• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Wunderschönstes Wetter heute. Wäre ich Franzose würde ich zur Feier des Tages mal ausnahmsweise keinen Frosch verputzen, man weiss ja nie, vielleicht is es ja doch der Wetterfrosch. :dope:

Hallo,
möchte mich hier kurz vorstellen. fahre seit ungefähr 1 1/4 jahren mit dem rennrad.heute war ich das erste mal mit eurer gemütlichen truppe unterwegs. hat mir viel spaß gemacht, mit margit und andy.
lg marion

@Bulli59 hast heut in Ziegelhausen bisl Wind von vorne gehabt ich war der mit dem MTB und viel Wind von hinten:D.

@Alle am 1.Januar ist der Stoppomat am Königstuhl von 12-15Uhr geöffnet,wär oben eine gültige Stempelkarte hat bekommt oben einen Glühwein. Man könnte sich ja unten treffen und zusammen hoch kurbeln was haltet ihr davon??

@ Rolli..ja gibt es dich auch noch?:)...der Wind war schon stark..! hatte mich schon gewundert über den schnellen MountainBiker;)

@Alle am 1.Januar ist der Stoppomat am Königstuhl von 12-15Uhr geöffnet,wär oben eine gültige Stempelkarte hat bekommt oben einen Glühwein. Man könnte sich ja unten treffen und zusammen hoch kurbeln was haltet ihr davon??

Weiß noch nicht genau, ob ich zum Jahreswechsel in der Gegend bin. Falls doch, bin ich auch dabei (aber eher wegen dem Glühwein, denn ne neue Bestzeit wirds wohl net werden :aetsch:)!

Monnemer....wir fahren mit Restalkohol im Blut und nur wegen des Glühweins hoch.... damit ich den dann auch bekomme habe ich heute schon mal am Berg trainiert:aetsch:

Wenn der Glühwein lecker ist, fahr ich da auch 2 Mal hoch :eek: ... Wenn ich da bin, gibts auf jeden Fall die ersten hm in 2009 :cool:!

@bulli59 bin halt im freien nur noch mit dem MTB unterwegs da die Rennsemmel sich mit dem Tacx Trainer vergnügt:eek:.Die Uhrzeit für den 1.Jan. legen wir noch fest bis denn.

...wenn die Temperaturen mal wieder etwas in den Plus-Bereich gehen schlage ich folgende Route vor...
Hier kurz die wichtigsten Daten: 111,6 km, 1839 Höhenmeter mit maximal 13,7% Steigung (Mittel 3,2%). Höchster Punkt Katzenbuckel mit 536 m:aetsch:

Anhänge

• Route1.jpg
    Route1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 153

...hier noch das Streckenprofil meiner zu meiner vorgeschlagen Tour über den Katzenbuckel.....:p

Anhänge

• Profil1.jpg
    Profil1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 138

Hey Bulli,
sehr geile Runde, da bin ich dabei.:D War noch nie auf dem Katzenbuckel:eek:

@ Kamikaze ...ich war auch noch nicht auf dem Katzenbuckel....aber ich will unbedingt auf die höchste Erhebung des Odenwaldes...

Wenn ich es zeitlich machen kann bin ich am 01.01.09 bei Stoppomat mit dabei. Würde zwar lieber den Höchsten fahren, aber da war ich erst vor 3 Tagen. :rolleyes:

Mal ganz was anderes: http://www.bikemap.net/route/109147 Süd-Thailand

So oder ähnlich sieht die Strecke meines Strand/Bike-Urlaubes von Mitte Februar bis Mitte März aus. Wer noch ein tourenfähiges MTB, 4 Wochen Urlaub und ca.1000 Euro zu Verfügung hat... Hier mal etwas um auf den Geschmack zu kommen:

http://www.ridetheroad.com/web/trip.aspx?tripID=191

Da sich mein Kollege aus beruflichen Gründen erst sehr spät entscheiden kann, dachte ich das hier im Forum ja evtl. der/die eine oder andere mal Lust auf sowas hat. :)

Hab mir über eine Freundin im Reisebüro mal mehrere Flüge reservieren lassen, belaufen sich je nach Datum und Airline auf knapp 600 Euro, Fahrradmitnahme inclusive. Viel billiger geht es nicht mehr.

Bin insgesamt schon ein knappes Jahr mit dem Rucksack durch Südostasien gereist, nur mit dem Rad noch nie. Deshalb wird es allerhöchste Zeit. Die Strecke ist so geplant das man immer so 4-5 Tage fährt und anschließend 4-5 Tage auf diversen Inseln relaxt und zum üblichen Schnorcheln und Schwimmen mal ab und an eine kleine Mountainbiketour im Inland macht. Das wiederholt man 3 mal und schon sind die 4 Wochen vorbei und man wünscht sich das man 4 Monate Zeit hätte.

Zurück