• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe aber welche Pedallen

Bifi2004

Neuer Benutzer
So hab mir überlegt für mein altes Rennrad Schuhe und Pedallen zu kaufen.
Da ich es erstmal auszuprobieren wollte ich mir erstmal günstige Schuhe kaufen hab mir erstmal die ausgesucht: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=8218
Nur hab ich kein plan welche Pedallen ich dazu verwenden kann.
Das sind zwar die ganzen shimano pedallen http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=80&detail2=13&bereich=305&ebene=2 aber welche ich nehmen kann und welche net könnt ihr mir vill mal aufzählen welche ich nehmen kann. Am liebsten wären mir die günstigtens

@Aaalex aber bei rose steht dann immer noch pl und nummern und so das versteh halt net.Bin nen blutiger Anfänger sorry aber ich check das net. Aber mich würde interesieren welche in von rose nehmen kann da ich die zusammen bestllen möchte um den Versand zu sparen.Außerdem wären mir die günstigsten am liebsten, da ich es erstmal ausprobieren möchte.

Auzuzählen, welche Du nehmen kannst, würde den Rahmen sprengen. Du kannst
fast alle nehmen.

Such Dir bei Rose mal welche aus und poste den Link, dann sagen wir Dir, ob sie passen. :)

Ich finde Look Keo Classic ja gut. Aber für den Preis bei Rose würde ich sie nicht kaufen, der ist nämlich ausgesprochen hoch angesetzt.

Alle drei zusammen!

Die haben alle das SPD System und sind somit kompatibel.

€: 2 Min... :p

Würd ich dringend widersprechen!

SPD-Pedale mit Rennradsohle ist keine sinnvolle Kombination! Du verschenkst den größten Vorteil von SPD, nämlich gut laufen zu können und ne hohe Abrutschsicherheit beim Einklicken;
verstärkst aber den Hauptnachteil, etwas kippiliger Stand.

Entweder SPD Pedale mit nem steifen MTB-Race-Schuh, oder
RR-Schuhe mit nem anderen System, dann z.B. 105er SPD-SL

Gruß messi

messenger schrieb:
Würd ich dringend widersprechen!

SPD-Pedale mit Rennradsohle ist keine sinnvolle Kombination! Du verschenkst den größten Vorteil von SPD, nämlich gut laufen zu können und ne hohe Abrutschsicherheit beim Einklicken;
verstärkst aber den Hauptnachteil, etwas kippiliger Stand.

Entweder SPD Pedale mit nem steifen MTB-Race-Schuh, oder
RR-Schuhe mit nem anderen System, dann z.B. 105er SPD-SL

Gruß messi

Habe SPD-R und Schuhe ist das eine sinnvolle Verbindung?

Zurück