Uhr an der Endhaltestelle in Feudenheim.
Wenn du Lust hast, komme einfach und fahre mit.

Horst

ja das klingt gut!
ich bin da!

@bissillchen-.
von wo kommst du dass du ein auto benötigst um nach feidenhem zu kommen?
ich komme aus der schwtzinger vorstadt und bin in max 10. min dort.

@beto
Ich komme von Neu-Isenburg angefahren wo ich momentan noch arbeite. Kamikaze würde die Strecke Neu-Isenburg - Feudenheim zum einrollen nutzen, ich bevorzuge den Kaltstart :p

ja das klingt gut!
ich bin da!

@bissillchen-.
von wo kommst du dass du ein auto benötigst um nach feidenhem zu kommen?
ich komme aus der schwtzinger vorstadt und bin in max 10. min dort.

@beto
Ich komme von Neu-Isenburg angefahren wo ich momentan noch arbeite. Kamikaze würde die Strecke Neu-Isenburg - Feudenheim zum einrollen nutzen, ich bevorzuge den Kaltstart :p

:eek::eek::eek:
Zur Zeit liebe ich den Kaltstart:D da kann man dann wenigstens noch 10km fahren, ohne dass man wildschnaufend zusammenbricht:)

So Ihr Lieben. Ich bin raus. Das Sandmännchen war da. Gute Nacht und bis hoffentlich Mittwoch:)

Heute pack ichs nimmer, bin schon platt. Morgen bin ich dabei wenn nix dazwischen kommt.

@ rennopa:
na als erstes muss ich mich mal bei rennopa bedanken, eine nette tour horst , die du da rausgesucht hast am dienstag abend, ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr ausgebremst.
gerne jeder zeit wieder.
muskelkater ist auch ausgeblieben in sofern alles im grünen bereich.

@heute abend:

sorry, dass ich es nicht geschafft habe rechtzeitig abzusagen.
aber kein internet weit und breit und tel. nummer habe ich noch keine gehabt..

wie sieht es denn mit samstag/und oder sonntag aus?
jemand lust?

gruß torsten

Dickes Sorry in die Runde für mein nicht kommen am Sonntag. Bin im Karlsruher raum hängen geblieben und bin zu heftig geradelt. Rund um Berghausen.

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche

Grüße

Alex

Guten Morgen an Alle,

seit heute bin ich hier auch dabei, weil ich unbedingt Leute zum Racen im Raum Mannheim/Weinheim/Viernheim suche :-)

Ein paar Fakten über mich:
Ich wohne in Sandhofen, habe seit ca. 7 Wochen auch ein Rennrad, bin seither ca. 1.000 km mit dem Ding gefahren und die Lust hört einfach nicht auf ;-)
Modell: Dynamics RSL Pro 2009
Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende liegt immer so zwischen 25 und 28 km/h (je nach Strecke und Steigungen).

Gestern war ich mal wieder Richtung Weinheim/Absteinach unterwegs und bin auf eine größere Gruppe (ca. 30 Leute) ab Viernheim/Weinheim gestoßen. Hab gemerkt, dass das viel mehr Spaß macht, als immer diese Alleinfahrten.

Meine bisherigen Standard-Strecken:
1) von Käfertal nach Heddesheim nach Läutershausen ins Apfelbaumtal und über Schriesheim dann wieder zurück

2) von Käfertal nach Viernheim über Weinheim Richtung Zwei Burgen/Absteinach und dann über Birkenau zurück nach Weinheim/Viernheim

Ich würde mich freuen, wenn man sich mal in einer größeren Gruppe zum Fahren verabreden könnte. Bin meistens ab 17:30 Uhr verfügbar Neue Strecken natürlich immer willkommen!

Grüße, Daniel

hallo horst,
hallo in die runde,

ich habe mich `vor ein paar seiten` schonmal in diesem thread verewigt.
seit einer woche habe ich nun ein rennrad (bergamont dolce ltd.).
war die tage schon mit citrus unterwegs, der derzeit leider nur begrenzt über freizeit verfügt.
weiterhin war ich am wochenende im neckartal fahren (neckargemünd bis hinter eberbach). dort habe ich mich einer gruppe von 12 leuten angeschlossen -> hat spaß gemacht ohne ende !
ich habe regelrecht vergessen dass ich anfänger bin und den weg auch wieder zurückstrampeln muß...
naja, unter`m strich waren es dann 57 km bei einem schnitt von 29,5 km/h. hätte ich mir vorher selbst nicht zugetraut.

auf jeden fall würde ich gerne mal mit euch zusammen fahren -> flaches land ohne gemeine odenwald-passagen.
idee: ludwigshafen, speyer, über den rhein und über ketsch/ brühl zurück.

ich wohne übrigens in mannheim seckenheim.

nächste woche (kw26) habe ich urlaub und bin flexibel. falls ihr für das wochenende etwas plant, könnte ich das nach abstimmung wohl auch einrichten.

würde mich freuen, wenn es klappt.

falls jemand aus seckenheim oder näherer umgebung das liest: suche auch einen mitfahrer für regelmäßige fahrten 1 x die woche 1-2 stunden.

grüsse
ralph

@ralle66
Hallo Ralph,

nächste Woche habe ich wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag nachmittags Zeit für eine Tour. Würde mich dann Anfang nächster Woche nochmal melden - wenn du magst.

Viele Grüße
Margit

Hallo,

Hurra, Margit lebt ja auch noch, toll, mal wieder etwas von dir zu hören.

Könnte, wenn man so liest, ja eine recht große Gruppe werden.

Wie sieht es bei euch am Wochenende aus?

Horst

Nabend an alle :)

also ich habe den gesamten Sonntag vor- und Nachmittag frei. Bin zu allen Schandtaten bereit! Große Gruppe klingt prima!

Daniel

@rennopa

Hallo Horst,

freue mich auch wirklich sehr, wenn wir mal wieder zusammen fahren. (Allerdings die nächsten zwei Wochenende kann ich nicht.) Hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress.

Hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße
Margit

@margit,
melde dich einfach. bei mir sieht die nächste woche terminlich gut aus.

@alle:
habe mich mit danielh für kommenden sonntag, 21.6. verabredet.
wir treffen uns nach aktuellem stand um 10.30 oder 11.00 am mannheimer schloß und wollen dann über ludwigshafen, altrip nach speyer. dort über die rheinbrücke und über ketsch und brühl zurück.
dürften gut 60 km sein.
je nach laune zwischenstop am rheincafe in speyer oder im johnnishof bei ketsch -> wer den noch nicht kennt: echte empfehlung !

voraussetzung: das wetter spielt mit.

gemäß`mannheimer morgen` von heute morgen ist für sonntag wechselhaft angesagt.

wäre super, wenn wir am sonntag ein paar mehr würden - und das wetter passt.

grüsse

ralph

ich wäre am sonntag mit dabei.

und nächste woche habe ich auch zeit fall einer unter der woche `ne tour machen will.

gruß torsten

Zurück