• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Jojo nach Wilhelmsfeld...War erst so um halb 1 oben, da warste ja schon wieder daheim. :)

Bin heute zum ersten mal mit HAC4 incl. Pulsmesser unterwegs gewesen und nun hätte ich gerne mal ne Diagnose.
Strecke: Mannheim-Ladenburg-Schriesheim-Wilhemsfeld -Ziegelhausen-Heidelberg-Edingen-Ilvesheim-Mannheim = 58.55km/427hm in 2h15min ~ 26km/h im Schnitt bei einem Durchschnittspuls von 135. Muss aber auch gleich anfügen das es schwül war wie'd Sau und ich ja auch nicht alleine unterwegs war. Die meiste Zeit begleitete mich ein doch recht penetranter Gegenwind. :aetsch:

Auch wenn die Zahlen einen jetzt nicht soo vom Hocker reissen, bin ich doch ganz zufrieden mit mir. Immerhin fahr ich noch keine 3 Monate und :dope: zuviel :rolleyes:.

Was meinen denn die Sportwissenschaftler und Fitnessprofis unter uns dazu?

Jojo nach Wilhelmsfeld...War erst so um halb 1 oben, da warste ja schon wieder daheim. :)

Bin heute zum ersten mal mit HAC4 incl. Pulsmesser unterwegs gewesen und nun hätte ich gerne mal ne Diagnose.
Strecke: Mannheim-Ladenburg-Schriesheim-Wilhemsfeld -Ziegelhausen-Heidelberg-Edingen-Ilvesheim-Mannheim = 58.55km/427hm in 2h15min ~ 26km/h im Schnitt bei einem Durchschnittspuls von 135. Muss aber auch gleich anfügen das es schwül war wie'd Sau und ich ja auch nicht alleine unterwegs war. Die meiste Zeit begleitete mich ein doch recht penetranter Gegenwind. :aetsch:

Auch wenn die Zahlen einen jetzt nicht soo vom Hocker reissen, bin ich doch ganz zufrieden mit mir. Immerhin fahr ich noch keine 3 Monate und :dope: zuviel :rolleyes:.

Was meinen denn die Sportwissenschaftler und Fitnessprofis unter uns dazu?

Naja, um 100%ige Aussage zu treffen bräuchtest du eine Leistungsdiagnostik. Was hast du denn für einen Maximalpuls??? Wenn ich nur nach diesen Werten was sagen soll: Für den Anfang ganz ok, darauf lässt sich aufbauen. Wie lange hast du jetzt Muskelkater???:D

Gruß
Kamikaze

Naja, um 100%ige Aussage zu treffen bräuchtest du eine Leistungsdiagnostik. Was hast du denn für einen Maximalpuls??? Wenn ich nur nach diesen Werten was sagen soll: Für den Anfang ganz ok, darauf lässt sich aufbauen. Wie lange hast du jetzt Muskelkater???:D

Gruß
Kamikaze

Jaja, ich weiss doch, aber für ne Leistungsdiagnostik fehlt mir das Geld. Maximalpuls laut Faustformel 191.
Muskelkater hab ich davon keinen. :)

Jaja, ich weiss doch, aber für ne Leistungsdiagnostik fehlt mir das Geld. Maximalpuls laut Faustformel 191.
Muskelkater hab ich davon keinen. :)

Also die Faustformel ist sehr ungenau. Besser ist da das erfahren des Maximalpulses. Locker 20min einrollen, dann 3km volles Rohr fahren, aber wersuchen, gleichmäßig durchzutreten und den Puls den du am Ende hast, das ist dein Max-Puls. Aber nur machen, wenn du 100% gesund bist und vielleicht nicht bei diesem schwülen Wettter:)

Ist doch gut für einen:dope: würde ich da mal spontan sagen. Ja ja der blöde Wind war echt zum :kotz: und Schwul war es auch aber zum Glück nicht so heiß wie am Montag.

Also mit Puls bin ich nicht gefahren aber ich werfe dir mal meine Daten an den Kopf 25,22kmh im schnitt 2:39:18 gequält und 66,97 km. Mh kenne nur mein ruhe puls der ist irgendwas bei *glaube 56* sofern ich mich recht erinnere:floet:

Und habt ihr Mannheimer schon eine Zeit für Sonntag :confused:

So jetzt mal nen :lutsch:

Grüße

Mit deiner Methode versuch ichs mal Kaze, die hört sich doch ganz gut an. Wenn ich das bei diesem Wetter mache, falle ich wahrscheinlich mausetot vom Rad.

Gequält habe ich mich aber überhaupt nicht, war eher angenehm heute und wenn meine Alte nicht son Stress gemacht hätte, wäre ich evtl. immer noch unterwegs...:p

Ne wir haben noch keine Zeit. Stand bisher: Thorsten 7.29Uhr; Ich 8.29Uhr; Du hast immer noch nicht verstanden, dass wir demokratisch abstimmen, hast nämlich noch nix gesagt. Also solltest du aus irgendwelchen Gründen im echten Leben nicht stimmberechtigt sein, hier biste es. :D

Kaze wasn mit dir am Sonntag? Gemütliche RTF?

Jo Königsstuhl hoch finde ich immer ätzend im letzen viertel kommt nix mehr bei mir.Das sagt mir mehr und besser Trainieren.:eyes:

Dachte der Alex wollte auch lieber früher los? Ist doch auch viel netter,ab und zu mal ne andere Gruppe zu überholen (oder auch mal überholt zu werden und sich dranzuhängen :p)! Als alleine hinter der Masse herzufahren

Und zum Maximalpuls: da gibts zig Methoden ... Meist kommst du auch gar nicht an dein Limit, sondern bleibst meist einige Schläge drunter - ob du echt ausbelastest bist, dann am besten über ne Laktatmessung bestimmen *pieks*. Oder du unterbietest deine Stoppomatzeiten einfach noch ein paar mal - am Besten mit ordentlichem Endspurt auf dem letzten Km bis kurz vorm :kotz: :eek: ...

Übrigens: hab heute morgen ne Mail von dem aus Hirschhorn bekommen, aber steh trotzdem noch nicht in der Liste :aufreg:.

Jo Königsstuhl hoch finde ich immer ätzend im letzen viertel kommt nix mehr bei mir.Das sagt mir mehr und besser Trainieren.:eyes:

Dann wirst du Hirschhorn auch nicht mögen: da kommt nach nem steileren Mittelstück dann ca. 3 km leichte Steigung, bei der du noch mal das große Blatt hochwuchten solltest ...

Ja Hirschhorn war ich noch nicht können wir ja mal in Angriff nehmen.Wobei es laut Stoppomat eine geringere Steigung haben soll laut Grafik aber dafür länger :eek:
Aber dennoch der Gipfel ist das Ziel und ankommen ist alles:jumping:

Aber dennoch der Gipfel ist das Ziel und ankommen ist alles:jumping:

WAS? Ne neue Bestzeit ist das Ziel und Ankommen nur das dazugehörige Übel :cool:! Oder seh ich das zu verbissen?

Was ist denn jetzt mit So? Hab ich das richtig interpretiert, dass du auch lieber früher starten willst? An deiner Stimme hängt zur Zeit die Entscheidung :aetsch: ...

Kaze wasn mit dir am Sonntag? Gemütliche RTF?

Ich würde gerne mit euch fahren, allerdings sollte ich am WE ein paar KM mit dem MTB fahren, denn in 1 Woche gehts zum 24h MTB Rennen.:rolleyes:

Dann wirst du Hirschhorn auch nicht mögen: da kommt nach nem steileren Mittelstück dann ca. 3 km leichte Steigung, bei der du noch mal das große Blatt hochwuchten solltest ...

Das ist ja geil, genau meine Strecke:love: Da muss ich mal hin!!

Viel Spaß bei der RTF

Kamikaze

Was mit mir ist am SO, jetzt soll es an mir liegen:spinner: Also ich wäre für eine frühe anreise. Wobei mehr scheinen wir ja nicht zu werden!!!!

Hallo in die Runde,

ich schaffe es am Sonntag leider nicht....bringe es so früh zeitlich nicht
auf die Reihe....starte am Sonntag dann gegen 11.00 Uhr (leider) alleine meine Runde in den Odenwald.

Wünsche euch viel Spass beim RTF.

Gruß Bulli

Dann scheint ja wohl der frühe Termin festzustehen (es lebe die Demokratie :aetsch:)! Wie siehts mit dir aus Andy? Kommst du dann direkt zum Mannheimer HBF? Abfahrt um 7.29 h :eek: ...

Jungs ich muss vielleicht doch passen, habe ja aber schon am Mittwoch geschrieben das ich es erst am Samstag entscheiden kann. Ich hab ein saustressiges Wochenende vor mir und sollte auf mehreren Partys gleichzeitig tanzen.

Da bringt die ganze Demokratie nix. :)

Ja wie? Bis wann weißt du das definitiv? Weil wenns mit der RTF nix wird, fahr ich heute noch ne Runde und kann dann heute Abend richtig trinken :bier: ...

Kanns nicht ändern, muss morgen spätestens um 18 Uhr in Saarbrücken sein, was ich bis gestern Abend nicht 100% wusste.

Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mit euch die RTF fahre und dann so gegen 4(?) mit dem ICE nach Saarbrücken düse...
Wenn wir jetzt aber nur 3 Leute sind, muss ich mir diesen Stress nicht unbedingt geben, morgens nach Untergrombach, mittags nach Saarbrücken und nachts wieder zurück nach Mannheim! :spinner:

Deshalb habe ich meinen Sonntag ein bissl umgestaltet und verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen:

http://www.bikemap.net/route/60418

Falls es euch mit der RTF dann doch auch zu viel Stress sein sollte, ich freue mich immer über Mitfahrer!

Also kurzer Rapport, 1. der toffe weiß es noch nicht genau
2. der monnemer will sich einen kippen
3. es ist Samstag 15:05uhr wir wollen fahren(Samstag,Sonntag)

dann würde ich mal sagen wir lassen das mit der RTF treffen uns allem am Sonntag greifen das Horn des Hirsches an das ganze gemütlich ohne ich habe den besseren schnitt.

Können ja Demokratisch darüber abstimmen,und äußere mein gefühl das wir ohne RTF glücklicher sind.

@monnemer falls du heute/morgen noch ne runde drehst bin dabei aber bitte gen Hirschhorn
Grüße

Was ist denn mit Andy? Der wollte morgen doch auch mit?

Ich denke die RTF wird spätestens gegen 15 h beendet sein (erst recht, wenn wir früh aufbrechen). Also hätte toffifee eigentlich noch Zeit für die Bahn (es sei denn, es ist echt zu stressig). Und morgen nach Saarbrücken zu rollen ist für mich nix. Also wenn wir die RTF morgen nicht fahren sollten, werd ich mir heute Abend die Kante geben und dann morgen (gegen nachmittag) ein bissel rollen - kann aber noch nicht sagen, ob bis nach Hirschhorn ...

Wenn toffifee doch noch zusagt, wirds heute Abend eher ruhiger, um dann morgen fit zu sein.

Nur wüsste ich das gerne möglichst bald, um noch planen zu können - also: wie siehts aus?

Zurück