• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Wenn ich erst gegen 14 Uhr landen würde und dann mit einem Bus vom Reiseanbieter zum Hotel nach Alcudia müsste, würde ich mir das Rad erst am nächsten Tag mieten. Wie QTrotter schon geschrieben hat kann man dadurch überhaupt nicht abschätzen wie lange man unterwegs ist. Manchmal fährt der Bus direkt ab und du hast Glück und dein Hotel ist eines der ersten die angefahren werden. Es kann aber auch sein, dass der Bus vom Reiseveranstalter noch auf einen anderen Flug wartet und erst ne Stunde später abfährt und erst andere Hotels abgeklappert werden.

Wir fliegen immer morgens um 4:30 Uhr hin (10 Minuten Anfahrt zum Flughafen) und abends um 21:30 Uhr zurück und nutzen in der Regel beide Tage zum Fahren. In dem Hotel in dem wir absteigen können wir am Abreisetag noch den Wellnessbereich nutzen um zu duschen und uns umzuziehen.

Wenn ich erst gegen 14 Uhr landen würde und dann mit einem Bus vom Reiseanbieter zum Hotel nach Alcudia müsste, würde ich mir das Rad erst am nächsten Tag mieten. Wie QTrotter schon geschrieben hat kann man dadurch überhaupt nicht abschätzen wie lange man unterwegs ist. Manchmal fährt der Bus direkt ab und du hast Glück und dein Hotel ist eines der ersten die angefahren werden. Es kann aber auch sein, dass der Bus vom Reiseveranstalter noch auf einen anderen Flug wartet und erst ne Stunde später abfährt und erst andere Hotels abgeklappert werden.

Wir fliegen immer morgens um 4:30 Uhr hin (10 Minuten Anfahrt zum Flughafen) und abends um 21:30 Uhr zurück und nutzen in der Regel beide Tage zum Fahren. In dem Hotel in dem wir absteigen können wir am Abreisetag noch den Wellnessbereich nutzen um zu duschen und uns umzuziehen.
Dann bist Du um 3:00 am Flughafen und hast eher nicht geschlafen, muss man wollen. Man kann auch schön den Mittagsflieger nehmen, nachmittags alles locker organisieren, abends lecker essen gehen und am nächsten Morgen schön nach dem Frühstück auf´s Rad. Urlaub :)

Ist von der Bezahlung so wie beim Mietwagen: wenn du am Anreisetag um 14 Uhr dein Rad anmietest und am Abreisetag um 14 Uhr wieder abgibst, zählt das als ein Miettag. Meines Erachtens ja auch zu recht.
Das wäre mir neu - das Rad muß ja für den ganzen Tag geblockt werden und somit wird auch der ganze Tag verrechnet. Beim Mietauto mag das sein, beim Rad habe ich das noch nie gesehen.

Anreisetag:
Kann am Anreisetag wenn man um 13/14 Uhr in Palma ankommt, dann zum Hotel muss, einchecken etc...
dann noch Rad bekommen und schon ein Stückchen selbst fahren?
Evtl Miete erst für den nächsten Tag?
Den Stress würde ich mir nicht geben. Lieber in Ruhe ankommen, Zimmer beziehen, Räder holen und fahrbereit machen, zum Supermarkt und Wasser holen und die Gegend etwas erkunden...

Dann bist Du um 3:00 am Flughafen und hast eher nicht geschlafen, muss man wollen. Man kann auch schön den Mittagsflieger nehmen, nachmittags alles locker organisieren, abends lecker essen gehen und am nächsten Morgen schön nach dem Frühstück auf´s Rad. Urlaub :)
Wir sind um 4 Uhr am Flughafen reicht locker ist ja nichts los um die Zeit. Klar bedeutet um 3:30 Uhr aufzustehen aber die zwei Stunden früher als üblich stören mich nicht, geh ich halt etwas früher ins Bett und schlaf noch etwas im Flugzeug und ggfs. auf dem Bustransfer. Können dann schön im Hotel frühstücken.

Aber klar das funktioniert auch nur, weil wir so einen kurzen Weg zum Flughafen haben

Zurück