• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Von Soller aus die M10 hoch bin ich noch nie gefahren. Ich kenne beide Strecken nach Alcudia runter..Hab mir noch nie Gedanken gemacht welche die schnellste/leichteste ist. Will es nur für 2 Mitfahrer so einfach wie möglich gestalten.
Beide Wege sind gleich ungfähr gleich schnell. Wenn ihr eher bei Platja de Muro wohnt, dann via Sa Pobla, wenn ihr eher im Hafenbereich von Port Alcudia wohnt, dann via Pollenca.
Die Straße von Sa Pobla ans Meer ist eine ruhige Nebenstraße, flach geht es durch die Sümpfe.

Der leichteste Weg von Santa Maria zurück ist über den Camio de Muro, am Ende 1Km Landstraße, wieder links ab auf den Camio, dann um Sa Pobla rum, das erste Stück durchs Schilf über nen Camio und dann durchs Schilf bis Playa de Muro. Komplett flach und gut zu rollen. Je nachdem wo man in Alcudia ist kann man ab Schilfende noch variieren.
Einfacher geht’s nicht nur wie vorher vorgeschlagen „schwerer“.

Hallo,
Ich hab etwas recherchiert.

Mit dem Buchungstool habe ich etwas rumgespielt und festgestellt, wenn man die Zeiträume verändert, dass dann z. T. deutliche Preisunterschiede zu Tage treten.
Z. von Montag bis Mittwoch darauffolgende Woche? Oder ist davon abzuraten? Wenn ja warum?
Sorry wenn ich blöd frag (ich hab 0 Erfahrung).,

Kennt jemand diese Hotels zufällig? Paßt das?
BG Tonga Tower
https://www.bghotels.com/bg-tonga.h...aign=google-my-business&utm_term=google-local

BG Pamplona
https://www.bghotels.com/bg-pamplon...ness&utm_term=google-local&utm_id=bg-pamplona

Hipotels Mediterraneo​

https://www.hipotels.com/de/hotels/mediterraneo/fotos/

Vielen Dank im VOraus.

Gruß THomas

Im Tonga Tower war ich voriges Jahr. Alles bestens, kann man machen 👍 Ist halt sehr groß, in der Hauptsaison würde ich es meiden.

Bike4Passion bietet dort Pauschal Touren an.

Deutliche Preisunterschiede bei den Reisedaten sind völlig normal, die höchste Auslastung bringt den höchsten Preis.

Suche Rennrad Routen die von El Arenal weggehen mit schönen Straßen für eine Woche Aufenthalt für Höhenmeter

Im Tonga Tower waren auch wir für eine Woche im März letztes Jahr. Feines Hotel mit ein bisschen Designanspruch, gutes Buffet, Radelkeller sauber. Zu einem Supermarkt ist es nicht weit. Wir hatten Doppelzimmer weit oben (8. Stock glaube ich) mit schöner Aussicht aufs Meer. Allerdings, Glastür mit großen Luftspalten oben und unten zur Dusche und Toilette. Was haben sich die Innenarchitekten dabei gedacht? Dieses Jahr sind darum im Hotel 500m weiter unten.

Suche Rennrad Routen die von El Arenal weggehen mit schönen Straßen für eine Woche Aufenthalt für Höhenmeter
Hab ich dir doch in #149 schon erklärt:

Wenn du vom Strand aus zum Bierkönig schaust sind links überall Berge und rechts ist flach 👌 Und je länger du in die eine Richtung fährst, desto länger musst auch wieder zurückfahren. Den Rest macht komoot automatisch.

1740864021251.png

Junge glaube doch !!11!1

Durchaus verständlich.
In der Tramuntana gibts ja auch viel Stress, weil (mittlerweile) viele sich nicht benehmen können:

Anhang anzeigen 1582851

Wir sind dieses Jahr eventuell das letzte Mal da, Alternative(n) haben wir schon.
Ich bin in 14 Tagen dort.
Na da bin ich gespannt wie es zugeht. Wenn es mir zu voll ist dann bin ich wohl in Zukunft auch wo anders. Wäre aber schade. Mallorca ist so eine tolle Insel zum Rad fahren.

Ich bin in 14 Tagen dort.
Na da bin ich gespannt wie es zugeht. Wenn es mir zu voll ist dann bin ich wohl in Zukunft auch wo anders. Wäre aber schade. Mallorca ist so eine tolle Insel zum Rad fahren.
Keine Frage. Und grundsätzlich kann dir als Insel auch kaum was besseres passieren, als Radsportler auf der Insel zu haben.
Ich glaube danach kommt nur noch Agritourismus mit Beschäftigung ökologischer Olivenernte nach Demeter. ;-)
Die Jungen lassen sich halt kaum was sagen, und ich habe auch keine Lust mehr, meinen Mund aufzumachen.

Weil die zu weit auf der Straße stehen oder was ist auf dem Bild zu sehen?

Mallorca Anwohner sind gegen das Radrennen Mallorca 312 .
Mallorca Zeitung
das Problem daran ist auch, dass es kein Profirennen ist und aufgrund der Streckenlänge besonders die späteren Abschnitte ja sehr lange gesperrt werden müssen. da kann ich den Ärger auch nachvollziehen.

wie sind denn hier die Erfahrungen: macht es einen Unterschied z.B. Sa Calobra und Formentor am Wochenende oder unter der Woche zu fahren?

wie sind denn hier die Erfahrungen: macht es einen Unterschied z.B. Sa Calobra und Formentor am Wochenende oder unter der Woche zu fahren?
2023 Mitte April: jeweils erst gegen Vormittag/Mittag los, Mittwoch Cap Formentor, gegen Ende ordentlicher Autostau, da war richtig Betrieb. Die vielen Radler hätten mich nicht gestört, aber am Ende kam man kaum noch an den Autos vorbei. Donnerstag Sa Calobra, da war fast nichts los.

2023 Mitte April: jeweils erst gegen Vormittag/Mittag los, Mittwoch Cap Formentor, gegen Ende ordentlicher Autostau, da war richtig Betrieb. Die vielen Radler hätten mich nicht gestört, aber am Ende kam man kaum noch an den Autos vorbei. Donnerstag Sa Calobra, da war fast nichts los.
also: man weiß es nicht genau? ;)

Und wenn es geht natürlich nicht am Wochenende.
Da ist das Tramuntana einfach generell viel voller. Die Spanier fahren zum Wandern/Klettern/Grillen in die Berge, hunderte Motorradfahrer heizen durch die Gegend, Reisebusse karren Touristen zu den Aussichtspunkten, ...

Zurück