• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

So ganz bin ich mir noch nicht sicher, dass der Vorschlag vom cubeagree08 ein Witz war - dem trau ich mittlerweile alles zu :eek:

@ Horst: Clown gefrühstückt :ka:
Und wer sagt denn, dass ich nicht jetzt schon so ausseh wie der Carlo? Mit ner Tasse Tee ins Wasserbett kuscheln und dabei ein Buch lesen ist bei so Wetter ab und zu nix verkehrtes :rolleyes: Oh man - ich glaub ich werd langsam alt :heul: Is aber auch kein Wunder, wenn ich dauernd bei euch Senioren abhäng :aetsch:

Hi Leute,

plant ihr tatsächlich eine Ausfahrt an diesem Wochenende? Ich bin dabei. Wie wärs Samstag 7.30 Uhr in Schriesheim, und dann brettern wir Wilhelmsfeld hoch, für die kühle Abfahrt ziehe ich diesmal aber Ärmlinge über. So mit 60 kmh bergab durch den Schneematsch, das wird sicher lustig :cool: Dann im Windschatten von nem Schneepflug über Ladenburg, Feudenheim zurück und beim Zwischenstopp im Uniklinikum die Finger und Zehen amputieren lassen, zum Trost gibts Isodrink am Stiel aus der Trinkflasche. :) Und bei wem der Rahmen wegen Frostbruch nicht versagt hat, der kann sonntags gleich nochmal ran.

Hi,

Samstag ist gut, nur wenn möglich etwas später, möchte auch einmal wie Monnemer ausschlafen.

Ansonsten Samstag gut, Sonntag gut.

An den Rest:
Merkt ihr eigentlich, daß die Damenfraktion überhand nimmt?
( Margit, Biene, Starling usw.)

Und merkt ihr auch, daß die Damen nicht solche Weicheier und Warmduscher:frosty: sind, die fahren auch im WINTER:aetsch::daumen::wink2:

Und noch was ,

um ca 14:00 Uhr drehe ich heute eine kleine, flache, gemütliche Runde.

Ich fahre an der Endhaltestelle Feudenheim ab.

So, ihr Warmduscher.

Samstag ist gut, nur wenn möglich etwas später, möchte auch einmal wie Monnemer ausschlafen.

Und wieder jemand mehr, der mich versteht :daumen:

Und merkt ihr auch, daß die Damen nicht solche Weicheier und Warmduscher:frosty: sind, die fahren auch im WINTER:aetsch::daumen::wink2:

Ich halt mich da eher an die Pros: die trainieren zwar in den Wintermonaten, aber reisen dafür ins Warme :lutsch: Aber da ich in der Zeit auch Ski-Fahren gehe, fällt das dann für mich aus :mad: Nur im März/April gehts ne Woche nach Malle zum Grundlagen fahren - und danach sieht mich auch der Odenwald mal wieder :D

Und noch was ,

Ich fahre an der Endhaltestelle Feudenheim ab.

So, ihr Warmduscher.

Ui - falls du das auf 14.30 verschieben könntest, wäre ich evtl. mit dem MTB dabei. Und falls ich damit nicht mitkomm, kannst immer noch alleine weiter (und ich beschämt zurück :floet:)

Merkt ihr eigentlich, daß die Damenfraktion überhand nimmt?
( Margit, Biene, Starling usw.)

Jaaaaa rennopa, Du kennst halt noch die Zeiten, da waren die Männer am WE in der Kneipe, auf'm (Fußball)Platz oder halt auf'm Rad.

Heute; - schmeissen sie den Haushalt, schippen Schnee, backen Plätzchen, kümmern sich um die Kinder, halten den Fahrradpark technisch in Schuß und ab und an dürfen sie nochmal "unerschrockener tapferer Held und Ritter" sein, wenn Spinnengetier im Häuschen ist.
Somit heißt heutzutage Kneipe = Kühlschrank, (Fußball)Platz = (Fernseh)Sofa und Rad = fährt die Dame

So ändern sich die Zeiten:lol:

MfG
KLR

Mensch einmal morgens nicht on aufgrund von wirklichem Arbeiten während der Arbeitszeit und schon wird hier superfleißig gepostet.

Ach joggen ist eh überbewertet!
Als Triathletin sollte ich mir die Aussage aber nicht leisten ;)

der Monnemer hat da kein Trauma - der hat den Traum mal in der Backstube eingeschlossen zu werden, zusammen mit der ganzen Süßbackwarenproduktion des kommenden Tages
Hätt ich meine eigene Bäckerei hätte ich dafür bestimmt sorgen können. So kann ich damit leider nicht dienen. Höchstens mit der Vorratskammer, da lagern die selbstgebackenen Plätzchen drin.

Is aber auch kein Wunder, wenn ich dauernd bei euch Senioren abhäng
Also ich senke ja nun den Alterschnitt wohl radikal. Ich nehme daher da mal großzügig raus und fühle mich nicht angesprochen.

Schade, fahre zwar Rad aber wie gesagt Richtung Neckarstadt. Sobald ich dann wieder daheim bin werd ich mich auch ins Bett hauen, schließlich muss meinereins ja heute Abend noch schaffen...

Also wenns morgen so ist wie heute bin ich dabei. Ob die ganze Strecke werd ich kurzfristig sehen, wie gesagt ich befürchte aufgrund der noch etwas spärl. Radbekleidung dass es vor allem an den Händen und Füßen sehr frisch werden könnte...

@ Starling

Einmalhandschuhe unter die normalen Handschuhe und schon ist das erste Kälteproblem gelöst.

Für den Rest: Zwiebelsystem, mehrere Kleidunngsstücke übereinander, hält Warm.

Für die Füsse: wenn Platz in den Schuhen vorhanden, Einkaufstüte über die Strümpfen

Gruß

... Vorratskammer, da lagern die selbstgebackenen Plätzchen drin.

unbedingt Stop:eek::eek:

Ja bist Du denn wahnsinnig, -> lösch' das, mach's unkenntlich, laß'es verschwinden, mach's weg ... und es bleibt zwischen uns :D

Soetwas darf man dem Monnemer doch nicht verraten; besser noch nicht mal andeuten. Ich hab's mit eigenen Augen gesehen, wie der (noch bevor ich zugreifen konnte), die gesamten Knabbereien in Rekordzeit am Verpflegungspunkt Schwetzingen während der BASF-Tour vertilgt - was sag' ich - verschlungen hat.:eyes:

MfG
KLR

Jaaaaa rennopa, Du kennst halt noch die Zeiten, da waren die Männer am WE in der Kneipe, auf'm (Fußball)Platz oder halt auf'm Rad.

Heute; - schmeissen sie den Haushalt, schippen Schnee, backen Plätzchen, kümmern sich um die Kinder, halten den Fahrradpark technisch in Schuß und ab und an dürfen sie nochmal "unerschrockener tapferer Held und Ritter" sein, wenn Spinnengetier im Häuschen ist.
Somit heißt heutzutage Kneipe = Kühlschrank, (Fußball)Platz = (Fernseh)Sofa und Rad = fährt die Dame

So ändern sich die Zeiten:lol:

MfG
KLR

Hi KLR,

bin froh, daß ich die von dir beschriebenen Zeiten noch kenne,
sie waren nämlich schööööööön.

Opa Horst

unbedingt Stop:eek::eek:

Ja bist Du denn wahnsinnig, -> lösch' das, mach's unkenntlich, laß'es verschwinden, mach's weg ... und es bleibt zwischen uns :D

Soetwas darf man dem Monnemer doch nicht verraten; besser noch nicht mal andeuten. Ich hab's mit eigenen Augen gesehen, wie der (noch bevor ich zugreifen konnte), die gesamten Knabbereien in Rekordzeit am Verpflegungspunkt Schwetzingen während der BASF-Tour vertilgt - was sag' ich - verschlungen hat.:eyes:

MfG
KLR

Wo er Recht hat, hat er Recht :rolleyes:

Aber man muss auch erklären, warum das so war: weil ich 20 min VOR dir an der Verpflegung war - und als du dann endlich angekommen bist, war halt schon alles leer :aetsch:

Hätt ich meine eigene Bäckerei hätte ich dafür bestimmt sorgen können. So kann ich damit leider nicht dienen. Höchstens mit der Vorratskammer, da lagern die selbstgebackenen Plätzchen drin.

Du kennst hoffentlich unsere Forums-Regeln: der letzte Neuling in einem Jahr muss das Forumstreffen ausrichten! Am besten bei sich zu Hause inclusive Bewirtung :D

Ich sag nur: KEKSE!!!
cookie-monster.gif
icon_e_cookie.gif
cookie-monster.gif
icon_e_cookie.gif
cookie-monster.gif
icon_e_cookie.gif

Und wieder jemand mehr, der mich versteht :daumen:

Ich halt mich da eher an die Pros: die trainieren zwar in den Wintermonaten, aber reisen dafür ins Warme :lutsch: Aber da ich in der Zeit auch Ski-Fahren gehe, fällt das dann für mich aus :mad: Nur im März/April gehts ne Woche nach Malle zum Grundlagen fahren - und danach sieht mich auch der Odenwald mal wieder :D

Aha Auswärts trainieren;) bin vom 19-26 März auf Malle. Also meld dich wenn du bisl Windschatten brauchst:D

Aber man muss auch erklären, warum das so war: weil ich 20 min VOR dir an der Verpflegung war - und als du dann endlich angekommen bist, war halt schon alles leer

Du hast vielleicht komische Motivationshilfen:spinner:
Aber danach warste im 7.Monat schwanger:aetsch:

MfG
KLR

... aber glücklich und gut gerüstet für den fiesen Anstieg in der Pfalz als ich den MTGlern nach bin :cool: Allerdings hat dann für die restliche Motivation da oben die Verpflegung gefehlt :rolleyes:

Monnemer,

Starling läßt uns doch da nicht hängen; oder hattest Du Befürchtungen, dass sie das nicht sowieso gemacht hätte?:eek::confused:
Nur das wichtigste haste vergessen
Du kennst hoffentlich unsere Forums-Regeln: der letzte Neuling in einem Jahr muss das Forumstreffen ausrichten! Am besten bei sich zu Hause inclusive Bewirtung und zum Nachtisch ...Plätzchen... natürlich auch aus der Vorratskammer:prost::D

MfG
KLR

... aber glücklich und gut gerüstet für den fiesen Anstieg in der Pfalz als ich den MTGlern nach bin :cool: Allerdings hat dann für die restliche Motivation da oben die Verpflegung gefehlt :rolleyes:

Holla, ich erinner' mich: Sagtest Du nicht mit Leidensmiene "...kein Strom mehr" als wir die Mördersteigung auf die Brücke über den Rhein in Angriff nahmen:p

MfG
KLR

Holla, ich erinner' mich: Sagtest Du nicht mit Leidensmiene "...kein Strom mehr" als wir die Mördersteigung auf die Brücke über den Rhein in Angriff nahmen:p

MfG
KLR

Hmmm ... so was in der Art könnte aus meinem Mund gekommen sein :eek:

Hatte halt schon alle Körner in dem Anstieg verpulvert :rolleyes: Aber was muss ich mich auch mit dem Tria aus der 2. Bundesliga messen? Und vor allem: wer komnnte denn ahnen, dass da oben nix mehr zu futtern für mich ist?

So genug gejammert - im Sommer wirds wieder ernst! Der Horst hat vorhin auf unserer Tour schon die 1. zaghafte Herausforderung am Apfelbaumweg ausgesprochen :D

edit: ach da fällt mir noch ein: bei der BASF-Tour war ich ja schon in der "Saisonpause" :duck:

Monnemer,

Starling läßt uns doch da nicht hängen; oder hattest Du Befürchtungen, dass sie das nicht sowieso gemacht hätte?:eek::confused:
Nur das wichtigste haste vergessen

MfG
KLR

Ach ich dachte die Plätzchen aus der Vorratskammer sind schon die Bewirtung - aber sind als Nachtisch natürlich auch OK :daumen:

Wann fahren wir denn jetzt morgen? Ich gehe von 13 Endhaltestelle Feudenheim aus. Ich würde dann kurz vor halb Hause los, von 12.30 bis 12.35 warte ich auf Starling an der Friedrichstr./Ecke Neckarauer (vor der Industrie-Apotheke), anschließend nach Feudenheim.

@Starling, wenn du zwischen 12.30 und 12.35 nicht dort sein solltest, fahre ich nach Feudenheim, wir warten dann dort gemeinsam auf dich. Es gibt also kein "Entrinnen"...

k.

Zurück