• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

@ Cube: 5h die RR-Hausrunde gelaufen :eek: :eek: :eek:

Ich weiß nicht ob ich lachen (gut fürs team) oder weinen (im Bezug auf meine mageren Punkte) soll :confused:

Ne ich freu mich! So kann mein aktuelles Versagen ein bissel kaschiert werden :daumen:

Außerdem tröste ich mich damit: du läufst deine RR-Runde zu Fuß - ich fahr meine Lauf-Runde mim Rad :D

@monni hab mich an einer neuen trendsportart aus den usa versucht! nennt sich dry-cycling, praktisch wie trockenschwimmen ohne wasser, rr-fahren ohne rennrad! Der unterschied zum stinknormalen laufen ist, man hält dabei nen rr-lenker (und sonst nix) in der hand mit sti's dran für realistisches feeling. hab gelesen man kann so sein vo2max um 50% steigern o.o

@monni hab mich an einer neuen trendsportart aus den usa versucht! nennt sich dry-cycling, praktisch wie trockenschwimmen ohne wasser, rr-fahren ohne rennrad! Der unterschied zum stinknormalen laufen ist, man hält dabei nen rr-lenker (und sonst nix) in der hand mit sti's dran für realistisches feeling. hab gelesen man kann so sein vo2max um 50% steigern o.o

WAS? Das sagst du mir erst jetzt? Ich glaub, dann hab ich das immer falsch gemacht: ich dachte man könnte auch einen normalen Radlenker in der Hand halten und dem einfach nachlaufen (ideal auch als Koppeltraining mit UGT durchführbar :p):

handlebars-tattoo-care-to-ride.jpg

Wieder was gelernt :D

So, es wird zeit, daß das Wetter besser wird, damit ich längere Runden drehen kann.

Durch die Feiertage bin ich mittlerweile so weit, daß ich einen kürzeren Vorbau montieren musste um senkrechter zu sitzen, damit der Bauch nicht an die Beine anstösst.:oops:

Hallo, guten Morgen und ein guter Start in 2012

Ich hoff' doch, alle sind gut rübergekommen; - und wer geplant hatte den Neujahrskater am Königstuhl zu vertreiben, der wird ... wohl doch Regentropfen zählen:(

Stoppomat-Treffen fällt aus => Link

MfG
KLR

Ahhh, meine erste RR-Ausfahrt dies Jahr.
43km/1302HM

Aber jedesmal versetzte es mir einen Stich in's Herz, wenn ich 'ne Wasserrinne kreuzen mußte -> das nächste Mal wieder MTB + Schutzbleche

MfG
KLR

Hallo Monnemer,

... Ich glaub bis ich das insgesamt in diesem Jahr hab wirds März oder April ... da halt ichs doch mim Horst: im Winter erst mal flach :rolleyes:
:oops:Na ja, hier ist's ja nicht soooo schwer die HM zusammen zu kriegen. In die Ebene trau' ich mich erst bei vernünftigen Temperaturen, trockenem und sauberen Untergrund => da fahrt Ihr sowieso nur Kringel um mich. (aufgrund meines derzeitigen Umfangs werden die Kringel aber größer ausfallen müssen:( )

War auch als Test wegen der Kniekehlenkrämpfe gedacht - ich hab' noch nicht herausgefunden, woran das liegt.
D.h. bei nächster trockener Gelegenheit werd' ich noch etwas draufsatteln müssen:confused:

MfG
KLR

die zwei kurzen radwege hinter der rheinbrücke in speyer wurden neu geteert, es geschehen noch wunder :D

at master0652

sei froh, dass du nicht bei 60kg im wind unterwegs sein musst, da wird es noch viel unbequemer.

die zwei kurzen radwege hinter der rheinbrücke in speyer wurden neu geteert, es geschehen noch wunder :D

at master0652

sei froh, dass du nicht bei 60kg im wind unterwegs sein musst, da wird es noch viel unbequemer.

Zur Zeit bin ich noch als Dampfwalze unterwegs und plätte die Strassen.
Hoffe im Frühjahr mein Kampfgewicht von 68 Kg zu haben, aber 60 Kg nie und nimmer.:(

ich hätte dich laut deinen bildern eher auf 78-80kg geschätzt, v.a. weil du sicherlich auch 1,85m bist.

Nur 180 cm.

Ich sage doch, Dampfwalze, zur Zeit ca.80 Kg, die Zunahme kam aber durch OP's, KH aufenthalte und sehr wenig training in den letzten 1,5 Jahren.
Mein früheres reines Kampfgewicht liegt so bei ca. 69-70 Kg, und da will ich wieder hinkommen.

UND ICH SCHAFFE ES!!!!!!!!! egal wie!!

Zurück