QTrotter
Aktives Mitglied
Mach dir da keine so großen Gedanken. Die "Standardanstiege" sind in der Regel nicht viel mehr als bessere Rollerberge. Da ist nichts wirklich steil. Wenn du was knackiges fahren willst, mit deutlich mehr als 10%, musst du das schon gezielt anfahren und es sind fast alles Einbahnstraßen die man nur einbaut wenn man eine nette Herausforderung sucht.
Könnte gerne mit dir die eine oder andere Runde drehen, leider ist zu der Zeit in der du unten bist auch mein Verein auf der Insel und ich werde dort eingebunden sein.
Also...Rollerberge ?Sa Calobra gemütlich hochtrudeln??? Wenn man topfit ist und 60kg wiegt vielleicht. Ich bin letztes Jahr da hochgefahren mit 34/34 und ich habe den größten Gang definitiv gebraucht.
ich weiß bei Übersetzungen und Bergen/ Malle schon, wovon ich rede.
Ich bin alt, am Abnehmen, aber immer noch 88kg und als Sprinter hab ich eine erschreckend niedrige FTP.
Klar bleib ich nicht an jedem Anstieg stehen, kann mich auch mal quälen, aber wenn ich mehrere Tage Touren fahre, kann ich nicht lange über der Schwelle fahren und die ist bergauf schnell erreicht. Formentor bin ich vor ca 3 Jahren tatsächlich mit e-Rennrad hoch, das war nett, hat die Berge bissi flacher gemacht, meinem Puls kann man das nicht ablesen. Mit unter 32/34 wird das eine Fahrt am Limit. Und ich bin auf Malle eher im Triathlon Trainingscamp als im Bergziegen-Lager ;-)
ich wieg ja auch bissl was, find mich eigentlich nicht besonders schnell...lange fahren kann ich gut