• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hallo,

nein, sonst müsste ich mich ja danach waschen!!:wink2:

Was ein Post um 8:47h :eek:

Kann mit deinen Tasgesablauf schon grob vorstellen:

- Punkt 8 Uhr im Labor aufgetaucht und erst mal den Rechner hochgefahren
- 8.05 - 8.15 den Azubi angeschissen, was ihm denn einfällt zu spät zu kommen
- 8.15-8.30 Kaffee-Pause
- 8.30-8.40 den Azubi angewiesen, was denn seine Aufgaben für heute sind (u.a. sämtliche Räder putzen :D)
- 8.40 während 2. Kaffee-Pause den Post verfasst
- ab 8.50 Planung der Trainingseinheiten für den Winterpokal (frei nach dem Motto: hauptsächlich mehr Punkte schaffen als diese Franken :cool:)

Wenn'de noch zwei Stunden abziehst, dann kommt's recht gut hin!:p Die Kaffee-Einfüllzeiten sind durchaus etwas höher anzusetzen.
Zur Ehre (hört oder liest er ja nicht:D) des AZUBI sei gesagt: "Der pariert schon ganz gut". Leider hab' ich nächste Woche wieder 'nen neuen AZUBI und ab November auch wieder zwei neue Studenten/Praktikanten:eek:.

...faulenzt IM Bett oder auf dem SOFA
Ach stimmt ja - sagt Deine Freundin ja schließlich auch:D:rolleyes:

:wink2: KLR

Ich erwarte einen Bericht! :D

Natürlich. Die Auffahrt zum Königsstuhl kannte ich ja bereits, die Abfahrt über Gaiberg Richtung Bammental war auch gut, nicht zuletzt wegen einiger sehr schöner Kurven. Das Stück bis nach Ziegelhausen ist ja eher langweilig, bin ich aber mittlerweile auch schon paar mal gefahren. Nun zum Anstieg nach Wilhelmsfeld und ich habe gemerkt, dass das wirklich ein Anstieg ist, zwar waren die ersten 1,5km (von mir jetzt geschätzt) wegen des schlechten Asphalts nicht so schön, dafür war der Rest der Strecke (sehr sehr guter Straßenbelag und wenig Autos) und die Abfahrt nach Schriesheim umso schöner. Für das Stück von Schriesheim zurück nach Heidelberg muss ich noch bisschen Streckenkenntnis sammeln. Iwann bin ich bei der Berlinerstr rausgekommen, was gar nicht so suboptimal war, da ich bei der Print Media Academy wohne.

Nochmals vielen Dank für eure Mühe.

Zum Wetter von heute: es ging. In Wilhelmsfeld schien die Sonne (: Wohingegen die Heidelberger Seite vom Königsstuhl natürlich eine einzige Nebelbrühe war.

Wetter ging? Komm gerade vom Schaffen mim Rad heim: trotz nur 3,5 km muss ich sagen: brrr ...

Aber freut mich, dass dir die Strecke gefallen hat!

Hallo CubeMaxe,

ich kann's auch nicht glauben - hab' eben meinen Großen vom Fußballtraining abgeholt - hier hat's aktuell 1°C:eek:; Tendenz fallend.

#Monnemer ... Psssst ... mal unter uns:
wenn der CubeMaxe weiter so fleißig den Winter durchfährt, dann dürfen wir ihm die lohnenden Rampen (jetzt) natürlich keinesfalls verraten - der soll im Frühjahr ruhig feststellen: "Ich fuhr bei jedem Dreckswetter, und die alten faulen verwöhnten bequemen Säcke fahren mir die Steigungen voraus. Was hab' ich bloß falsch gemacht?", :aetsch:

Und Monnemer - jetzt aber nicht weitersagen - ich könnt' ihm die Antwort ja geben = "Du hast die Odenwälder Hügel unterschätzt":D

MfG
KLR

Morgen Schneeballschlacht am Apfelbaumweg :eek:

Keine Sorge ich verrat da nix. Hab eh die meisten verdrängt ^^ Soll er sich doch lieber erst mal mit den 20%igen Asphaltblasen rumschlagen :aetsch:

Und:confused: ist nach Deinem bemerkenswertem 3,5km Rad-Marathon morgen die Regenerationscouch/-phase angesagt?

Morgen? Die restliche Woche werd ich nimmer aus dem Bett kommen - hoffe aber pünktlich zum Winterpokal-Start wieder in der Lage zu sein, mich auf ein rad zu setzen :duck:

Und das wird schwer genug, denn der Akku ist so was von leer nach der Tour heute :D

... hoffe aber pünktlich zum Winterpokal-Start wieder in der Lage zu sein, mich auf ein rad zu setzen :duck:

Und das wird schwer genug, denn der Akku ist so was von leer nach der Tour heute :D

Yeah, der alte Kämpfer rüstet also zur Punkteschlacht ab 1.Nov.:D

MfG
KLR

Für das Stück von Schriesheim zurück nach Heidelberg muss ich noch bisschen Streckenkenntnis sammeln. Iwann bin ich bei der Berlinerstr rausgekommen, was gar nicht so suboptimal war, da ich bei der Print Media Academy wohne.

Hallo CubeMaxe,

als Möglichkeit abseits des Verkehrs an der B3 entlang von Großsachsen aus (wegen der Ursenbach-Variante ):
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=arlsgmwwnbtikswg

Wenn Du die Talstraße in Schriesheim runterkommst und auf die B3 triffst, dann rechts abbiegen und bei der OEG-haltestelle wieder links in den Rindweg - diesen dann folgen, bis Du wieder auf die vorgeschlagene Route kommst.

Evtl. etwas schwer nachzufahren, da auf den Feldwegen keine Markierungen bzw manche Seitenwege nicht auf google/osm eingezeichnet sind. Falls Du's ausdruckst, dann nimm den OSM-Hintergrund/-Karte - die ist detailreicher als google.

Viel Spaß bei der Wegesuche;)

MfG
KLR

So Jungs und Mädels!

Auf der Suche nach neuen Trainingsmethoden bin ich wieder einmal fündig gewodern Ich hab geheime Trainings-Aufnahmen von einem der besten Kletterer gefunden: Michael Rasmussen ...

Bitte nur ansehen, wenn ihr wirklich starke Nerven habt!

http://www.youtube.com/watch?v=e851t4Tnd6I&feature=player_embedded

Ich seh den einen oder anderen schon im stillen Kämmerlein das ganze nachahmen :lol: V.a. beim Rennopa und KLR wär ich da zu gerne dabei :duck:

Hi Monnemer,

kannst du etwa nicht tanzen?
Oder wo iegt das Problem?

Ich lade dich einmal ein, wenn ich mit meiner Frau tanzen gehe, da wirst du jämmerlich weinen, wenn du siehst, wie das geht, sie hat in jungen Jahren Tanzsport gemacht.
ÄÄÄÄTSCH !!!!!!!!!!

Gruß aus der RehA
Horst

Hallo Horst,

Du hast unserem Grünschnabel ja schon passend geantwortet - da kann man nix weiteres mehr hinzufügen;)

#Monnemer,
Ich sehe, Du hälst Deine Regenerationsphase von Deinem mörderischen 3,5km Rad-Marathon diszipliniert vor'm Rechner auf der Suche nach bequemen (vulgo "neue") Trainingsmethoden ein.
Doch auch "neue Trainingsmethoden" werden Dir lediglich 2Pkt. einbringen.:p
Hast'e Deinen neuen Heimtrainer überhaupt schon ausgepackt, oder studierst Du noch die Gebrauchsanweisung?:confused:
Und denk' dran -> den Widerstand erstmal auf "0" zu setzen, sonst bewegt sich bei den Kurbeln nix:lol:

Übrigens; - dieser Kommentar: "Clearly he's not doping anymore with as out of breath as he is". fand ich schon ganz lustig:D

MfG
KLR

schöner Fund Monnemer :D Als nächstes bitte Contador im Flamenco-Rüschenkleid mit Kastagnetten. :love:

Nein, wenn schon Tanz dann bitte nur urigstes Schuhplatteln und zwar schön an der Laktatschwelle! So in etwa :D Wer ist mit dabei?

Hallo cubeagree08,

steht denn nun der frisch erstellte Trainingspalast (frauenfrei) vor der Fertigstellung, oder ist der noch in der Ausbauphase?;)

Interessant wäre doch so ein urbaierischer Schuhplattler mit je zwei Vertretern "Räder gehören runter von der Straße" bzw. "Mehr Radfahrer auf die Straße" => Das könnte spannender als der letzte Boxkampf sein:D:rolleyes:

MfG
KLR

@KLR es geht voran, fehlen noch einmal ringsum die raumhohen Wandspiegel ;)

Um mehr Zuschauer zum Boxkampf zu locken und Emotionen zu schüren, würde ich diesen eher als "Eingetretene Fahrertür" vs. "Rahmenbruch im Strassengraben" betiteln. Oder "Pfefferspray auf den Kühlergrill" vs. "Bierflaschenzielwerfen". Wenigstens weiss ich, auf wen ich mein Geld setzen werde....

#Monnemer,

Hast'e Deinen neuen Heimtrainer überhaupt schon ausgepackt, oder studierst Du noch die Gebrauchsanweisung?:confused:

Na klar - seit Mi ist die Saisonpause offiziell beendet :aetsch:! Ab jetzt wird wieder halbwegs trainiert - zumindest 2 mal in der Woche will ich es schaffen mich auf das Teil zu hocken :rolleyes:

Doch auch "neue Trainingsmethoden" werden Dir lediglich 2Pkt. einbringen.:p

Ich sehs schon kommen: Alternative Sportarten - 240 min - Ort: Uni-Party Heidelberg - 2 Punkte - Stimmung: angeheitert :D

Aber ich hab mir da schon was Neues für den Winterpokal ausgedacht: immer wenn ich denk ich hab zu wenig Punkte, dann schreib ich mir ne Stunde Rad-Training rein. Und das Beste daran ist: dabei muss das Rad noch nicht mal bewegt werden :eek::

http://www.youtube.com/watch?v=rcEF2GyBR_Q&feature=related

:cool: :cool: :cool:

@KLR es geht voran, fehlen noch einmal ringsum die raumhohen Wandspiegel ;)

Um mehr Zuschauer zum Boxkampf zu locken und Emotionen zu schüren, würde ich diesen eher als "Eingetretene Fahrertür" vs. "Rahmenbruch im Strassengraben" betiteln. Oder "Pfefferspray auf den Kühlergrill" vs. "Bierflaschenzielwerfen". Wenigstens weiss ich, auf wen ich mein Geld setzen werde....

Hallo cubeagree08,

das artet dann aber eher nach Pankration aus ... ;):D

MfG
KLR

# Monnemer,

ich schätze, ich werd' Dir nochmal ganz genau die WP-REGELN erläutern müssen - mir dünkt, Du legst diese etwas "großzügig" aus.:eyes:

Über den Seniorstatus (jedwede Aktivität X+4Pkt.) wird nicht verhandelt:aetsch:

MfG
KLR

Hallo,

fahre Morgen, Samstag so gegen 14:00 Uhr und Sonntag gegen 11:00 Uhr an der Endhaltestelle Feudenheim, für eine flache gemütliche Runde ab.

Wer Lust hat, kann kommen.

Horst

Zurück