• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Na das ist ja eine Sache, hat das zufällig jemand aufgezeichnet!?! Das will ich unbedingt noch sehen. Oder kommt das in der Wiederholung irgendwo irgendwann.
Seit ihr eigentlich trocken geblieben:confused:

Ich habs auf ner alten Kassette aufgenommen wenn du nichts anderes bekommst kann ich es dir mal mit bringen.Trocken sind wir natürlich geblieben hatten ja ne Regenjacke dabei und Bäume waren auch genügend da,der Regenguss war ja kurz vor dem Anstieg zum Königstuhl.Aber war ein Super Erlebnis mit den anderen verrückten:rolleyes:Fans und den Helden der Landstrasse.

Ich bin ganz schon nass geworden - aber es hat sich gelohnt! Einer der Zuschauer meinte, er hätte das ganze digital aufgenommen und würds mir schicken - da bin ich mal gespannt ...

War Heute mal wieder in der Pfalz unterwegs und bin dann abschließend noch die Kalmit hoch. Das Hochfahren war im Vergleich zu der Abfahrt sehr angenehm.

Als ich hier rüntergedüst bin

02092008039.jpg

und mich an dieser Stelle kapital verbremst habe,

02092008038.jpg

bin ich hier mit ca. 40 Sachen reingebrettert.

02092008040.jpg

Oh man, wie mein Rad danach ausgesehen hat! Ich hätte heulen können.
Mir ist ausser ein paar fiesen Beulen, Hautabschürfungen und einem monster Bluterguss nix passiert. Aber mein Rad, beide Laufräder, beide Ergos, rechtes Pedal und mein Schaltwerk sehen nicht mehr ganz so gut aus.

War bei der Abfahrt nicht 100% konzentriert und bei Tempo 72 ist man dann doch ganz schnell mal runter von der Strecke.

Da kann ich mithalten, bin beim Ötzi in der Abfahrt vom Kühtai bei ca. 60 km/h touchiert worden und konnte mein Rad nicht mehr Abfangen. Bin nur wenig langsamer abgeflogen und bin mit unglaublichem Glück mit ein paar angebrochenen Wirbeln und ein paar Prellungen davongekommen. Horror pur.
Da merkt man erst mal, wie knapp die grenze zwischen Leben und Tod doch ist. Du hattest wahrscheinlich ebenso großes Glück, wenn nicht sogar noch mehr, wenn du schon wieder fahren kannst.

Man ihr seit ja krass :eek: - mir ist so was zum Glück noch nicht passiert :daumen:!

Hoffe euch gehts wieder gut und wir können mal wieder zusammen ne Tour starten!

Hi,

ihr seid ja krass...zum Glück "nur" "Blechschaden".Gute Besserung.
Ich war auch am Königstuhl gestern.Kurve 6. War gut.Bis ganz hoch hab ich
aus zeitlichen Gründen nimmer geschafft.
Am liebsten hätt ich nochn Bike von den Materialwagen gerissen...mann,mann:D

@rolli: Kettenspray:daumen:

@alle: Tour am WE:confused:

Greez

Bei ner Tour am WE wär ich dabei! Hätte auch auf was längeres (>120 km) Lust, dass aber eher im gediegenen Tempo. Und lieber Sonntags. ... Nur dann bitte etwas später - ist ja schließlich Eichbaum-Brauereifest am Sa :bier: :D

Geht da von den Mannheimern einer hin? Toffifee und ich wohnen ja fast gegenüber :cool: ...

Für eine längere Tour am WE bin ich auch zu haben...zumal ich in dieser Woche kaum zum Radfahren komme, da ich Sitzung in Berlin habe...

Gediegenes Tempo finde ich gut..es war so schön am Samstag den Königstuhl hinauf....mit Puls 130!!!!....das hat richtig gefallen gefunden bei mir.

Fällt mir jetzt erst auf das ich noch alles sauber fotografiert habe. Man o man, war wohl der Schock. Bin danach ja noch voll verballert 10km nach Neustadt an den Bahnhof gefahren.
Schade nur um das schöne neue Rad, ich Idiot echt!

Muss Morgen erst mal zum Arzt, hab mir wohl doch den Halswirbel angeknaxt...

Oh shit - da hoffe ich für morgen mal ne gute Diagnose!

@ Bulli: mit 130 den Königsstuhl hoch? Mit dem Puls fahr ich RUNTER :eek:!

Fällt mir jetzt erst auf das ich noch alles sauber fotografiert habe. Man o man, war wohl der Schock. Bin danach ja noch voll verballert 10km nach Neustadt an den Bahnhof gefahren.
Schade nur um das schöne neue Rad, ich Idiot echt!

Muss Morgen erst mal zum Arzt, hab mir wohl doch den Halswirbel angeknaxt...

du hast wirklich Glück gehabt, dass dir nicht mehr passiert ist.....das Rad lässt sich ersetzen....

@
Monnemer: ja wirklich...Rolli und Susanne waren hinter mir...ich dachte mach mal langsam, wollte eh nicht auf Zeit fahren...und bin dann immer langsamer geworden..Rolli und Susanne auch...leider musste Hocke alleine auf Tempo fahren...dann habe ich nur noch geschaut den Puls unten zu halten....mein Ruheplus liegt im bei 50.

Ich denke du bist doch um einiges stärker am Berg wie ich.

Gute Besserung toffife, echt Glück gehabt das nicht mehr passiert ist bzw. du noch selbst Fahren konntest. Lass dich mal lieber durch Checken vom Arzt geh auf Nummer sicher.

Zum WE kann ich noch nichts sagen,das Wetter soll ja nicht so besonderst werden, aber lasse mich überraschen.

Grüße Hocke

Zurück