• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Replica eines alten Flaschenhalters nach Foto

dann bau doch Du mal nen schicken Flaha :D dassn wa sehn wie der Meister das macht :bier:
Tut mir leid, mit einem Flaschenhalter kann ich grade nicht dienen. Hab aber grade mit einem Freund zusammen ein E-Trike für seine schwerkranke Tochter gebastelt. Basis war ein Lastenrad.....
28576862_1883292001741951_4440567343662607958_n.jpg

Das dieser Thread in diese Richtung verläuft war mir schon von vornherein klar, alle können es besser, aber nur im stillen Kämmerlein:rolleyes:.

Anhang anzeigen 542282

Erste Anprobe,noch ausrichten u putzen
Sehr schön, aber verkratzen die Nieten nicht die Flasche? :p:D

Sorry, das musste jetzt sein. Das Versenken der Nieten geht natürlich nicht mit Senknieten, sondern durch das Anbringen einer Delle. Nicht historisch korrekt, aber sehr einfach und unauffällig wäre die Verwendung einer Punktschweßzange. Eine dünne Korkschicht wäre auch eine Möglichkeit, Kratzer und Klappern zu vermeiden.

Das mit den Kratzern an Al Flaschen ist doch recht müssig
Glaubt hier jemand das sich Adriano Spagetti auf seinem Baretta 1934 darüber gedanken gemacht hat,der wollte nur eins gewinnen
Die Kratzer waren ihm sicherlich egal, aber durch die überstegenden Nieten wird es hakelig, die Flasche reinzustecken. Das stört im Rennbetrieb durchaus.

Aber ich will dir damit nicht ans Bein pinkeln, deine Fähigkeiten anzweifeln oder sonst irgendwas. Es ist ganz normal, dass auch ein Profi manche Probleme erst am fertigen Prototypen erkennt. Soviel Selbstreflexion muss sein. Für den ersten Versuch sieht der Flaschenhalter nämlich verdammt gut aus. Außer den Nieten sehe ich nichts, was einer Kleinserie im Wege stünde, wenn man das wollte.

Die Kratzer waren ihm sicherlich egal, aber durch die überstegenden Nieten wird es hakelig, die Flasche reinzustecken. Das stört im Rennbetrieb durchaus.

Aber ich will dir damit nicht ans Bein pinkeln, deine Fähigkeiten anzweifeln oder sonst irgendwas. Es ist ganz normal, dass auch ein Profi manche Probleme erst am fertigen Prototypen erkennt. Soviel Selbstreflexion muss sein. Für den ersten Versuch sieht der Flaschenhalter nämlich verdammt gut aus. Außer den Nieten sehe ich nichts, was einer Kleinserie im Wege stünde, wenn man das wollte.

Wer fährt denn hier noch RENNEN mit alten Alu Buddeln?

Sehr schön, aber verkratzen die Nieten nicht die Flasche? :p:D

Sorry, das musste jetzt sein. Das Versenken der Nieten geht natürlich nicht mit Senknieten, sondern durch das Anbringen einer Delle. Nicht historisch korrekt, aber sehr einfach und unauffällig wäre die Verwendung einer Punktschweßzange. Eine dünne Korkschicht wäre auch eine Möglichkeit, Kratzer und Klappern zu vermeiden.

Ja so ähnlich wird es ja auch bei den Retro Dingern gemacht.
Elite_Eroica_Single_Flaschenhalter[1470x849].jpg
Nee, wer baut sich den so etwas an seinen Klassiker?
Das ist ja total daneben.....Gibt es den wenigstens zu einem Eroica freundlichen Preis unter 100 Euro, oder darf es etwas mehr sein?

Zu den Trinkflaschen, ich muss mal im Keller suchen ob ich noch eine alte Flasche finde.
Die waren alle total zerkratzt, selbst wenn man den T.A Halter mit Plastikschutz hatte.

Nee, wer baut sich den so etwas an seinen Klassiker?
Das ist ja total daneben.....Gibt es den wenigstens zu einem Eroica freundlichen Preis unter 100 Euro, oder darf es etwas mehr sein?

Zu den Trinkflaschen, ich muss mal im Keller suchen ob ich noch eine alte Flasche finde.
Die waren alle total zerkratzt, selbst wenn man den T.A Halter mit Plastikschutz hatte.

Wenn du noch einen hast schön die Kratzer rausfeilen u polieren:D

Zurück