RedNeck
Neuer Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo liebe Leute. Ich fahre an meinem Gravel den conti 4 session in 28mm auf einer 15mm Felge. Kann ich hier auch einen Rennradschlauch bis 25mm nutzen und diesen dann quasi überdehnen? Oder lieber nen schwereren Trekking Schlauch?
Beste Grüße
Eine dickere Butylschicht ist schwerer zu durchdringen, als eine dünnere. Und je weiter ein Schlauch "aufgeblasen" ist, desto dünner wird sie.
Hallo liebe Leute. Ich fahre an meinem Gravel den conti 4 session in 28mm auf einer 15mm Felge. Kann ich hier auch einen Rennradschlauch bis 25mm nutzen und diesen dann quasi überdehnen? Oder lieber nen schwereren Trekking Schlauch?
Beste Grüße
Man braucht sich aber nicht mit den meist schweren/zäheren Zwischengrößen ein schlechteren Rollwiderstand erkaufen.
Diese Aussage ist für sich genommen, einfach Quatsch. Gehst man davon aus, dass ein Hersteller für eine "Qualität in etwa das gleich dicke Material nimmt und nur die Durchmesser variieren, hat das so gar keine Auswirkungen auf den Rollwiderstand. Für diesen ist es auch egal, ob der Schlauch 100 oder 125g wiegt......
Und selbst mit Latex- oder superdünnen Schläuche ist das nur auf der "Test-Trommel" messbar, aber real nicht wirklich bemerkbar.
Kurz: Du machst Dir da mehr Gedanken, als notwendig
Ansonsten ist es einfach so, dass verschiedenen Hersteller ihre "Schlauch-Gruppen" durchaus ein wenig verschieden sortieren und damit ein Schlauch einer Dimension bei zwei verschiednene Marken eben unterschiedlich ausfallen.