• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Jo stimmt, und irgendwie durften wir dann nicht mehr auf die mittlere zurück, weil die Carabinieris die Strasse abriegelten :D Sowas aber auch, naja, mussten wir halt den Umweg über den Giau machen.
Monnemer, Du bist schuld, weil Du schon vor mir falsch abgebogen bist. :aetsch:

Hey - anders konnte ich die Jungs nicht davon zu überzeugen, dich auch noch durchzulassen :D. Und wer konnte denn schon ahnen, dass der Giau sooo steil sein würde :eek:?

Nabend zusammen,

schön das wieder im Land bist Monnemer:wink2:

Das mit dem RTF ich weiß nicht sooo recht ob das besser ist, das letzte fing auch in Schwetzingen an. Bin nur etwas vorsichtig geworden:D

@Bulli die Gemütliche Gruppe will sich auch Sonntag treffen vielleicht bekommen wir alle unter einen Hut wo es gemütlich wollen und der Monnemer fährt vor damit er die Schuld ist wenn wir falsch fahren :jumping:

Denn einer muss es ja sein :lol:

Grüße aus Hockendorf

Das mit Schwetzingen hab ich schon bemerkt - aber es ist (zum Glück?) ein anderer Ausrichter :rolleyes:.

Ich bin wie gesagt schon 2 RTF's gefahren: eine in Biblis (die war super!) und halt dann mit euch die in Schwetzingen (wie die verlief wissen ja die meisten ...).

Von daher kann ich nicht sagen, wie es wird - aber ich hoffe wie immer das beste :p!

Wir halten es mal fest:D
Ich wäre für Tour 1 da laut eigen Werbung es das härteste RTF im Odenwald sein soll was immer das uns sagen mag:ka:

Sind unsere Radladys dabei??? Damit mein Anhang nicht so alleine ist unter den RRlern. Denn ob Cubea mit dabei sein wird ist noch fraglich.

Ansonsten fahren ma mit der Gemütlichkeit mit da ist was mit 13.30uhr in der Planung am Sonntag aber es ist noch alles offen.

Grüße

Alex

Lol - Tour 1? 46 km/ 100 hm? Ich hoffe doch, du meinst die Tout 3 (111 km/ 876 hm)!

Und das mit der härtesten RTF-Show im Odenwald ist dann wohl doch der Marathon: 205 km/ 2384 hm :eek: :eek: :eek:!

Was nö nö lach ruhig du sprachst doch von gemütlich:p.

Und die fangen ganz schön früh an die Jungs da ist nix mit lange schlafen:aufreg:

205km sind mir zu viel das pack ich noch nicht.Das können sich andere geben.

Hoffe die Ladys sind mit dabei,nicht für mich muss ich dazu sagen.

laut eigen Werbung es das härteste RTF im Odenwald sein soll was immer das uns sagen mag:ka:
Kann ich nicht nachvollziehen! Selbst der Marathon hat ja "nur" 2300 hm, was auf die Strecke nicht unbedingt viel ist. Und 880 hm auf 111 km sind ein Witz. Es sei denn, die haben Roulleure als Tembobolzer engagiert.
Da ich aber noch nicht weiß, was ich am Sonntag anstellen werde, rolle ich vielleicht rüber und fahre die 111er (angepeilt: 3,5h Fahrzeit)

mfg,
Armin

Hmmm - keiner der Lust hat, mit mir gemütlich die 111 km in Angriff zu nehmen :ka:? Will mich auch nicht komplett verausgaben, sondern hatte eher an ne Fahrzeit von 4,5 h bis 5 h gedacht (Schnitt wäre dann ca. zwischen 22,2 und 24,6 kmh :rolleyes:) ...

So - mal ein Erfahrungsbericht von der gestrigen RTF - für alle, die daheim geblieben sind :aetsch::

Ich war um halb neun am Start - war schon recht voll. Im Gegensatz zu der letzten RTF als wir um 10 h noch die Startnummern 35 und 36 bekommen haben, hatte ich um halb 9 schon was um 780 :eek:!

Da ich leider alleine war, hab ich mir dann ne Gruppe gesucht, mit der ich los bin. Nach ca. 10 km hat uns dann de andere Gruppe überholt, an die ich mich gehängt habe (wir waren dann 7 Leute - 5 davon Amis - einer sogar mit eigenem Radladen). War schon ein recht lustiger Haufen - es war sogar ein Mädel dabei, das mit nem "Schutzblech-RR" mitgehalten hat :daumen:.
Nur am Ende auf ner längeren Geraden ham die ein bissel den Rappel bekommen und mit nem belgischen Kreisel begonnen (immer so zwischen 36 und 42 kmh) - aber ich hab erstaunlicherweise Anschluss halten können :lol:

Ach und noch 2 Dinge:
Die Kontrollpunkte waren im Gegensatz zum letzten Mal auch alle besetzt :rolleyes:. Neben den Standarddingen wie Getränke und Bananen gabs auch lecker Kuchen (zwar nicht selbst gebacken, dafür aber 4 :eek: verschiedene und frisch für uns aufgemacht :D)!

Und die Strecke war echt super beschildert. Wir sind zwar einmal falsch abgebogen, aber da waren wir selbst schuld, weil wir auf dem Rad rumgealbert haben :D (an der Abzweigung, die wir verpasst haben, waren 3 Schilder :rolleyes:).

Als Fazit muss gesagt werden: ne super-schöne RTF! Da bin ich im nächsten Jahr wieder am Start - und dann vielleicht sogar beim Marathon :eek: :eek: :eek: ...

Übrigens: wenns Wetter passt, will ich nächsten Sonntag dort mitfahren:

http://www.entenmann.com/badenia/rtf2008.pdf

Die Streckenlänge muss ich noch mal schauen, aber nach den Erfahrungen von gestern werd ich die noch mitnehmen (ist ja auch in der Nähe :p)!

So dann melde ich mich auch mal wieder, dein RTF-Bericht ist ja eine wahre wonne. Sowas hatten wir uns alles damals gewünscht.

Da am WE hier um den Ring herum die F1 ansteht suche ich diverse flucht möglichkeiten.
Wenn jemand eine Tour plant würde ich mich anschließen. Wäre sicher ganz witzig wenn wir wieder eine ganzer haufen voller RR´ler sind und die Straße gehört uns :D

Bis dahin wünsche ich allen eine angenehme Woche.

Grüße
Alex

Am WE ist F1 am Hockenheimring? Na dann aber schnell auf die Straße (natürlich mim Rad :daumen:)!

Am So wär ich dabei (Sa geht eher nicht) - allerdings erst so ab 12 h, da ich in KA pennen werde) ...

Bin mal gespamnnt, wer noch so alles dabei ist :rolleyes: ...

Am WE ist F1 am Hockenheimring? Na dann aber schnell auf die Straße (natürlich mim Rad :daumen:)!

Am So wär ich dabei (Sa geht eher nicht) - allerdings erst so ab 12 h, da ich in KA pennen werde) ...

Bin mal gespamnnt, wer noch so alles dabei ist :rolleyes: ...

Hallo,
ich würde mich gerne anschliesen am Sonntag..ich hoffe es klappt mal....
bisher leider noch nie.
Gruß Frank

Naja: "Ein wenig Mountainbikeerfahrung auf losem Grund auf dem Abschnitt entlang der ehemaligen Rennstrecke schadet nicht." :rolleyes:

Bist du eigendlich am So dabei?

Schaut mal, was ich gerade durch Zufall gefunden habe:

http://www.stoppomat.de/Python/html_startseite.py/start

Hat das schon mal einer von euch gemacht? Hört sich ja recht witzig an! Vielleicht werd ichs morgen mal antesten - bin auf jeden Fall voll motiviert :D! Und vielleicht können wir die Strecke am Königsstuhl ja sogar in unsere Sonntagstour einbauen :eek:!

Cool, es gibt ja auch eine Station auf dem Höchsten.

Der Siller Mike geht ja ab wies Zäpfchen. :eek:

Sonntag wäre ich bei ner kleinen Runde dabei, mehr Zeit hab ich nicht.

Moin Moin,

Sonntag klingt doch gut sofern es Trocken ist bin ich dabei wo Treffpunkt und wann!?
Mir wäre recht ich kann mich irgendwo einklinken.

Die Runde um den Ring lehne ich ab da es dort jetzt schon voll ist ohne Motorsport begesiterte.

Grüße

Zurück