• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Giana,

wenn ich über die von Dir beschriebene Richtung nach Karlsruhe fahren würde, dann würde ich einen andern Weg vorschlagen: Erst mal nach Sprantal von Bretten aus, dann gerade aus durch Sprantal, aber dann aufpassen, dass man nicht nach Nussbaum kommt, sondern Richtung Stein. Das ist dann zwar relativ hügelig aber es sind kleinen Straßen ohne viel Verkehr. Dann natürlich wieder an der Pfinz entlang nach Karlsruhe.

Meine Strecke ist eigentlich garnicht so hässlich, wenn man die Verschönerungsvarianten dazu nimmt. Die ganze Strecke zwischen Bretten und Wössingen ist eigentlich komplett als "Tour durch's Feld" anzusehen. Dann kommt man durch Wössingen und wieder in den Wald nach Wöschbach. Auch später kann man dann auf dem Radweg an der Pfinz eigentlich gut fahren. Nur am Schluss die Durlacher Allee ist nicht so der Bringer. Wenn man aber etwas geschickt fährt, dann kommt man hinter dem Real(ex Walmart) entlang, das ist auch etwas ruhiger.

MfG, Daniel.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Daniel!
Nur am Schluss die Durlacher Allee ist nicht so der Bringer. Wenn man aber etwas geschickt fährt, dann kommt man hinter dem Real(ex Walmart) entlang, das ist auch etwas ruhiger.
Da ich in Durlach-Aue wohne, kann ich den Bereich ganz "easy" umfahren bzw. weglassen.

Ich werde mal schauen, wo Sprantal liegt. :)
Du wirst wahrscheinlich Freitagnachmittags, Abfahrt gegen 14.30 oder 15 Uhr keine Zeit haben, oder? Da ist bei mir nämlich Feierabend, und wenn ich morgens das Rennrad mitgenommen hab, kann ich um diese Zeit heimradeln. :daumen:

Viele Grüße,
Giana

@all: Falls Ihr mich mal auf der Straße trefft, quatscht mich ruhig an! Meistens bin ich in schwarz-weißer Montur, und mein Rad ist (immer) eisblau-metallic bzw. silber. Und so viele rennradelnde Frauen sieht man ja auch nicht... ;)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

hey ich hätte auch mal interesse mit euch mitzufahren
ich bin 13 jahre alt und heiße johann. ich komme nicht direkt aus karlsruhe sondern aus rheinstetten. meine hobbys sind natürlich rennrad fahren & sppedskaten. ich fahre rennrad im verein. mein verein heißt rsv concordia forchheim. so und jetzt fällt mir nichts mehr ein was ich schreiben kann
LG Johann:)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

hey ich hätte auch mal interesse mit euch mitzufahren
ich bin 13 jahre alt und heiße johann. ich komme nicht direkt aus karlsruhe sondern aus rheinstetten. meine hobbys sind natürlich rennrad fahren & sppedskaten. ich fahre rennrad im verein. mein verein heißt rsv concordia forchheim. so und jetzt fällt mir nichts mehr ein was ich schreiben kann
LG Johann:)

Jo sischer dat ! Können gerne mal ne Runde drehen - aber nur am Wochenende... die liebe Arbeit :rolleyes:
Die Jugend muss man ja schließlich unterstützen :)

Gruß Daniel
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo Leute,

wer hat am Donnerstag um 14:30 Zeit! Starte von zu Hause aus 2 1/2 Std. in die Rheinebene. Piano.

Gruß Paglia:)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hallo allerseits,

am Samstag ja? Damit wir wieder die Räder dreckig machen können und am Sonntag das schöne Wetter kommt... Ich habe gestern anderthalb Stunden mein Rad geputzt, also können wir den Zustand gerne wieder ändern...

MfG, Daniel.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@all

Samstag oder Sonntag ist mir gleich, ich fahre sowieso an beiden Tagen :D!

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

@all

Samstag oder Sonntag ist mir gleich, ich fahre sowieso an beiden Tagen :D!

Sinus

frei nach Andi Möller, Samstag oder Sonntag, hauptsache unter der Woche :D

Aber Spaß beiseite. Wetter sieht wieder mal sehr bescheiden aus, Sonntag aber immer noch besser als Samstag. Da ist nicht nur mit Regen zu rechnen sondern auch mit ordentlich Fahrtwind. Sollte Sonntag wirklich die Aussicht auf trockenes Wetter bestehen, wäre ich dabei.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Sollen wir einfach mal Sonntag 11.00 Uhr in Maximiliansau (Rheinbrücke) festhalten?

@duke7
Unter der Woche fahr ich auch :D !!!

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Hi Sinus,

am Wochenende bin ich wieder in Frankreich, die letzten Feinarbeiten und ein wenig relaxen. Ab dann habe ich auch am Wochenende mehr Zeit und dass richtige Training beginnt.
Freue mich schon aufs Frühjahr auf ein paar richtig lange Touren in den Bergen jenseits der 200km.:D

Euch viel Spaß und lasst euch nicht verblasen.

chiao paglia:)
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Also ich würde das mit Sonntag wie immer stark vom Wetter abhängig machen. Wenns net trocken ist und bleibt, fahr ich nur mit dem Crossbike. Dann dreh ich hier ne Runde. Wenns ok ist, würd ich mich Sonntag morgen nochmal melden. 11:00 Uhr ist aber auch für mich ein bischen früh. 11:30 Uhr könnte ich aber schaffen.

So, jetzt aber mal was anderes. Weil ich hier grad Berge und Touren jenseits der 200km gehört habe. Ich plane grad meinen Sommerurlaub und sonstige "Saisonhöhepunkte". Ich bin letztes Jahr in Triberg(175km, 3500hm) und Bühlertal(205,3000) gefahren. Waren beide schön. Könnt mir durchaus vorstellen, dieses Jahr beide wieder zu fahren. Trotzdem soll es ja auch nen Schritt nach vorne gehen, außerdem hab ich ja jetzt besseres Material unterm Hintern :D
Also hab ich mal nach Marathons mit mehr als 4000hm gesucht. Da würden für mich 2 in Frage kommen, der Highlander (Vorarlberg) und der Trois Ballon (Vogesen). Wie siehts denn bei euch aus. Fahrt ihr auch hin und wieder RTF's oder Marathons?
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Nun, da ich ja immerhin ne An- und Abreise von ca. 45km (einfache Strecke) habe würde ich ungern später als 11 Uhr starten, man will ja auch noch ein paar km zusammen fahren, oder? Das letzte Mal war es schon grenzwertig vor der Dunkelheit heim zukommen...

RTF's und Marathon bin ich dabei, kannst mir ja mal die Links zukommen lassen :daumen:

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Nun, da ich ja immerhin ne An- und Abreise von ca. 45km (einfache Strecke) habe würde ich ungern später als 11 Uhr starten, man will ja auch noch ein paar km zusammen fahren, oder? Das letzte Mal war es schon grenzwertig vor der Dunkelheit heim zukommen...

RTF's und Marathon bin ich dabei, kannst mir ja mal die Links zukommen lassen :daumen:

Sinus

OK das laß ich als Argument gelten:D
Dann fassen wir mal 11:00 Uhr ins Auge. Reicht es dir, wenn ich dann morgens um 8:30 Uhr per sms definitiv zu- oder absage?

Zu den RTF's
Hier mal vier Links:
http://www.highlander-radmarathon.at/
http://www.sportcommunication.com/GT/epreuve2.php?langue=1&trophee=54#profil (Trois Ballon)
http://www.rsv-falkenfels.de/Radsonntag/radsonntag.html (Bühlertäler Radmarathon)
http://www.sauser.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=28&Itemid=105 (GP Triberg)

Falls du Interesse hast, ich hab mir mal ne Excel-Tabellen zusammengestellt, mit Marathons mit mehr als 3000Höhenmeter in Deutschland und im Alpenraum. Könnt ich dir per Mail schicken.
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

Thx für die Links, zur Vorbereitung habe ich auch schon ein paar schöne Touren in der Pfalz in Planung. Da sind es halt mehrere kurze Anstiege, ist aber gut fürs Intervalltraining :D ... Mailadresse kommt per PN

Wegen Sonntag: SMS um 08:30 Uhr reicht, brauche ja keine Ewigkeit für die Strecke!

Sinus
 
AW: Rennradler aus Karlsruhe

OK das laß ich als Argument gelten:D
Dann fassen wir mal 11:00 Uhr ins Auge. Reicht es dir, wenn ich dann morgens um 8:30 Uhr per sms definitiv zu- oder absage?

Zu den RTF's
Hier mal vier Links:
http://www.highlander-radmarathon.at/
http://www.sportcommunication.com/GT/epreuve2.php?langue=1&trophee=54#profil (Trois Ballon)
http://www.rsv-falkenfels.de/Radsonntag/radsonntag.html (Bühlertäler Radmarathon)
http://www.sauser.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=28&Itemid=105 (GP Triberg)

Falls du Interesse hast, ich hab mir mal ne Excel-Tabellen zusammengestellt, mit Marathons mit mehr als 3000Höhenmeter in Deutschland und im Alpenraum. Könnt ich dir per Mail schicken.

Bei einem RTF oder Marathon wäre ich auch einmal dabei. Gibt es hier schon konkretere Planungen? Habe mir die Links angesehen und hört sich alles spannend an.
 
Zurück
Oben Unten